Probleme hybrida wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
110
Ort
Rhein-Neckar
Ich persönlich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Hybrida Wobbler. Das Angebot habe ich zufällig gesehen - passt ja ganz gut zum Thema. ;)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
8.076
Ort
Rheinhessen
Acrylglas ist prima aufeinander zu verkleben, aber besch… bei Materialmix. Es gibt Montagekleber für diesen Anwendungsfall, bei denen aber auch Primer empfohlen werden.
Wenns Polycarbonat (PC) ist, könnte man sich im Modellbau bedienen. https://www.pattex.de/de/products/klebstoff/spezialkleber/spezialkleber_modellbau.html. Sowas zB…
Der Tip mit Epoxy ist sicherlich auch nicht der Schlechteste, würde dann aber die Schaufelfläche, die im Wobbler verschwindet, mit einer Dremel etwas quer zur Einschubrichtung „profilieren“, damit es zu einer mech. Verzahnung kommt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
911
Punkte Reaktionen
2.324
Alter
54
Ort
Frankfurt
In
Ist Holz, hier sieht man auch gut die eingeklebte Schaufel.

@elitärer_scheiner Beim Arnoud ebenfalls die Tauchschaufel das Problem?
Der ZK ist aus Kunststoff,aus Holz waren nur die Entwürfe aus denen die Spritzgußformen entstanden sind.

Hab gerade im Urlaub auch mal wieder eine Tauchschaufel von einem Zanderkönig verloren.Neben dem Abfallen brechen die Tauchschaufeln vom ZK auch ganz gerne ab,trotzdem mag ich den ZK und besitzt in allen Farben den er bringt zuverlässig Fisch.
IMG_20240604_102952.jpg
 

Oben