• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
501
Quasi das selbe hast du ja bereits vorgestern bei Fishing-for-Men gepostet. (Ein Schelm wer böses dabei denkt)
Ich wollte "eigentlich" dort schon etwas dazu schreiben, aber die Mods haben deine Beiträge ja kommentarlos gelöscht.

Wenn du meinen Beitrag bei F4M gelesen hast, weißt du auch, dass ich die Mods selbst gebeten habe, meinen Beitrag nach dem Lesen in den internen Bereich zu verschieben (oder zu löschen). Das ist auch passiert, um den Vorfall aufzuklären. Da solch ein Verstoß gegen die Forenregeln konsequenterweise den Rauswurf aus dem Forum bedeutet, muss natürlich erstmal die offizielle Stellungnahme vom entsprechenden User abgewartet werden. Genau das passiert jetzt.

kehren...
Es ist erst wenige Wochen her, da hat jemand aus deinem Gefolge (Sorry, aber ich verliere hier bei den ganzen Nippons den Überblick) mal kurz und knackig rausgehauen, dass Rute A von Nippon-Tackle viel besser ist, als jede Hearty Rise Rute. Auch das ist totaler Bullshit, unseriös und quasi nichts anderes als das was du anprangerst!

Ich finde schon, dass die Unterschiede sehr groß sind. Der User "ekniow" war von der Rückmeldung seiner Hearty Rise enttäuscht und hat selbst gefragt, ob jemand etwas zur Graphiteleader TIRO / TIRO EX sagen kann. Da die subjektiven Meinungen sehr auseinander gehen (ins. im Thread bzgl. HR) und ich persönlich davon überzeugt bin, dass Graphiteleader Blanks deutlich besser sind, habe ich angeboten, ihm kostenlos eine TIRO zum Probeangeln zu schicken und sich selbst ein Bild zu machen. Das Angebot fand er auch super und wir klären gerade, welches Modell am besten zu ihm passt.

Also den qualtitativen Unterschied solltest du auch erkennen können. Vielleicht ist das von dir aber zu viel verlangt, wenn ich mich an deine (haltlose) Aussage bei F4M richtig erinnere, dass angeblich Evergreen und Megabass ihre Überproduktion an Blanks an Berkley verkauft....also wir sind glaube ich durch, was sinnvolle Diskussionen betrifft. Auf die anderen deiner Theorien gehe ich entsprechend gar nicht mehr ein. Bei Interesse können wir das privat klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de


Was ich daraus gelernt habe, ich für mich werde noch genauer aufpassen was ihrvon euch gebt!
Denn das was hier geschildert wird, ist seit Monaten in diversen Foren gang undgebe und wird immer schlimmer.
(Ähnlich war es mit MOORLA , als es für mich so aussah, als betriebe erSchleichwerbung für Hearty Rise)

Das war das Wort zum Donnerstag!

Schönen Tag noch...

Hab ich aber nicht getan :-D
Ich war seinerzeit einfach wirklich begeistert von den Ruten und war gerade dabei mir mein eigene "Testberichte-HP" aufzubauen, da ich einfach Bock drauf hatte. Hab aber leider nicht so viel Zeit investieren können, wieich es gewollt habe, sonst würde das etwas "bunter" und abwechslungsreicher aufgebaut sein auf meiner HP. Ich wurde also nicht dafür bezahlt oder sowas, dass ich da ein paar Berichte geschrieben habe.
Als dann die "Jackson-Fishing-Teamangler-Geschichte" hab ich dann natürlich auch was über Jackson geschrieben (das ist in meinen Augen auch nicht verwerflich…das macht wohl jeder Teamangler und das ist ja auch eigentlich Sinn und Zweck der Sache).



Dann habe ich in letzter Zeit recht viel Positives über Lurenatic-Produkte geschrieben, wie vielleicht aufgefallen ist. Das habe ich aber auch völlig ungebunden getan.

