xbuster
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke für eure Antworten @katatafisch @Baldaran @observerIch Versuch nochmal ne andere Frage: habe wenig Ahnung von Bootsfischen da. Wie geht ihr vor zum suchen.
Makrele kleine wobbler schleppen über welcher tiefe grob? Oder peile ich irgendeine struktur an?
Platten hätte ich jetzt irgendwie zwischen 7 und 15 m über Sand angepeilt?
Dorsch kann man ja wohl knicken, und mefo die Flächen Uferkanten abgeschleppt?
Makrele hab ich jetzt schon die Nase voll von Irland Platten gibts hier kaum also wird das eher Zielfisch, Dorsch werd ich trotz allem probieren. Hornis sind dann durch?
Gibt es eigentlich Pollack da unten?
Bzgl. Makrele vom Boot - einfach mit dem Echo rumfahren bis man die Wolke gefunden hat, sieht je nach Gerät anders aus aber nach 2x suchen und finden kennt man dann das passende Bild. Mit gutem Sidescan noch einfacher. Alternativ fische ich zum Suchen wenn keine richtigen Schwärme da sind kleine Pilker/Metalljigs zwischen 15 und 30 Gramm durch die ganze Wassersäule, wer es braucht kann noch ein Makrelenvorfach zwischenschalten. Einfach mit leichten Schlägen vom Grund bis hochfischen und wieder absinken lassen, geworfen oder hinterm Boot gezuppelt. Erfahrungsgemäß stehen die abends und morgens eher oben in der Wassersäule und tagsüber etwas tiefer. Dabei suche ich meistens Bereiche zwischen 10 und 20m Tiefe ab, Bodenbeschaffenheit ist egal. Gut funktionieren oft Eingänge zu großen Buchten wo Tide rein und rausgedrückt wird (Irland)
Platten habe ich in DE immer relativ flach (max. 7m) mit Inchikus und Wattwurm gefangen - macht ziemlich Bock.
Zuletzt bearbeitet: