Poison Adrena Casting 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Leider hatte ich keine Möglichkeit sie auszutesten. Ich hatte sie nur im Laden in der Hand, will mir jetzt eine kaufen. Obwohl alle von der Rute begeistert sind, bin ich mir ehrlicherweise nicht sicher, ob die Rute nicht doch zu steif ist, für was ich vorhabe. Metanium 71 DC ist eine gute Rolle, aber ob die nicht zu fein ist für die Rute, ist die Frage. Auf der anderen Seite, wenn ich mir doch eine ML holen muss, würde eine Metanium 71 DC doch gut dazupassen.

drunx2k

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte sie gestern mit meiner Bullseye lucky luck verglichen, und finde sie schon etwas kräftiger, trotz fast gleichen ratings. Hatte gehofft dass sie eher ähnlich wären und sich nur in der Aktion unterscheiden würden. Ich glaube nicht, dass die Rolle zu filigran ist. Am Sonntag werde ich testen, dann kann ich berichten

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie gestern mit meiner Bullseye lucky luck verglichen, und finde sie schon etwas kräftiger, trotz fast gleichen ratings. Hatte gehofft dass sie eher ähnlich wären und sich nur in der Aktion unterscheiden würden. Ich glaube nicht, dass die Rolle zu filigran ist. Am Sonntag werde ich testen, dann kann ich berichten
Vielleicht sollte ich mir doch ein altes Modell 2018 holen. Die ist nicht so steif. Wenn jmd Vorschläge hat, nehme ich sie gerne an.

drunx2k

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Die kürzere 166m? soll recht genau der alten 1610 entsprechen und weicher sein als die neue 1610m

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Die kürzere 166m? soll recht genau der alten 1610 entsprechen und weicher sein als die neue 1610m
Die gabs leider im Laden nicht. Konnte ich nicht in der Hand halten. Wie viel Wurfweite wird man mit 166M-2 verlieren im Vergleich zur 1610M-2? Die Wurfweite ist in meinem Fall wichtig.

drunx2k

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Das kann dir keiner sagen. Konsens ist, dass bei gleichem WG die längere Rute weiter wirft, aber die Unterschiede bei 10cm werden kleiner sein als man denkt. Evtl wirft die 166m deine köder sogar weiter, weil sie für die 1610m zu leicht sind. Bei Wurfweite ist halt eine lange Spinnrute unschlagbar, vorallem je leichter es wird

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.156
Von den technischen Angaben sehen die beiden Ruten gleich aus. Wenn sich die Ruten so verhalten wir die Vorgänger Serie dann kann man die Eignung mit der Auswahl der Schnur stark beeinflussen. Ich würde nicht auf die Idee kommen PE zu angeln bei dem angestrebten Verwendungszweck. Ich habe auf meiner älteren Adrena eine 31 CC. Wenn ich die Wahl zwischen Metanium oder Bantam treffen müsste dann auf jeden Fall die Metanium. Die Bantam wechselt zwischen einer MH Expride mit Glasfaseranteil zum cranken mit einem WG von 35 g oder der XH Expride mit 56 g WG hin und her. Ich würde nie auf die Idee kommen die Bantam auf eine M Rute zu schnallen. Vor der CC hatte ich eine 51 Aldebaran auf der M Adrena was ein perfektes Match war! In der M Klasse immer eine gute Alternative.
1731091607771.png

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Also Ich besitze und Fische nun eine Lbfs-2 und eine 166m-2 .
Schande über mein Haupt, aber die zweiteiler haben die einteiligen verdrängt. ist einfach praktischer und entspannter..
Die 166m verdrängt meine 18er 1610m, vom WG nehmen die sich garnichts. Die neue wirkt ein wenig Filigraner, aber die optik finde ich bei der alten definitiv besser. Rückmeldung ist bei beiden top, aber für mich zu vernachlässigen, da ich kaum klassisch Jigge.
Auf der Rute nutze ich eine 71er Metanium mit 1.0PE.
Die Lbfs ist ein würdiger nachfolger des 18er Models, nur kann ich hier kein 1 zu 1 vergleich abgeben da diese mich bereits im Frühjahr verlassen hat.
WG nutze ich 5 bis 10gr, auf der Rute ist eine 31Metanium shallow edition mit 0.22 Stroft LS.

andwit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
195
Website
www.youtube.com
Hat jemand schon eine 168M+ in der Hand gehabt und kann was dazu sagen?
Diese wärer interessant um Köder ala Shimano World Diver zu verwenden.

