Da bin ich in einigen Punkten bei dir,
@PM500X sehe aber wichtige Unterschiede:
Nabu ist eine Naturschutzorganisation mit Vereinscharakter, hier geht vielerorts darum Refugien für Artenvielfalt zu schaffen, da verzichte ich in den mir vorgekommenen Fällen gern auf meinen Angelplatz. Mitglieder haben Stimmrechte, etc.
Peta ist eine Tierrechtsorganisation mit fragwürdiger Praxis, nicht stimmberechtigten Fördermitgliedern und wieder eine andere Nummer.
Nutzungsansprüche und die daraus entstehenden Konflikte an allgemein zugänglichen Gewässern sind normal, die gibt es auch zwischen FKKlern, Textilbadern, Swingern, Cruisern, Obdachlosen, Seglern, Surfern, Spaziergängern, Schwimmern, Plantschern... Da sehe ich jetzt nicht in erster Linie den Tierschutzfaktor, Bootsangler die vor meinem Uferspot ankern oder Wallerangler die Slippen mit ihren Wäscheleinen versperren, nerven mich deutlich häufiger als andere Gewässernutzer. Ich meide allerdings auch den Opfinger, da ist eine hohe Dichte an potentiell nervigen Leuten.
Dass Peta nicht ratzfatz die Gemeinnützigkeit aberkannt wird, sollte auch jedem klar sein, der weiß, dass z.B.
IZA, DFB, Bertelsmann-Stiftung oder auch die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik als gemeinnützig geführt werden. Denn wenn man das Peta-Fass aufmachen möchte, muss man vorher noch ein paar größere Fässer aus dem Weg räumen, das wird bei deren Einfluss eher nicht einfach. Das alles nicht sehen zu wollen ist billige Polemik.
Sich an Peta in der Art von dem dement wirkenden
Perückenbock zu reiben, befeuert nur einen Konflikt an dem weitestgehend nur unsympathische Arschkrampen Freude finden. Eindimensionale Weltsicht, Sündenbocksuchgerät im Anschlag, etc.
Eine sinnvolle und wirksame Öffentlichkeitsarbeit und ein echtes Bemühen um den vielfach vor den Angelvereinen und Verbänden hergetragenen Umweltschutz, kann ich nirgends entdecken.
Ach so: Wer ein Problem mit veganer Missionierung hat, der sollte vielleicht auch seine karnivore Missionierung lassen - jeder wie er möchte, inklusiv und offen ist netter.
Wer sich allzu gern an FFF und Greta abarbeiten möchte, kann das doch schön in seiner Boomer-Whatsappgruppe machen, da gibts dann auch sicher 100% Zustimmung.
Wir könnten die Corona-Zeit für ne fette Müllsammelaktion hier im Blog nutzen, das wäre vielleicht sinnvoller um sich den Schonzeitkoller zu vertreiben. Da mag uns egoistische Tierquäler vielleicht auch der eine oder andere Nicht-Angler lieber leiden.
@dietel du geiler Typ,
@Lurenatic und andere Forenpartner, wäre das nix?
Wer hat den schwersten Schonzeitkollermüllsammelaktionsmüllsack? Nicht quatschen, machen! Nicht dein Müll? Niemand wird dich des Diebstahls bezichtigen. Ich fange mal an, bis später.
www.barsch-alarm.de
Mit uns meine ich zwar irgendwie uns alle, den einen oder anderen aber auch explizit nicht. Nur so als Disclaimerchen. Küsschen aufs Nüsschen und Peace!