Sehr geehrte Damen und Herren,
ich denke an dieser Stelle ist mal wieder ein kleine Thread-Kritik fällig.
Eigentlich wollte ich mich gerade auf den Saisonstart vorbereiten, aber beim Versuch Single-Wire-Titan zu knoten, bin ich abgerutscht, jetzt ist das ganze Zimmer voller Blut und ich habe keinen Bock mehr.
Zur Sache:
Nachdem hier seitenweise debattiert wurde, ob Mollas nun super- oder megahip sind, platzt dem Fabian der Kragen. Der Nippon-Tackle-Meister wittert böse Machenschaften, die ihm das Geschäft versauen und prangert das auch unumwunden an. Hässliche Worte fallen, sogar von Manipulation und Unwahrheiten ist die Rede.
Dann ist erstmal für ‘ne Stunde Ruhe im Saal. Die größte Teil der Barsch-Alarm-Gemeinde hat Schnappatmung; nur die coolen Jungs holen sich Chips und Bier. Ich stelle mir auch schnell ein Wässerchen ins Gesicht.
Nachdem sich alle etwas berappelt haben, geht‘s los: „Paffi“ versucht noch zu beschwichtigen (meint, dass die Vigore auch hip ist), aber die Hütte brennt schon. Netter Versuch.
„Kaka“ zündelt noch ein bisschen („Ui, gibt‘s da böses Blut ...“), das wäre aber gar nicht nötig gewesen.
Im nächsten Thread legt „Nippon“ noch mal nach, benennt Ross und Reiter der vermeintlichen Verschwörung und macht auch ganz allgemein seinem Unmut noch mal Luft. Meine Lieblingsstelle: „Das soll hier aber in keiner Schlammschlacht ausarten ...“ (Keine Angst, auch wenn das klingt, wie „Party vorbei, alle raus.“, wir wissen: Ein Startabbruch ist nicht möglich, die Triebwerke sind bereits gezündet.)
Der „Kanalbarschjäger“ zeigt dann zum ersten Mal mit dem Finger Richtung „Nippon“ bzgl. seines Geschäftsgebarens, bemerkt im letzten Moment, dass er sich gerade mitten zwischen die Fronten begeben hat, weicht daraufhin haarscharf (aber nicht unelegant) ab, indem er nachschiebt, dass er sein Tackle sowieso aus dem Ausland bezieht.
„zeefix“ meint dann, dass die Sunline Super 8 gar nicht so toll ist und schlägt vor „verkappten Team-Anglern“ mal kräftig den Arsch zu versohlen. -word-
Tja und dann ist „Kaka“ wieder wach (ja, genau der: „Ui, gibt‘s da böses Blut ...“), versucht doch tatsächlich via „Trinkt ein Bier und klärt ...“ die Wogen zu glätten. Zu spät.
Auch „Nippon“ ist jetzt wieder am Start und batscht erstmal den Kanalbarschjäger (ab jetzt KBJ) ab. Die Schlagzahl wird gehalten.
Moorla, der in seiner Funktion als Chef-Begrüßer im Laufe des Gefechts von einem Querschläger gestreift wurde, rechtfertigt sich, beteuert, dass er immer ehrlich war und erst vor fünf Minuten bei „lurenatic“ unterschrieben hat. Okay, er ist wirklich ein Netter. Wir lassen das durchgehen.
Es kommt was kommen muss, der KBJ steigt wieder ein und knöpft sich natürlich wieder den Herrn „Fabian“ vor.
„zero5ive“, „Luiz“ mischen jetzt auch mit und „booeblowsi“ erklärt uns mal, dass Angelruten nicht verkauft werden, damit wir Fische fangen können, sondern weil andere Geld damit verdienen wollen. Ist das zu fassen?! (Ich bin verstört, rechne nach und merke: Wir werden alle abgezockt. Krass. Ich fange ein bisschen an zu weinen.)
Anschnallen. Der Chef steigt in den Ring und haut mit einem gepfefferten „Was soll man dazu sagen?“ dazwischen. Der Rest seines Beitrages macht deutlich, dass er ein friedlicher Mensch ist und er Euch auch nicht weiterhelfen kann.
