Re: Rapfen 2005
Gestern wieder mit Tommy an den Rapfenbuhnen gewesen.
Sehr wenig Wasser im Rhein, aber sonniges Winterwetter. Wir fangen diesmal an der zweiten Buhne an. Ich habe sofort Kontakt auf den Arnaud, Tommy angelt mit dem Oberflächen Mokasin, und muß bald feststellen das damit nicht mehr so viel geht wie vor paar Wochen. Anders mit dem Arnaud, das war die richtige Wahl, Nach zwei Fehlbissen, drille ich einen ca. 55cm großen Rapfen, geht mir aber bei der Handlandung verloren.
Dann unsere Lieblngsbuhne die dritte. Gleich beim ersten Wurf, der Arnaud wurde gerade durch die Stömung nach oben gedrückt, wird er attakiert von einem Rapfen, Verfehlt ! Der Arnaud taucht unter, zweiter Angrifff , daneben ! Und hoppla, der gibt nicht auf, jetzt habe ich Ihn. Diesmal übernimmt Tommy erfolgreich die Handlandung. 73 cm zeigt das Massband,
90 Minuten nix, war wohl ein Einzelgänger, Tommy hat mit dem Gummifisch fast einen Hecht, geht bei der Landung verloren. Ich angele lustlos mit dem Arnaud an der vierten Buhne, und plötzlich haut wieder einer rein. Ein toller Drill, da der Rapfen nicht aufgeben will, und zeitweise in den Rheinstrom flüchtet. Der Bursche bringt es auf 66cm.
Dann fängt Tommy einen Rapfen auf Gummifisch, und einen auf Popper. Ein 42er geht noch auf mein Arnaud.
Dann wechsele ich auf DeepDiver Illex. Erwische damit einen 40er Rapfen und als krönenden Abschluß einen 57er Zander.
An Tinsen:
Meine drei größten sind jetzt 73 / 69 / 66. Ist im Moment Platz 2, den Robert werde ich wohl nicht mehr einholen :?