Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
754
Moin ;-)
dann auch mal meine Senf zu Tackle Deal.
Ich kann ja grundsätzlich die Enttäuschung bzw das Unverständnis für die teilweise doch sehr sparsame Verpackung und die daraus resultierenden Schäden nachvollziehen. Aber was erwartet ihr denn bei dem Deal, 19,95€ je Rute, dann ziehen die meisten noch 17% Code ab und natürlich die Option Versandkosten frei, es besteht ja auch für 12,95€ die DHL Option. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zu mal der Support bei Reklamationen anstandslos funktioniert.
Mfg
Patrick
P. S
meine Ruten sind heil angekommen
Mal generell: Also ich erwarte unabhängig vom Preis/Wert der Ware und der Versandkosten, das der Lieferant (egal wer) die Ware so verpackt das sie unbeschadet bei mir ankommen sollte. Dies ist auch bei allen Paketdiensten in den Geschäftsbedingen so angegeben und wird auch bei einem Schadenfall mitunter geprüft. Das hat für mich nichts mit Kirche im Dorf lassen zu tun. Schnäppchen gehöre da ja zu und als Anbieter solcher Schnäppchen inkl. der Möglichkeit den Preis noch mehr zu drücken und kostenlosen Versand zu haben, ändert für mich nichts an dem Fakt das es schlecht gelaufen ist. Dazu ist ja nicht jeder von uns hier Gelegenheitskunde und berichten von permanent schlechten Erlebnissen dieser Art. Und so lange der Support passt gib es da nichts zu meckern.
Ich sehe hier aber auch eher den Versanddienstleister in Pflicht, der dann erstens etwas vorsichtiger mit der Ware umgehen kann und die ein oder andere Beschädigung dann auch erkennen muss und die Auslieferung abrechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.040
Im stationären Handel ja auch so dass die dem Kunden wenn der ein Angebot wahrnimmt die Ware ausm 2-3 Stock zuwerfen weil da nunmal das Lager ist und war ja schließlich billiger…:tonguewink:

Spaß beiseite: Ich finde man kann schon erwarten dass vernünftig verpackt wird, bei allem was Tackledeals gut macht ist da eben noch gut Luft. Ich hatte nie Probleme, aber auch ne Adrena war so verpackt, liegt also nicht am Preis oder Angebot.

Und wenn ich irgendwo etwas noch so günstiges kaufe (den Deal haben wir als Kunden ja auch nicht erzwungen) erwarte ich eben dass es heil bei mir ankommt und der Verkäufer eben auch dazu seinen Beitrag leistet in Form einer Adäquaten Verpackung.
kann ich alles nachvollziehen und trotzdem muss man, zumindest bei solchen Angeboten, auch mal realistisch sein. Wie soll man so ein Angebot, 19,95-17%-Versandkosten-Karton= geschätzt pi mal Auge 10€, versenden? Luftpolsterfolie -2,00€, Kg Rohr -4€ usw. Und zu guter letzt, ist doch niemanden ein finanzieller Schaden entstanden, da alle reklamierten Ruten ersetzt oder erstattet worden. Ich sehe das zumindest bei solchen Angeboten so, sich drüber freuen und wenn dann doch nicht alles glatt läuft auch mal Verständnis für den Händler aufbringen. Bei Adrena usw. sehe ich das auch etwas kritischer, obwohl es im Prinzip auf dasgleiche hinausläuft. Er übernimmt das Versandrisiko und akzeptiert jede Reklamation.
Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
778
Vermute mal das wird abgeschrieben und gegen Steuern oder so gegengerechnet. Irgendwas derartiges wird es sein. Die wollen die Teile halt los werden und ob die dann ganz oder nicht ganz ankommen ist wahrscheinlich nicht so wichtig, da sie die ja eh los werden wollen.
Disclaimer: Reine Vermutung meinerseits.
Ich hab genauso keine Ahnung, aber das Gefühl beschleicht mich auch schon seit ein paar Tagen. Mit dem Schleuderpreis ist klar, die wollen die Dinger raus haben. Dann kommen da jetzt ein paar beschädigt an und jede wird ohne Rückversand der beschädigten Rute ersetzt, getreu dem Motto: Hauptsache wir sind es los. So gibt es halt ne hohe Reklamationsrate, die aber vermutlich billigend in Kauf genommen wird. Insbesondere da ich mehrere "reguläre" Ruten bei TD Bestellt habe und alle vorbildlichst verpackt ankamen.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.172
Wenn die Pakete derart schlecht behandelt werden, dass die Ruten sich durch die Packung bohren, liegt das weniger an der Verpackung, als an einem offensichtlich absolut mangelhaften Umgang mit der Ware durch den Versanddienstleister.