Mittlerweile (und ich will betonen –NACHDEM – ich diese Postings gemacht habe) bin ich Teamangler bei Lurenatic (ganz frisch) und hatte nie vor das zu verschweigen, weil ich sehr stolz drauf bin zu einem innovativen, aufstrebenden und coolen Team zu gehören. Wenn ihr also in Zukunft eine Meinung von mir bzgl. der Lurenatic-Produkte lest dann bedenkt, dass ich meine Meinung nicht schreibe um andere Shops blöd dastehen zu lassen oder alles andere in ein schlechtes Licht zu rücken (oder unsere Produkte als die „einzig wahren“ hinzustellen), sondern nur um meine subjektiven Empfindungen zu unseren Produkten zu vermitteln.

Jetzt möchte ich etwas zu der eigentlichen „Ausartung“ hier schreiben: Ich bin wie gesagt noch ganz frisch im Team und kann zu den Anschuldigungen durch Nippon(Fabian) nichts sagen, aber ich finde die Art und Weise, wie das gelaufen ist nicht richtig. Wenn man ein Problem mit jemandem hat geht man auf diese Person im ersten Schritt zu und spricht darüber(das ist meine pers. Einstellung) und beginnt keine Schlammschlacht (und ja genau das hast du getan, auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, Fabian). Klärt das untereinander und gut. Wenn das nix bringt, kannst du immernoch anfangen zu trommeln. Und nicht vergessen: Ihr seid gestandene Geschäftsleute also benehmt euch auch so!

In diesem Sinne lasst uns bitte diesesThema hier („Palms Molla“) nicht zerstören, sondern weiterführen:


Ich hatte ja schon geschrieben, dass ichdie Palms Molla MSGC-74XHM (-60gr. WG) seit neustem fische. Momentanfische ich meistens wirklich nur die MeaN-Jerks damit, auch wenn es keine Jerkrute ist. Ich habe aber auch (ähnlich wie Jan Borek das auf einer DVD einesbekannten Zeitschriftenverlages tut) mitlerweile die Erfahrungen gemacht, dass sich gute Jerks auch super über die Rolle animieren lassen und die Fische garnicht immer auf das hektische gejerke stehen. Klappt mit der Rute einwandfrei und auch wenn der MeaN Jerk ca. 60 gr. wiegt wirkt sie keinesfalls überfordert. Im Gegenteil, ich würde ihr sogar noch etwas mehr zutrauen. Sonst habe ich bisher nur die Lowrider 4plays (Savage Gear) und die Gan Craft Jointed Claw 178damit gefischt.

Hat noch jemand ergänzende Erfahrungen? Eventuell wo die Rute anIhre Grenzen kommt etc.?

In diesem Sinne allen einen schönen 1. Mai bei hoffentlich gutemWetter und kalten Getränken.


LG Alex

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
35.337
Ort
Tief im Westen...
Also den qualtitativen Unterschied solltest du auch erkennen können. Vielleicht ist das von dir aber zu viel verlangt, wenn ich mich an deine (haltlose) Aussage bei F4M richtig erinnere, dass angeblich Evergreen und Megabass ihre Überproduktion an Blanks an Berkley verkauft....also wir sind glaube ich durch, was sinnvolle Diskussionen betrifft. Auf die anderen deiner Theorien gehe ich entsprechend gar nicht mehr ein. Bei Interesse können wir das privat klären.

Nein, ich schrieb für die Berkley Cherrywood!!! Und der Einzige der die Ironie nicht verstanden hat und persönlich wurde, warst du. (Von vielen anderen Usern habe ich ein positives Feedback bekommen und die haben über dich und den Beitrag geschmunzelt)

Wenn du MAL WIEDER den Sherlock spielst, dann solltest du aber auch erklären, warum ich das gemacht habe!
Weil du dich wie eine kleine schnippische Diva aufgeführt hast und direkt mit den "China-Blanks" und spekulativem Blödsinn aus der Ecke kamst, nachdem Erfahrungen von Usern für User niedergeschrieben wurden.
Erst als auch andere User den Großteil deiner Ruten mit China-Blanks in Verbindung brachten, wurdeste wieder ruhiger...

