seci1810
Belly Burner
sehr gut geschrieben dem kann ich mich nur anschließen ich bin seit 16 jahren im verderner Verein und ich kenne an unseren gewässern immer noch nicht jeden hotspot ich würde es auch sehr traurig finden wenn das projekt waterkant wegen eineiger weniger die meinen rum maulen zu müssen und sogar andere user beleidigen zu müssen wie es wohl vorgekommen ist abgesagt wirdvanhalen schrieb:Ich kann mich meinen diversen Vorrednern nur anschließen:Ja, es gibt reichlich Hot Spots in Hamburg und ja, es gibt unter der rutenschwingenden Bevölkerung auch solche, die von Catch & release noch nie etwas gehört haben und für die das Wort Nachhaltigkeit nichts bedeutet.
Aber ich denke auch, das betrifft nicht die Community von Barsch-Alarm.
Ich würde es schade finden, wenn das Projekt Waterkant von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.
Es ist wie bei jedem Thema so: Diskussionen und Bedenkenträger behindern den eigentlichen Sinn und Zweck der Sache.
Ich denke es geht bei einem solchen Treffen nicht unbedingt darum, das man einen kapitalen Barsch nachdem anderen landet, sicher, das wäre ein schöner Nebeneffekt.
Aber in erster Linie ist doch der Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen von anderen BA´lern im Vordergrund...so ist es zumindest bei mir als Barsch-Rookie.
Und mal ehrlich:Hamburg hat so viele Hot Spots, von denen wir noch gar nichts wissen, weil man selbst sich auch an die eigenen Nase fassen muss und doch wieder aus Bequemlichkeit die altbewährten Stellen anläuft.
Mehr Wasser in einer Stadt geht nicht...mit den unterschiedlichsten Strukturen.
Wie gesagt, ich würde es schade finden, wenn das Projekt von vornherein madig gemacht würde, nur weil einige Leute meinen, die ganzen Hot Spots wären dann verbrannt...in meinen Augen ist das ziemlich egoistisch aus vorgenannten Gründen.
In diesem Sinne
Gruß
Stephan
ich würde es begrüßen wenn die planungen weiterführen würden und hannes sich mit einschalten würde in die planung damit es ein offizielles BA treffen wird
gruß henning