Meine Karton war von aussen tadellos.

Keilerkopf

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
174
Ich kann hier guten Gewissens eine Lanze für Tackle-Deals brechen. Die Ruten kommen im Normalfall mit einem V-förmigen Karton um die Rute im Futteral. Das wiederum ist im Karton verpackt und an Boden und Kopf ein Schutz (meine beiden aus dem Angebot hatten bspw. die 10 Q-Paddler Gratiszugabe als Puffer).
Sollte doch mal etwas sein (mir ist bspw. meine eine Baitcastrute für die grösseren Hechtköder am ersten Tag beim Auswerfen durchgeknackt), war der Service immer freundlich und lösungsorientiert.
Habe jedenfalls gestern schon eine Rute am Kanal eingeweiht. Wahnsinnsrute für knappe 18€!!!! Leider wollte sich kein Räuber für den Drilltest zur Verfügung stellen. ;-)

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.953
Moin ;-)
dann auch mal meine Senf zu Tackle Deal.
Ich kann ja grundsätzlich die Enttäuschung bzw das Unverständnis für die teilweise doch sehr sparsame Verpackung und die daraus resultierenden Schäden nachvollziehen. Aber was erwartet ihr denn bei dem Deal, 19,95€ je Rute, dann ziehen die meisten noch 17% Code ab und natürlich die Option Versandkosten frei, es besteht ja auch für 12,95€ die DHL Option. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zu mal der Support bei Reklamationen anstandslos funktioniert.
Mfg
Patrick
P. S
meine Ruten sind heil angekommen
Na ist ja nicht so, dass die Ruten bei normalen Preisen anders verpackt sind.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.127
Korrekt und das wirft die Frage auf, warum es aktuell so häufig passiert.
Denn früher hat man sowas in der Häufigkeit nicht gelesen und z.B. alle meine Ruten kamen unbeschädigt an (auf die selbe Art und Weise verpackt).

Meine Vermutung ist und bleibt der Versanddienstleister. Wenn man sieht, wie die Ruten durch den Karton gebohrt sind, muss da ja rohe Gewalt im Spiel gewesen sein.
Aber ich will mal aufhören mich hier an den Spekulationen zu beteiligen.

Glückwunsch an alle, die für unter 20€ eine Rute abgestaubt haben und mein Beileid an alle, bei denen es zu Problemen kam.

Um noch was zum Thema beizutragen:
Hab das erste mal bei Camo Tackle was bestellt.
Di bestellt, heute da. Einen Tag langsamer als TD. Deswegen 1-. Sorry, aber was Lieferzeit angeht ist TD halt einfach Benchmark. :D

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.171
Korrekt und das wirft die Frage auf, warum es aktuell so häufig passiert.
Denn früher hat man sowas in der Häufigkeit nicht gelesen und z.B. alle meine Ruten kamen unbeschädigt an (auf die selbe Art und Weise verpackt).
Da haben aber auch nicht 700 besenkte alle 2 Tage eine Rute bei denen bestellt :D

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.363
Da haben aber auch nicht 700 besenkte alle 2 Tage eine Rute bei denen bestellt :D
Was ist denn das gerade für ein Wahnsinnsangebot, dass man unbedingt eine Rute von TD derzeit braucht? Habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Always late to the party ...

Keilerkopf

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
174
Was ist denn das gerade für ein Wahnsinnsangebot, dass man unbedingt eine Rute von TD derzeit braucht? Habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Always late to the party ...
Musst du im Angebotsthread detailliert nachlesen. ;-)
Kurzfassung:
Diverse der einteiligen dunkelgrünen SG4-Ruten für 19,95€ als Tagesdeal.

Oben