Ich habe kein Problem mit dir persönlich, ich finde lediglich was du in diversen Foren abziehst (oder eher wie), unterse Schublade! Bzw. hätte ich nicht erwartet, dass du mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich so etwas nötig hast. (Ja,ja, die lieben Umsätze...)

Wenn du redebedarf hast, kannst du mich jederzeit via PN zu meiner Nummer befragen!
Komisch, nun ist es dir öffentlich auf einmal nicht mehr so recht?!?



EDIT:
Ich bin hier raus aus der Viehtreiberei und kläre offene Fragen mit Nippon (Fabian) persönlich!

Sorry an die Moderatoten und den Betreiber für entstehende Arbeit!!!
Aber vielleicht könnte man diese Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben, am besten ausklammern?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.518
Alter
36
Ort
Laichingen
Lasst den quatsch doch bleiben - hier geht es um die Palms Molla Serie und nicht um Graphiteleader, Tailwalk oder Valleyhill - welche alle auch tolle Ruten haben. Aber dennoch - das ist alles total Off Topic!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich finde es gut, dass es wieder zwei Shops hier in Deutschland gibt und wir somit die Möglichkeit haben diese Dinge über einen unkomplizierten und vertrauenswürdigen Weg zu kaufen. Ich finde es grausam, dass Nippon hier so eine Unterstellung verbreitet und die Wahrheit interessiert mich eigentlich auch überhaupt nicht, da es völlig normal ist, Werbung für seine Produkte zu machen, die übrigens auch sehr gut sind. Zu Nippon möchte ich sagen, dass mich eure Verkaufsstrategie extrem nervt, da jede Rutenkaufanfrage direkt in sämtlichen Foren mit eurem Tackle zugespamt wird. Also, ich denke das ist normal und wir können glücklich sein, dass wir zwei Shops haben. Ich glaube viele machen als Nutzer auch gerne Werbung für Lurenatic aus den bereits oben genannten gründen - ich bin übrigens auch so jemand. Pech für Nippon, dass momentan wahrscheinlich weniger Ruten verkauft werden - so läuft nun mal das Geschäft.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.500
Punkte Reaktionen
10.713
Darf ich fragen, wer dich da gefragt hat? Hoffentlich nicht "BarschGuido", der hier und im weiteren Foren inkognito als Lurenatic-Verkäufer angemeldet ist, um Schleichwerbung zu machen und die Konkurrenz schlecht zu reden.

Falls es wirklich ein "echter" User war: Gerne erkläre ich demjenigen die faktischen Unterschiede auch einmal fernab von subjektiven Gefühlen. Hier werden irgendwie Birnen mit Äpfeln verglichen. Gerne wird ja auch als Referenz und Qualitätsmerkmal die Palms Molla der hohe Preis in Japan angeführt (bei gleicher Ausstattung übrigens teurer als andere Ruten in Japan) und hier konkret verschwiegen, dass die in Kleinserien zu 100% in Japan hergestellte Vigore auch rund das Doppelte kostet - und die G-MAPS Blanks übrigens jeden Yen wert sind. Auch hat dort jedes Modell vollständige Fuji Titan Beringung und nicht nur die BC Modelle mit günstigen Microguides (weniger Material aus Titan = günstige Ringe). Ansonsten steht es jedem frei, Dinge zu vergleichen und seine Meinung zu äußern. Einige Meinungen hier im Thread bzw. generell im Forum sind aber nachweislich manipuliert und enthalten diverse Unwahrheiten.

PS. Ich bin Fabian von Nippon-Tackle, kein Forentroll und kein Fake-Account.



Ob eine Rute jeden Yen wert ist, entscheidet jeder Käufer für sich und auch wo er die Rute kauft!
Der Preis ist Japan ist ein ganz anderer als hier in D.

Zum Thema Referenz als Qualitätsmerkmal: Was soll man denn sonst vergleich außer den Preis in JP?
Dann sieht man doch ganz gut wo die Ruten angesiedelt sind, oder nicht?

