Probleme hybrida wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Hatte auch schon mal das Problem, dass mir eine Tauchschaufel an einem K3 Crank abgebrochen ist. An Reklamation habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. Hatte Grundkontakt an einem Stein und habe volles Rohr angeschlagen. Dann kam er als Jerk zurück.
Ja aber bei mir sind die teilweise beim einkurbeln ohne Grundkontakt als jerk zurückgekommen .Echt ärger
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
8.076
Ort
Rheinhessen
Wobei die Hybrida-Tauchschaufeln ja nun wirklich das simpelste Design sind, was man machen kann hinsichtlich Reparauren. Das ist ein einfaches Stück flaches Stück Acryl, so wie das bei meinen hier aussieht - das gibts als Plattenware im Bastelbedarf, anzeichnen, Laubsäge, etwas die Kanten bearbeiten und einkleben, fertig...
 

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass es wirklich Hybrida-Wobbler sind oder hast du da vielleicht etwas verwechselt? Welche Modelle sind es denn und waren sie originalverpackt?

Finde es nur merkwürdig, dass jemand auf einen Schlag 20 Wobbler im Wert von über 300€ kauft. Sind das deine ersten Hybrida Wobbler?

Ich habe mehrere Hybrida-Wobbler und die sind alle hervorragend verarbeitet. Nur bei einem war die Öse schief, die musste ich gerade biegen.
Das ich die auf einen Schlag gekauft habe hab ich nie gesagt oder geschrieben
 

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Wobei die Hybrida-Tauchschaufeln ja nun wirklich das simpelste Design sind, was man machen kann hinsichtlich Reparauren. Das ist ein einfaches Stück flaches Stück Acryl, so wie das bei meinen hier aussieht - das gibts als Plattenware im Bastelbedarf, anzeichnen, Laubsäge, etwas die Kanten bearbeiten und einkleben, fertig...
 

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
1.217
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Wobei die Hybrida-Tauchschaufeln ja nun wirklich das simpelste Design sind, was man machen kann hinsichtlich Reparauren. Das ist ein einfaches Stück flaches Stück Acryl, so wie das bei meinen hier aussieht - das gibts als Plattenware im Bastelbedarf, anzeichnen, Laubsäge, etwas die Kanten bearbeiten und einkleben, fertig...
X
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
8.076
Ort
Rheinhessen
Ich kenn die Teile nicht aber
das ist nicht unsere Aufgabe .
ich kann das ja verstehen, sehe das ja grundsätzlich auch so - würde mich auch ärgern.
Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten *kann* man die Dinger aber reparieren. Natürlich ist eine eingesetzte Tauchschaufel auch ein mögliches "Verlustrisiko", aber andererseits kann man sie auch leicht bei Feindkontakt ersetzen, wohingegen bei anderen - ich nenne sie mal "Massenwobbler" - die Schaufeln Teil des Rohlings sind und das ganze Konstrukt aus einem Guss. Die sind in der Situation dann ein Totalschaden. Der Hybrida nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
ich kann das ja verstehen, sehr das ja grundsätzlich auch so, - würde mich auch ärgern.
Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten *kann* man die Dinger reparieren. Natürlich ist eine eingesetzte Tauchschaufel auch ein mögliches "Verlustrisiko", aber andererseits kann man sie auch leicht bei Feindkontakt ersetzen, wohingegen bei anderen - ich nenne sie mal "Massenwobbler" - die Schaufeln Teil des Rohlings sind und das ganze Konstrukt aus einem Guss. Die sind in der Situation dann ein Totalschaden. Der Hybrida nicht.
Ja da hast Du auch wieder Recht allerdings brechen die halt nicht so schnell
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
Obermoschel
Hast du denn Hybrida mal angeschrieben und das Problem gemeldet oder die defekten Wobbler eingeschickt? Hier berichten ja einige von einem schnellen und kulanten Ersatz.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
91
Ort
Karlsruhe
Hier im Forum wird dir keiner die Lippen wieder ankleben.
Schreibe Hybrida nochmal freundlich an und warte auf Antwort. Ich an deiner Stelle würde es per Mail und über Instagram versuchen. Wenn das nicht funktioniert, Konsequenzen ziehen und einfach keine Hybrida-Köder mehr kaufen.
Aufregen und Ärgern macht dich nicht glücklicher.
 

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Hast du denn Hybrida mal angeschrieben und das Problem gemeldet oder die defekten Wobbler eingeschickt? Hier berichten ja einige von einem schnellen und kulanten Ersatz.
Ja hab ich leider null Reaktion deshalb ärgert mich das auch s
Hier im Forum wird dir keiner die Lippen wieder ankleben.
Schreibe Hybrida nochmal freundlich an und warte auf Antwort. Ich an deiner Stelle würde es per Mail und über Instagram versuchen. Wenn das nicht funktioniert, Konsequenzen ziehen und einfach keine Hybrida-Köder mehr kaufen.
Aufregen und Ärgern macht dic nicht glücklicher.
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Also wer dem Gregor von 10 stück verlorenen Tauchschaufeln berichtet und keine Antwort erhält, hat sicherlich ein anderes Problem als verlorene Tauchschaufeln.
Evtl. bstf. Übertragungsfehler in der E-mail.
Schick mir deine Kontaktdaten per nachricht, ich würde mich darum kümmern!!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.125
Punkte Reaktionen
6.336
Kumpel hatte das auch mal und paar Fälle sind mir auch bekannt. Allerdings betreffen die meisten die f&f Kooperationen. Kumpel hat einfach hybrida angeschrieben und die haben ihm neue tauchschaufeln zum ankleben gesendet. Bei meinen ist alles ok, werden jetzt aber auch nicht rauf und runter gefischt. Aber das Problem Ansich dürfte bekannt sein, liest man vermehrt. War auch schon hier im Forum beschrieben.
 

Oben