Probleme hybrida wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Hi Leute ich hab mir 20 hybrida wobbler gekauft, die Wobbler laufen gut und sind auch fängig leider sind mir bei einigen bereits die Tauchschaufeln abgebrochen oder einfach verlorengegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.075
Punkte Reaktionen
14.314
Ort
Münster
Ich besitze diverse Hybrida und habe solche Probleme noch nie gehabt.
Bei keinem einzigen wobbler hat sich die Schaufel gelöst. Von M1, über K1,K4, B1, B3 bis B1 an keinem einzigen Exemplar.

Support kann ich nichts zu sagen. Wo hast du sie denn gekauft?
Erster Ansprechpartner müsste dann der Händler sein.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.027
Alter
30
Ort
Coburg
Hast du dir extra dafür einen Account gemacht ?

Kannst du etwas dazu schreiben wodurch sie abgebrochen sind?
Warum hast du den Weg über den Händler nicht versucht ?
Bist du nur hier um deinem Frust über die Marke Luft zu machen?

Den einzigen Beitrag den ich gerade dazu finden konnte war von 2008 :D
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
1.343
Ort
PM
Vielleicht sind die noch am Übersetzen was du schreibst. Ohne Zeichensetzung ist es schwer zu lesen.
Meine Hybrida sind alle OK.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
12.261
Hybrida-Wobbler gehören für mich zu den qualitativ besten Wobblern auf dem Markt :
- Fängigkeit hervorragend
- Laufen super, lassen sich sehr gut werfen
- Lackierung erstklassig, hält ewig, Wobbler zieht auch nach Jahren kein Wasser
- Tauchschaufeln extrem robust. Abgebrochen ist mir noch nie eine.
- Drillinge stabil, scharf, rosten nicht
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
591
Ort
Bielefeld
Kann mich dem post vom captn-ahab & blankmaster anschließen. Meine Erfahrungen mit Hybrida Ködern und dem Support sind bisher nur positiv. Fische gern und viel mit dem K4, M1, W1 und hatte noch nie einen Ermüdungsbruch der Schaufeln.

Bestelle immer bei Hybrida direkt! Letztens kam ein K4, wo eine kleine Stelle im Kopfbereich unlackiert war. Habe den support werkstags angeschrieben und direkt am nächsten Tag eine Antwort erhalten mit einer Entschuldigung das der so an mich verschickt wurde. Ich habe ein neues Exemplar kostenfrei zugesendet bekommen und den K4 mit dem kleinen Makel durfte ich behalten. Der fängt natürlich genauso gut.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Ich habe auch schon Tauchschaufeln an Hybrida Ködern (B1 und B3) verloren u.a. ohne jeglichen Grundkontakt.
Beim letzten Mal (letztes Jahr) musste ich den Köder dann zu Hybrida schicken (auf meine Kosten) und habe Ersatz bekommen.
 

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Ich habe auch schon Tauchschaufeln an Hybrida Ködern (B1 und B3) verloren u.a. ohne jeglichen Grundkontakt.
Beim letzten Mal (letztes Jahr) musste ich den Köder dann zu Hybrida schicken (auf meine Kosten) und habe Ersatz bekommen.
Hallo wenigstens einer gibt's mal zu das Die manchmal verloren gehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.012
Punkte Reaktionen
24.091
Ort
Lörrach
Blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass es wirklich Hybrida-Wobbler sind oder hast du da vielleicht etwas verwechselt? Welche Modelle sind es denn und waren sie originalverpackt?

Finde es nur merkwürdig, dass jemand auf einen Schlag 20 Wobbler im Wert von über 300€ kauft. Sind das deine ersten Hybrida Wobbler?

Ich habe mehrere Hybrida-Wobbler und die sind alle hervorragend verarbeitet. Nur bei einem war die Öse schief, die musste ich gerade biegen.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
1.715
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe auch diverse Köder von Hybrida. Ein B3 hat mal eine Schaufel komplett verloren. Hab Gregor über insta angeschrieben und ne neue Schaufel bekommen. Eingeklebt, fertig,fängt weiter. Jedoch fang ich ,bis auf den b3, nicht wirklich gut mit den Ködern. Mag aber an mir liegen
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
480
Ort
Nähe Offenburg
Ich habe sehr viele Hybrida Wobbler und bei exakt zwei ist die Tauchschaufel verloren / kaputt gegangen. Einer war ein Hechtkaiser, der im Schwedenurlaub im Krautfeld seine Schaufel verloren hat, der andere war ein K4 Crankbait, bei dem die Schaufel gebrochen ist, weil er in der Box schlecht lag und ich den Deckel zugepresst habe. Ansonsten keinerlei Probleme. Der Hechtkaiser wurde mir von Gregor (kenne ihn persönlich) auf dem Rhein direkt aus seinem Arsenal ersetzt, den K4 habe ich nicht reklamiert, da ich selbst Schuld war. Ich kenne aber zugegebenermaßen ein paar Fälle von Bekannten, bei denen sich Tauchschaufeln verabschiedet haben, allerdings war da der Umtausch/Reparatur nie ein Problem.

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, sehr fängige Köder, toller Lauf, tolle Lackierung, super Haken. Ich fische, was Wobbler angeht, mit wenigen Ausnahmen, fast nur noch Hybrida.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
651
Ort
Ingolstadt
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ich fische Hybrida Köder schon seit zig Jahren. Ich habe schon mal Wobbler gehabt wo sich die Tauchschaufeln gelöst haben, die waren dann aber entweder schon ziemlich abgezockt, oder wurden von Gregor anstandslos ersetzt.
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
352
Alter
35
Ort
Oberösterreich
Hab nur den B1, aber der ist qualitativ top. Grund- und Hechtkontakte hat er bisher bestens überstanden. Generell muss ich aber sagen , dass ich noch nicht viele Tauchschaufeln zerstört oder verloren. Liegt vermutlich an den Gewässern (kaum Steinpackungen etc.)
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
91
Ort
Karlsruhe
Hatte auch schon mal das Problem, dass mir eine Tauchschaufel an einem K3 Crank abgebrochen ist. An Reklamation habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. Hatte Grundkontakt an einem Stein und habe volles Rohr angeschlagen. Dann kam er als Jerk zurück.
 

Mike pike hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Ort
Offenburg
Hatte auch schon mal das Problem, dass mir eine Tauchschaufel an einem K3 Crank abgebrochen ist. An Reklamation habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. Hatte Grundkontakt an einem Stein und habe volles Rohr angeschlagen. Dann kam er als Jerk zurück.
Ja aber bei mir sind die teilweise beim einkurbeln ohne Grundkonntackt als jerk zurückgekommen .Echt ärgerlich
 

Oben