Da sieht man nämlich kostet eine GNVIC-67ML/BF 30.500Yen ca 230€
http://www.olympic-co-ltd.jp/enfishing/index.php/Nuovo-VIGORE

Die Palms Molla 17800Yen ca 134€
http://www.palms.co.jp/rod/palms-elua/en/molla/

Eine Molla in D 179€ eine Vigore 415€

Das fällt doch jedem auf, das man in D zumindest die Mollas zu einem unschlagbaren Preis bekommt, so das ein Import gar keinen Sinn macht.

Das ist zumindest das, was mir sofort auffällt!
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
105
Ob eine Rute jeden Yen wert ist, entscheidet jeder Käufer für sich und auch wo er die Rute kauft!
Der Preis ist Japan ist ein ganz anderer als hier in D.

Zum Thema Referenz als Qualitätsmerkmal: Was soll man denn sonst vergleich außer den Preis in JP?
Dann sieht man doch ganz gut wo die Ruten angesiedelt sind, oder nicht?

Da sieht man nämlich kostet eine GNVIC-67ML/BF 30.500Yen ca 230€
http://www.olympic-co-ltd.jp/enfishing/index.php/Nuovo-VIGORE

Die Palms Molla 17800Yen ca 134€
http://www.palms.co.jp/rod/palms-elua/en/molla/

Eine Molla in D 179€ eine Vigore 415€

Das fällt doch jedem auf, das man in D zumindest die Mollas zu einem unschlagbaren Preis bekommt, so das ein Import gar keinen Sinn macht.

Das ist zumindest das, was mir sofort auffällt!

Das is mal n Wort und meiner Meinung nach kann man dem nichts mehr hinzufügen, in den Zeiten des Internets ist es jedem selbst überlassen die preise und Co online zu vergleichen
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Ich finde es gut, dass es wieder zwei Shops hier in Deutschland gibt und wir somit die Möglichkeit haben diese Dinge über einen unkomplizierten und vertrauenswürdigen Weg zu kaufen. Ich finde es grausam, dass Nippon hier so eine Unterstellung verbreitet und die Wahrheit interessiert mich eigentlich auch überhaupt nicht, da es völlig normal ist, Werbung für seine Produkte zu machen, die übrigens auch sehr gut sind. Zu Nippon möchte ich sagen, dass mich eure Verkaufsstrategie extrem nervt, da jede Rutenkaufanfrage direkt in sämtlichen Foren mit eurem Tackle zugespamt wird. Also, ich denke das ist normal und wir können glücklich sein, dass wir zwei Shops haben. Ich glaube viele machen als Nutzer auch gerne Werbung für Lurenatic aus den bereits oben genannten gründen - ich bin übrigens auch so jemand. Pech für Nippon, dass momentan wahrscheinlich weniger Ruten verkauft werden - so läuft nun mal das Geschäft.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Fabian kann manchmal über die Stränge schlagen. Allerdings finde ich es super das er so Transparent ist. Und genau das muss man Lurenatic (falls die Chefs davon wussten) ankreiden. Das hier von Schattenvertrieblern eine systematische Untergrabung der Meinung des normalen Volks betrieben wird. Genau das macht Nippon-Tackle offen und ehrlich. So kann man als normaler User seine Beiträge auch vernünftig einordnen. (Wir gehen jetzt mal davon aus das Nippon ehrlich ist und keine Schattenvertriebler nutzt)

Jeden positiven Post zu einem Lurenatic Produkt muss man ab jetzt mit einer Priese Salz lesen und gründlich hinterfragen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.840
Punkte Reaktionen
13.972
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was soll man dazu sagen? Keine tolle Entwicklung. Ärgerlich für alle Seiten.

Über eine subtile Unterwanderung ärgere ich mich selber auch. Finde ich nicht gut und da kann ich Fabian nachvollziehen. Ich werde meine Werbekunden (das sind ja nicht viele) bitten, dass sich ihre Teamangler in ihrer Signatur als solche ausweisen (ohne Logo und ohne Link, einfach mit einem Vermerk). So wird dann wenigstens ersichtlich, wer was mit welchem Ziel empfiehlt.

Ich hätte das sehr gerne intern am grünen Tisch besprochen und habe das auch angeboten. Scheinbar hatte Fabian da keine Lust drauf und wollte das jetzt mal alles öffentlich machen. Ob sich das positiv auf die Außendarstellung auswirkt, muss ich nicht beantworten. Ich kann nicht einmal einordnen, ob das alles richtig ist, was da geschrieben steht.

Ist jetzt halt passiert. Ich verschiebe nichts in interne Foren und versuche meinen Teil zur Klärung des Konflikts beizutragen. Ich bin leider nur semioptimistisch, dass mir das gelingt. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass ihr das alle mitbekommen werdet, wenn ihr das wollt.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Sorry, aber solche Kleinkriege unter Händlern in Foren, bestärken mich immer wieder darin, mein Tackle im Ausland zu bestellen. Denn dort kosten z.B. Zip Baits, Valley Hill maximal die Hälfte und auch Sunline kann ich günstiger beziehen!!!

Was ich daraus gelernt habe, ich für mich werde noch genauer aufpassen was ihr von euch gebt!
Denn das was hier geschildert wird, ist seit Monaten in diversen Foren gang und gebe und wird immer schlimmer.

So geht es mir auch. Kann KBJ nur ünterstützen.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
172
Ich sehe das Ganze genau so. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum werden Palms Molla Ruten fast "Göttlich " dargestellt, sind von mir aus gute Ruten, aber auch nicht mehr. Ich besitze keine. Für 179 € habe mir MC Volkey und Volkey Over Seven gekauft ( incl alles).
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
105
@Nippon, darf man erfahren welche der Zander Spinnings aus dem HR Programm du bereits vergleichs fischen konntest im Vergleich zu euren Graphiteleader Ruten ? denn ohne dies ist deine Aussage leider als Null und Nichtig zu betrachten.

Bin im Moment am überlegen mir extra eine zu holen um sie vergleichen zu können.
Ich für meinen teil bin mit den HR zwar sehr zufrieden aber sollte es was besseres geben , würde ich dies gerne wissen und probieren und für mich selbst die Entscheidung treffen was denn nun wirklich besser ist.

Denn nur weil mal ein User mit der Rückmeldung nicht zufrieden war heißt dies nicht gleich das die Tiro´s besser sind.
Jeder hat ein subjektives anderes Empfinden und empfindet das eine besser als das andere.
Dann gibts wiedrum noch grobmotoriker denen die beste Rute nicht genügend Rückmeldung bietet usw......
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Über eine subtile Unterwanderung ärgere ich mich selber auch. Finde ich nicht gut und da kann ich Fabian nachvollziehen. Ich werde meine Werbekunden (das sind ja nicht viele) bitten, dass sich ihre Teamangler in ihrer Signatur als solche ausweisen (ohne Logo und ohne Link, einfach mit einem Vermerk). So wird dann wenigstens ersichtlich, wer was mit welchem Ziel empfiehlt.

Das finde ich doch mal eine super Lösung. Dann solltet ihr aber bei Leuten die sich nicht daran halten auch hart durchgreifen und verwarnen/sperren.

Abgesehen davon ist es ja super wenn Leute hier ihre Berichte schreiben und es bereichert die Community. Selbst Teamangler von Shops können ja durchaus die Ruten wirklich für gut befinden. Sowas erkennt man allerdings als neutraler Leser recht deutlich durch die Art des Berichtes, wenn z.B. objektiv mit gleichwertigen Ruten von anderen Herstellern/Shops verglichen wird.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.840
Punkte Reaktionen
13.972
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also wenn's nur zwei taugliche Zanderruten auf dem Markt gäbe, würden eine Menge Angler mit Schrott auf Zander fischen. Unter denen wäre ich ganz vorn dabei.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Da gebe ich dir ausnahmslos Recht Johannes. Man darf halt die persönlichen Vorlieben nicht vergessen. Jeder fischt bzw. soll das fischen was ihm Spaß bringt/macht. Ich denke nicht, dass jedem Teamangler ALLES ausnahmslos aus dem Sortiment des jeweiligen Shops/ der jeweiligen Marke zu 100% gefällt. Daher hat man ja auch mehrere Teamangler, die idealerweise viele verschiedene Fertigkeiten und Vorlieben haben und somit verschiedene Bereiche des Angelns abdecken und bereichern können. Ein passendes Beispiel ist, denke ich, bei Shimano zum einen du als Barschpapst und Jürgen Haese als Hecht-Guru. :) einfach cool bleiben und das Hobby genießen :)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
501
Denn nur weil mal ein User mit der Rückmeldung nicht zufrieden war heißt dies nicht gleich das die Tiro´s besser sind.
Jeder hat ein subjektives anderes Empfinden und empfindet das eine besser als das andere.

Genau deswegen habe ich auch angeboten, ihm eine Testrute zu schicken. Denn so kann er selbst für sich entscheiden, ob er die Rückmeldung besser findet oder nicht. Falls ja, kann er die TIRO kaufen, falls nicht, dann schickt er sie einfach zurück. Das ist mein Kostenrisiko und ich würde es nicht eingehen, wenn ich nicht von den Graphiteleader Blanks überzeugt wäre.

Was soll man denn sonst vergleich außer den Preis in JP?
Dann sieht man doch ganz gut wo die Ruten angesiedelt sind, oder nicht?

Die UVP kann jeder Hersteller selbst bestimmen und es gibt in Japan wie auch Deutschland diverse Hersteller, die absichtlich teure UVP ausrufen, um Platz für Rabattangebote zu schaffen. Ich behaupte nicht, dass es in diesem Fall so ist - diese Anmerkung ist allgemein zu verstehen. In Japan ist das Phänomen auch weitaus weniger stark als in Deutschland ausgeprägt.

Bei den Importpreisen bzw. Verkaufspreisen bei Importeuren/Distributoren hat jedes Unternehmen seine eigene Kalkulation. Wir zahlen Miete, haben sozialversicherungspflichtige Angestellte, unterstützen und beliefern den lokalen Fachhandel und sind sehr kulant im After-Sales-Service bei Rutenbrüchen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Als ich alleine als Student aus der Garage meiner Oma heraus verkauft habe, konnte ich auch einige Kostenfaktoren ignorieren. Von daher stimmt es sogar, dass die Palms Molla im Vergleich zum japanischen Preis hier "günstig" angeboten wird. Trotzdem sind es keine heiligen Ruten und der Torzite-Spitzenring für unter 5 EUR Wareneinsatz ist auch in Japan mehr Marketing als messbarer Nutzen. Im künstlichen Hype könnte man aber annehmen, dass vor der Palms Molla und Lurenatic jeder hier nur mit Bambusstecken am Wasser gestanden hat.

Ich hätte das sehr gerne intern am grünen Tisch besprochen und habe das auch angeboten. Scheinbar hatte Fabian da keine Lust drauf und wollte das jetzt mal alles öffentlich machen.

Es tut mir leid, dass ich nicht gewartet habe, bis ich deine Antwort gelesen habe (Hinweis an die Mitleser: Ich hatte - nachdem die Verbindung von Lurenativ und den beiden Accounts hier und bei F4M klar wurde - Johannes angeschrieben und gebeten, dem nachzugehen). Mir ist gestern durch den m.E. künstlich herbeigeführten Vergleich der Palms Molla zur Graphiteleader Vigore Nuovo die Hutschnur gerissen und ich wollte wenigstens wissen, ob hier erneut seitens getarntem Verkaufspersonal der Anreiz dazu gegeben wurde. Die Antwort steht noch aus.

Über eine subtile Unterwanderung ärgere ich mich selber auch. Finde ich nicht gut und da kann ich Fabian nachvollziehen. Ich werde meine Werbekunden (das sind ja nicht viele) bitten, dass sich ihre Teamangler in ihrer Signatur als solche ausweisen (ohne Logo und ohne Link, einfach mit einem Vermerk). So wird dann wenigstens ersichtlich, wer was mit welchem Ziel empfiehlt.

Das ist eine sehr gute Idee und wenn sich jeder daran hält - angefangen von den Mitarbeitern selbst - dann wird man die Beiträge als Außenstehender auch besser einschätzen können. Meine eigene Signatur passe ich auch direkt an, falls jemand nicht wissen sollte, wer ich bin.

Ansonsten haben mich einige PNs erreicht von Usern, welche die "Offenlegung" sehr begrüßen und sich durch die penetranten Werbepostings und künstliche Dialoge selbst gestört fühlen. Von daher denke ich, dass es der richtige Schritt gewesen ist - besser wäre es natürlich gewesen, wenn dies von "BarschGuido" selbst gekommen wäre.

Aber ich freue mich, wenn bei Barsch-Alarm wieder Ruhe einkehrt und zitiere mal ganz frech ein altes Posting von "BarschGuido" höchstselbst vom 24.07.14 vor dem scheinbaren Sinneswandel und Unterwanderung des Forums:

Barsch Alarm ist eine Plattform auf den sich Angelfreunde über ihr Hobby austauschen. Ein Forum funktioniert nur wenn auch Leute etwas schreiben. Davon lebt es. [...]
Wenn du eine Plattform suchst, auf der du dein Tackle verkaufen möchtest dann bist du hier eigentlich falsch. Hier geht es nicht ums kaufen oder verkaufen.

Also geht angeln, schreibt darüber und tauscht euch aus. Wir Verkäufer haben unsere eigenen Werbethreads und natürlich eine eigene Meinung, die aber auch als solche kenntlich gemacht werden sollte und basierend auf eurem Vertrauen zu uns auch als ehrlich verstanden werden wird.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
105
Es tut mir leid, dass ich nicht gewartet habe, bis ich deine Antwort gelesen habe (Hinweis an die Mitleser: Ich hatte - nachdem die Verbindung von Lurenativ und den beiden Accounts hier und bei F4M klar wurde - Johannes angeschrieben und gebeten, dem nachzugehen). Mir ist gestern durch den m.E. künstlich herbeigeführten Vergleich der Palms Molla zur Graphiteleader Vigore Nuovo die Hutschnur gerissen und ich wollte wenigstens wissen, ob hier erneut seitens getarntem Verkaufspersonal der Anreiz dazu gegeben wurde. Die Antwort steht noch aus.

Wenn du mal mit dieser Aussage keine gute Kundschaft verloren hast.....
Da ich den guten Herren kenne der den Vergleich gezogen hat, und ich seine Meinung sehr zu schätzen weiß.........
Will Ihn hier nicht verteidigen , allerdings sitze ich am kommenden Mittwoch mit ihm am Boot und ich bekomme sicher die möglichkeit seine beiden Combos zu testen, denn er will ja auch mal meine Immergrünen Ruten fischen.
Danach kann ich mir selbst ein Urteil zu den Ruten bilden.

Ich kann dir hierzu nur ans Herz legen dich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, denn dieser Herr hat letztes Jahr bestimmt xxxx€+ bei dir im Shop gelassen, und als dieser User begonnen hat zu fischen waren wir beide mit einander noch nicht mal ein xxxxxx Traum unserer Eltern ;-)

Und nein er ist kein Team Angler, er fischt produkte die im gefallen wenn nicht werden sie verkauft ohne auf finanzielle Einbußen zu achten
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Als ich alleine als Student aus der Garage meiner Oma heraus verkauft habe, konnte ich auch einige Kostenfaktoren ignorieren. Von daher stimmt es sogar, dass die Palms Molla im Vergleich zum japanischen Preis hier "günstig" angeboten wird. Trotzdem sind es keine heiligen Ruten und der Torzite-Spitzenring für unter 5 EUR Wareneinsatz ist auch in Japan mehr Marketing als messbarer Nutzen. Im künstlichen Hype könnte man aber annehmen, dass vor der Palms Molla und Lurenatic jeder hier nur mit Bambusstecken am Wasser gestanden hat.

