Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

or64

Bibi Barschberg
Registriert
29. Oktober 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

habe ich später auch gemerkt, :oops: und bin dann auch auf deine hp gestolpert (über den winterrrapfenbericht auf "barsch alarm" übrigens auch). Glaubst Du wirklich, daß die viecher sich im winter aus dem strom in die altarme zurückziehen, die strömungen also völlig rapfenfrei wären. das hiesse ja daß im altwasser oder hafen rapfen neben rapfen stünde. hast du da inzwischen weitere erfahrungen sammeln können. mit der fliegenrute hat man ja nicht die reichweite und frequenz, wie beim blechwerfen. Dementsprechend kann unsereiner weniger strecke machen und weniger spots abklopfen, ergo weniger "erfahrungen" machen. außerdem habe ich gesehen, daß sich bei euch die Fischgrößen ebenfalls im bereich von 40-70 cm abspielen. nach oben wirds dünner. mein größter rapfen war knapp unter 80. beobachtet habe ich aber schon fische bis 1,20 größe. ein fisch von weit über 90 cm hatte mir mal das vergnügen gemacht, nach meinem streamer zu schnappen, aber leider -wie so oft- hat der haken nicht gesessen. in dem großen rapfenmaul ist einfach zuviel platz, da flutscht mein streamerchen scheinbar einfachz so raus. bin übrigens von der anderen (aus deiner sicht "scheppen seite") aus wiesbaden. vielleicht sieht man sich ja mal am wasser

öli
 

Der_Nico

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Re: Rapfen 2005

Moinsen,

wenn`s kalt wird ziehen die Rapfen soweit ich weiß ins Tiefe Wasser, wenn ich im Winter auf Zander angel, sehe ich öfters mal wie jemand einen Rapfen auf Gufi fängt. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Mfg. der Nico
 

Oben