katatafisch
Barsch Vader
Petermännchen schmecken definitiv gut. Die Angelei hat außerdem so einen gewissen Kick
die männchen (die "roten") werden regional stellenweise sehr gerne geräuchert gegessen.Halb so wild. Wir finden sicher bald noch andere leckere Fische in der Ostsee, deren Bestände wir gewinnbringend reduzieren können.
Hat schonmal jemand Seehase probiert?
Petermännchen schmecken definitiv gut. Die Angelei hat außerdem so einen gewissen Kick
Das Vergnügen hatte ich schon zwei Mal, jeweils vom Kajak aus beim Hornhecht angeln. Beim ersten Petermännchen war ich ziemlich nervös und habe erstmal versucht, den Burschen abzuschütteln, aber der Drilling war komplett im Maul verschwunden - keine Chance. Dann dachte ich daran, dass die ganz gut schmecken sollen. Ich hatte zum Glück dicke Gummihandschuhe dabei, sonst wäre das wohl nichts geworden. Wie hast Du das Problem gelöst?Hatte ich in der Türkei mal am Haken. Grade wollte ich zupacken, ist er vom Haken ins Boot gefallen. Da ist mir erst bewusst geworden, dass das auch hätte anders ausgehen können .
Da haben wir den Schuldigen….. Ein Hoch auf die Fischerei(politik).Habe die letzten Jahre meist zwei Ausfahrten gemacht und meine 3 - 5 Küchendorsche entnommen
Wirtschaft und Börsen-Nachrichten
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Aber so lange der Sprit nicht teurer wird kann man immerhin günstig zum schneidern fahren.^^
Ähnlich in Warnemünde: Makrele und Dorsch bei mir, bei den Mitanglern zudem noch Hering und Hornhecht.Komische Combo heute in Grömitz. 3
Dorsche, 2 Heringe und 10 Wittlinge.
Wittling und Hering in 20m und Dorsch in 10m über Kraut. Hatten schöne rötliche Färbung
ein paar kleine dorsche, makrelen und heringe gibt's dort zu fangenIch bin nächste Woche in Neustadt, habe kein Boot und würde es gerne mal dort im Hafen probieren.
Könnte das funktionieren und habt ihr Tips wie?
Vielen Dank
Ahoi, was empfehlen die Profis, Blech, Wobbler, Natur ?Für den Hafen brauchst du einen extra Schein. Barsch, Hering und Butt sollte gehen
Zielfisch war eigentlich Makrele, der Hering biss auf einen PilkerHeringe releasen macht keinen Sinn, die verlieren derart viele Schuppen, das möchte ich denen nicht zumuten. Wenn man schon gezielt drauf angelt, dann bitte mit verwertungsabsicht.
Blech, Natur oder T-rig. Wobbler eher nicht.Ahoi, was empfehlen die Profis, Blech, Wobbler, Natur ?
Thx