Diese Seitenhiebe sind doch unnötig. Am Ende stellen sich die normalen Angler, also auch eure Kunden, hier doch die Frage, wieso sich der Preis von beispielsweise Tailwalk-Rollen und Ruten auf dem Weg zwischen Japan und Old Germany so enorm steigert. Kalkulation hin oder her. Und dann freut man sich, wenn so ein faires Angebot wie mit den Mollas daherkommt und freut sich auch, dass es diese bei Lurenatic und nicht bei Nippon-Tackle im Shop gibt. Denn so wie sich eure Kalkulation einem unabhängigen Kleinstangler* darstellt, wären die Ruten dann sehr viel teurer. So habe ich bisher die positive Meldungen zu den Mollas jedenfalls empfunden.

*unabhängig, kaufe mir mein Tackle meist in Japan zusammen und besitze noch keine Molla
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
501
Da ich den guten Herren kenne der den Vergleich gezogen hat, und ich seine Meinung sehr zu schätzen weiß.........
Will Ihn hier nicht verteidigen, allerdings sitze ich am kommenden Mittwoch mit ihm am Boot und ich bekomme sicher die möglichkeit seine beiden Combos zu testen, denn er will ja auch mal meine Immergrünen Ruten fischen.
Danach kann ich mir selbst ein Urteil zu den Ruten bilden.

Da hast du mich aber falsch verstanden. Ich habe inhaltlich an der Bewertung von Gordon gar nichts kritisiert und es steht jedem frei, seine subjektiven Eindrücke zu geben und das hat er auch gemacht. Aber die Einleitung "Ich wurde von einem Member zum Unterschied zwischen eine Graphiteleader Vigore ML und der Palms Molla ML xxF gefragt." hat bei mir aufgrund der Vorkommnisse das Interesse geweckt, wer denn hier nachgefragt hat: War das ein "normales" Forenmitglied oder ein anderer Verkäufer/Teamangler? Das hätte in die bisherige Taktik vom Guerilla-Marketing gepasst.

Aber ich denke das Thema können wir ruhen lassen, bis Claudio = BarschGuido sich selbst zu Wort meldet und auch seine Sicht der Dinge wiedergeben kann. Bis dahin haben die Teamangler sich wohl auch geoutet und die Forenqualiät sollte wieder zunehmen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
35.337
Ort
Tief im Westen...
Genau deswegen habe ich auch angeboten, ihm eine Testrute zu schicken. Denn so kann er selbst für sich entscheiden, ob er die Rückmeldung besser findet oder nicht. Falls ja, kann er die TIRO kaufen, falls nicht, dann schickt er sie einfach zurück. Das ist mein Kostenrisiko und ich würde es nicht eingehen, wenn ich nicht von den Graphiteleader Blanks überzeugt wäre.

Sorry Nippon, aber hier fühle ich mich dann doch angesprochen...
Wenn du schon im Glashaus mit Steinen wirfst, bitte ich dich aber darum, nicht die Fakten zu verdrehen.

Primär hast du ALLE Ruten/Blanks eines Mitbewerbers im Vergleich zu "deinen" Ruten absichtlich ins schlechte Licht gerückt, bzw. deine als besser deklariert! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du A: Jede Rute von denen in der Hand hattest. B: Jede Rute von denen über Monate gefischt hast. C: Weisst welche Blanks genau verbaut werden. Von daher ist deine Aussage spekulativ, subjektiv!

Das macht es daher nun nicht viel besser, als würde User A ohne angabe von Gründen behaupten, die Sunline Schüre sind definitiv besser als alle PeeWee Schnüre...

Just my 2 Cents
 

Oben