Ein erstes Highlight der Auseinandersetzung steuert AndyS bei: „Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum werden Palm Molla Ruten fast „Göttlich“ dargestellt, sind von mir aus gute Ruten, aber auch nicht mehr.“ und jetzt Achtung! Nächster Satz: „Ich besitze keine.“
Wegen Leuten wie Dir bin ich dafür, das Internet abzuschalten. Für Immer.
Zurück zur Sache:
Es folgt ein Geplänkel, welche Zanderrute denn heutzutage angesagt ist und Meister Dietel äußert kleinlaut, dass er überhaupt keine endgeilen Palms-Tailwalk-HR-Flitschen fischen darf. Keine Panik, Johannes. Das Zeug, mit dem Du Dich abquälen musst, bringt ja zumindest Fisch.
„Nippon“ legt noch mal nach, offensichtlich mit etwas weniger Puls, aber immer noch klar in der Sache und moniert, dass der Gegner ja auch mal in den Ring steigen könnte. Richtig so.
Der folgende Teil ist dann langweilig: Ein Stammkunde vom Fabian ist leider im Eifer des Gefechts unter die Räder gekommen. Ansonsten eher so ein „Ich war‘s nicht. Du hast angefangen“-Geplänkel. „kommfischi“ meint es wäre „Mädchentheater“, was natürlich als übel chauvinistisch zu deklarieren ist. Egal, wir sind ja unter uns.
Nun folgt ein lustiges kleines Verwecheslungs-Spiel bei dem am Ende niemand mehr weiss, ob nun Andi von BJ, Marco von HR oder Claudio von LN der Böse ist. Als alle damit fertig sind und auch die letzten den Überblick verloren haben, meldet sich „Gorden“.
Gorden wehrt sich gegen irgendwas (und zwar mit Nachdruck) und schließt seinen Beitrag mit den Worten: „PS. Wenn wer schreibfehler gefunden hat dasf er sie behalten“
Lieber Gorden, was in aller Welt soll ich den mit 67 (!) Rechtschreibfehlern anstellen?! Wenn Du mit dem Gedanken spielst „Team-Angler“ zu werden und dann jeden Tag stundenlang Texte verfassen musst, weil Du irgendwelche Durchschnitts-Stöcken über den grünen Klee loben sollst: Lass die Texte vorher von Deinen Eltern kontrollieren. Bitte.
Gilberto, Du Licht im Dunkel diese Threads: Danke. (Ist das Buch scheiße?)
Der Rest des Threads geht jetzt so ein bisschen in altklugen „Hab ich ja schon immer gewusst“- oder „Verschiebt den Kram“-Ansagen unter.
Wie jetzt? Das war alles? Kein Fightback von Lurenatic, keine Pressekonferenz mit den Moderatoren, BarschGuido etwa nicht mal vor einen Untersuchungsausschuss?
... Und dann auch noch so ein Grünschnabel, der zurück zur Sache kommt und ernsthaft wissen will, ob er mit einer Molla seinen Chubby bis ins nächste Geäst pfeffern kann?!
Richtig so. Ruhe im Karton.
Weil: Wenn ich die „Reins - Barsch-All-Stars“ brauche, dann bestelle ich die bei „camo-tackle“; wenn ich denke, ich könnte die Sunline Super 8 mal gegen meine Stroft GTP-S antreten lassen, werde ich das Zeug bei „lurenatic“ kaufen und wenn ich meine, dass ich mir mal ein paar „ZipBaits“ gönnen könnte, dann werde ich die bei „nippon-tackle“ kaufen.
Das weiss ich aber selber.
Eure Werbung ist nicht nötig. Werbung nervt. Ich akzeptiere das, weil Ihr hoffentlich dem Johannes einen Haufen Kohle überweist, damit er allen die Ihm helfen, mal ein Schnitzel spendieren kann. Das war‘s. Ansonsten erwarte ich, dass Ihr die Klappe haltet und dieses Forum von Euren offensichtlichen und versteckten Lobhudeleien über Eure eigenen Produkte verschont.
Wenn Euch zukünftig etwas am Verhalten des anderen Shops nicht gefällt: Dann klärt Ihr das bitte unter Euch. Danke.