Re: Rapfen 2005
[align=center]
ES IST VOLLBRACHT !!![/align]
hallo fangemeinde,
11.807 Hits, 393 Antworten sprechen für sich! Ich glaube im jahr 2005 gab es kaum einen anderen Thread, welcher für mehr Aufmerksamkeit auf BA gesorgt hat, als dieser (die Köderbauer liegen auf Platz 2
)
[align=center]Rapfen ![/align]
Ein Fisch, der für manche eine Plage ist, für andere unerreichbar.
Die Fangmethoden in der Fachpresse beschränken sich oft auf einen (roten) Köder, welcher schnell eingekurbelt werden soll. Viel mehr kommt selten.
Also musste BA als (mein) inoffizielles bestes Raubfisch und Spinnanglerforum im deutschen Netz hier mal eine Vorreiter-Stellung aufbauen.
Mit meinem Aufruf am 20.04.2005 sollte dem Rapfen das fürchten gelehrt werden - und für uns Spinnagler ein Kompendium zur Rapfenjagd enstehen. Natürlich nicht ohne einen gewissen sportlichen Anreiz.
Schnell sind die ersten Fangmeldungen eingetroffen, Techniken wurden bestätigt, aber auch neue Erfahrungen preisgegeben. Auch mit HotSpots haben einige nicht gegeizt.
Vielen Dank dafür !
Die Spitze der Rangliste wechselte oft. Schnell wurde klar, das die Summe der Größe der 3 besten Fische die 2m Marke knacken wird.
Das hat der Robert dann auch recht schnell geschafft - RESPECT !
Die Meßlatte lag nun hoch. Claus und Didi kämpften hart, um den Robert noch zu verdrängen. Am Ende hat es zwar für die 2m Marke gereicht, aber nicht für den Titel.
Aber auch auf den "hinteren" Rängen wurde Gas gegeben. Norbert (Fun-and-Fishing) lag lange mit 2 guten Fischen vorn, konnte aber leider keinen weiteren mehr überlisten. Dafür ist Jan spät im Jahr sozusagen auf der Überholspur weit nach vor gezogen. auch Wolf und SV75 konnten sich stetig verbessern und in den Top-Five landen.
Daniel (mein ursprünglicher Favorit) hat leider etwas "pausiert"
So, genug gelabert. Hier nochmal die Endauswertung.
[align=center]
[/align]
[align=center]Herzlichen Glückwunsch an Robert, den "Rapfen-King-2005" und an alle "Rapfen-Prinzen" !!![/align]
Ich hoffe, Ihr hattet alle Euren Spazz und habt das eine oder andere über den "Silbernen Torpedo" gelernt.
Wir sehen uns
HIER hoffentlich wieder
Euer Tinsen
(der in diesem Jahr hochmotiviert mitmischen wird)
[align=center]
[/align]