Auch der Vergleich zur 1610M würde mich interessieren.
Mich spricht der RF Taper im Gegensatz zum R Taper der 1610M sehr an.

drunx2k

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte mittlerweile die 1610m-2 getestet. Also von Gefühl war das WG schon etwas höher als angegeben. Ich hatte einen bis zu einem 14gr Kopf mit 6gr Shad dran, Wurfweite waren 48m und da war locker Luft nach oben was das WG angeht. Habe sie dann gegen die 166m getauscht, hier konnte ich aber nur kurz testen bis jetzt. Vorläufiger Fazit: 12,5gr Stabblei mit 3gr Gummi waren bis jetzt sehr optimal vom Gefühl. 8gr DR Crank war nicht so pralle. Aber wie gesagt, war nur kurz am Wasser

Professor

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits, kann mich nicht ganz entscheiden zwischen der 166ml2 und der 166m2. Als dritte Möglichkeit hätte ich auch die Legit Design Stand Out SOC69M-2 im Auge allerdings denke ich wird die neue Adrena überlegen sein, vor allem wenn ich sie preislich um fast den selben Preis gebraucht bekäme. Mit der Rute würde ich gerne twitchbaits, cranks, chatterbaits und jigspinner fischen, alles so bis/um etwa 10g. Für alles größere habe ich eine Stand Out SOS84MH-2 10-30g. Wie sind die 166ml und m im Vergleich? Welche Rolle würde gut drauf passen? hätte an eine curado dc gedacht oder ist die zu grob dafür? fände digital control sehr cool
Danke!

barschipupsi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
16
Ich habe die 166ml2 im Bestand und für mich ist diese Rute eher eine reine Twitchbaitrute und als Allrounder für Movingbaits gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen. Die Rute kann zwar, neben TB, auch Chatterbaits und Cranks verarbeiten aber es fühlt sich für mich an anderen Ruten einfach besser an. Ich habe die Rute bisher aber nur mit FC gefischt und kann keine Aussagen über die Nutzung mit PE treffen.

Professor

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die 166ml2 im Bestand und für mich ist diese Rute eher eine reine Twitchbaitrute und als Allrounder für Movingbaits gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen. Die Rute kann zwar, neben TB, auch Chatterbaits und Cranks verarbeiten aber es fühlt sich für mich an anderen Ruten einfach besser an. Ich habe die Rute bisher aber nur mit FC gefischt und kann keine Aussagen über die Nutzung mit PE treffen.
Meinst du ein chubby 38 wäre mit der ml voll in ordnung?

barschipupsi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
16
Ich fürchte der ist zu leicht. Führen wirst du ihn mit Sicherheit können aber ob die Wurfweite für dich zufriedenstellend ist, kann ich nicht beurteilen. Das Gewicht liegt ja schon außerhalb des Ratings seitens Shimano und ich kann mich nicht erinnern die Rute mit weniger als 7g gefischt zu haben. Einen Realis Rozante 63SP fische ich auch nicht mit dieser Rute und der ist sogar noch schwerer als der Chubby 38.

Professor

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Ich fürchte der ist zu leicht. Führen wirst du ihn mit Sicherheit können aber ob die Wurfweite für dich zufriedenstellend ist, kann ich nicht beurteilen. Das Gewicht liegt ja schon außerhalb des Ratings seitens Shimano und ich kann mich nicht erinnern die Rute mit weniger als 7g gefischt zu haben. Einen Realis Rozante 63SP fische ich auch nicht mit dieser Rute und der ist sogar noch schwerer als der Chubby 38.
Welche rute fischt du? hätte gerne eine schöne leichte die so bis 10g kann: tiny kaishin, deracoup, cranks, und twitchbaits soll aber auch keine nudel sein

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Welche rute fischt du? hätte gerne eine schöne leichte die so bis 10g kann: tiny kaishin, deracoup, cranks, und twitchbaits soll aber auch keine nudel sein
ich habe dafür 2 ruten im Gepäck.
tiny kaishin , twitchbaits ab squirrel 76 und cranks fische ich an der 166m , chubbys und so leichten kram an der lbfs.
die kann im Notfall zwar auch den kaishin bedienen, fühlt sich aber nicht sooo super an.
Die 24er 166m bedient wirklich köder ab 7 gr. , also einfach mal ausprobieren wenn es die eine Für alles werden soll..

Oben