Poison Adrena Casting 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Leider hatte ich keine Möglichkeit sie auszutesten. Ich hatte sie nur im Laden in der Hand, will mir jetzt eine kaufen. Obwohl alle von der Rute begeistert sind, bin ich mir ehrlicherweise nicht sicher, ob die Rute nicht doch zu steif ist, für was ich vorhabe. Metanium 71 DC ist eine gute Rolle, aber ob die nicht zu fein ist für die Rute, ist die Frage. Auf der anderen Seite, wenn ich mir doch eine ML holen muss, würde eine Metanium 71 DC doch gut dazupassen.

drunx2k

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte sie gestern mit meiner Bullseye lucky luck verglichen, und finde sie schon etwas kräftiger, trotz fast gleichen ratings. Hatte gehofft dass sie eher ähnlich wären und sich nur in der Aktion unterscheiden würden. Ich glaube nicht, dass die Rolle zu filigran ist. Am Sonntag werde ich testen, dann kann ich berichten

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie gestern mit meiner Bullseye lucky luck verglichen, und finde sie schon etwas kräftiger, trotz fast gleichen ratings. Hatte gehofft dass sie eher ähnlich wären und sich nur in der Aktion unterscheiden würden. Ich glaube nicht, dass die Rolle zu filigran ist. Am Sonntag werde ich testen, dann kann ich berichten
Vielleicht sollte ich mir doch ein altes Modell 2018 holen. Die ist nicht so steif. Wenn jmd Vorschläge hat, nehme ich sie gerne an.

drunx2k

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Die kürzere 166m? soll recht genau der alten 1610 entsprechen und weicher sein als die neue 1610m

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Die kürzere 166m? soll recht genau der alten 1610 entsprechen und weicher sein als die neue 1610m
Die gabs leider im Laden nicht. Konnte ich nicht in der Hand halten. Wie viel Wurfweite wird man mit 166M-2 verlieren im Vergleich zur 1610M-2? Die Wurfweite ist in meinem Fall wichtig.

drunx2k

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Das kann dir keiner sagen. Konsens ist, dass bei gleichem WG die längere Rute weiter wirft, aber die Unterschiede bei 10cm werden kleiner sein als man denkt. Evtl wirft die 166m deine köder sogar weiter, weil sie für die 1610m zu leicht sind. Bei Wurfweite ist halt eine lange Spinnrute unschlagbar, vorallem je leichter es wird

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Von den technischen Angaben sehen die beiden Ruten gleich aus. Wenn sich die Ruten so verhalten wir die Vorgänger Serie dann kann man die Eignung mit der Auswahl der Schnur stark beeinflussen. Ich würde nicht auf die Idee kommen PE zu angeln bei dem angestrebten Verwendungszweck. Ich habe auf meiner älteren Adrena eine 31 CC. Wenn ich die Wahl zwischen Metanium oder Bantam treffen müsste dann auf jeden Fall die Metanium. Die Bantam wechselt zwischen einer MH Expride mit Glasfaseranteil zum cranken mit einem WG von 35 g oder der XH Expride mit 56 g WG hin und her. Ich würde nie auf die Idee kommen die Bantam auf eine M Rute zu schnallen. Vor der CC hatte ich eine 51 Aldebaran auf der M Adrena was ein perfektes Match war! In der M Klasse immer eine gute Alternative.
1731091607771.png

Oben