Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.909
Punkte Reaktionen
37.983
Ort
Tief im Westen...
Ich muss hier mal ablenken vom TD gebashe. Ich haue regelmäßig abends in verschiedenen Onlinestores meinen warenKorb „voll“ warte dann aber ne Nacht um zu schauen ob die Vernunft am nächsten Tag zurück kommt. Hier ist Csmo-tackle und Spinner und co als „positiv“ da die Warenkörbe am nächsten Tag einfach wieder leer sind. Man kann also ganz beruhigt den WarenKorb wieder voll machen :laughing:
So bekommt man natürlich auch den Tag rum. :emoji_nerd:
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
194
Ort
Bonn
Der Kollege von mir hat seine 2 Ruten ersetzt bekommen....
Eine ist heile angekommen die zweite hats nicht überlebt:sweatsmile:
IMG-20250925-WA0005.jpgIMG-20250925-WA0004.jpgIMG-20250925-WA0008.jpg
 

TOMKE

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2024
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
1.119
Alter
34
Ort
Regensburg
Joa, irgendwas ist da gerade im Argen was die Verpackung angeht bei Tackledeals.
Meine Bestellung gestern war auch zerfleddert. Vielleicht auch beim Transportdienstleister.

Da es allerdings nur Kleinteile (hauptsächlich Dropshot Bleie) waren, konnte da nichts kaputt gehen. :D
Lieferzeit nach wie vor 1+ (Di Abend bestellt, Do Vormittag da)
 

Walter Frosch

Master-Caster
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
2.515
Alter
38
Ort
Berlin
Könnte es auch sein, dass TD von der Versicherung dann das Geld (oder gar die UVP) für die Rute bekommt? Falls ja wäre so ein Schaden ja gar nicht so dramatisch… anders finde ich das schwer nachvollziehbar, trotz so vieler gebrochener Ruten weiter so nachlässig zu verpacken…
 

Sami88

Keschergehilfe
Registriert
1. September 2025
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
26
Alter
36
Ort
Lehrte
Ich finds wirklich wild.. hab TD auch mal empfohlen mit GLS zu sprechen.
Beim Paket schaute schon die Defekte Spitze raus und die Rute samt zerstochener Hülle guckten aus dem zusätzlichen Karton raus..
Hab jetzt mal um Erstattung der Kosten gebeten.
WhatsApp Image 2025-09-26 at 08.52.29 (1).jpegWhatsApp Image 2025-09-26 at 08.52.28.jpegWhatsApp Image 2025-09-26 at 08.52.37.jpeg
 

TOMKE

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2024
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
1.119
Alter
34
Ort
Regensburg
Normal ist das trotzdem nicht. Ich habe bestimmt schon 5 Ruten bei TD bestellt die alle genau so verpackt waren (Rute in diesem „Innenkarton“ und dann der Versandkarton drüber).

Alle kamen unbeschädigt bei mir an.
War aber DHL, GLS würde ich niemals ein Paket anvertrauen. :D Da zahle ich jedes mal gerne den 1,95 Versand Aufschlag für eine DHL Lieferung.
 

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. April 2024
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
640
Alter
37
Ort
Berlin
Vermute mal das wird abgeschrieben und gegen Steuern oder so gegengerechnet. Irgendwas derartiges wird es sein. Die wollen die Teile halt los werden und ob die dann ganz oder nicht ganz ankommen ist wahrscheinlich nicht so wichtig, da sie die ja eh los werden wollen.
Disclaimer: Reine Vermutung meinerseits.
 

gloin

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
350
Bei mir liefert GLS immer zuverlässig, auch damit versenden hat immer geklappt. TD übrigens auch immer alles geklappt mit GLS - werden wohl regionale Unterschiede sein
Dito, noch nie solche Probleme gehabt bei (viel zu) vielen Bestellungen bei tackle-deals. Hätte da spontan auch eher GLS bzw. bestimmte Verteilerzentren in Verdacht..
 

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
754
Ort
Münsterland
Ich hab gestern 2 Ruten erhalten, Paket 230cm hoch und Kartonage in tadellosem Zustand, Inhalt war sehr gut verpackt. Auf etwaige kleine Schäden an den Ruten muss ich heute mal kontrollieren. Aber schon eklatant wie hier einige ihr Paket erhalten, da sollte GLS wirklich mal einen Anruf erhalten.
 

Mozartkugel

Finesse-Fux
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
349
Alter
45
Ort
Bayern
waveinn/tradeinn dauert echt lange, warte jetzt seit +2 Wochen auf meine Sendung.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.914
Punkte Reaktionen
6.039
Ort
Hamburg
Moin ;-)
dann auch mal meine Senf zu Tackle Deal.
Ich kann ja grundsätzlich die Enttäuschung bzw das Unverständnis für die teilweise doch sehr sparsame Verpackung und die daraus resultierenden Schäden nachvollziehen. Aber was erwartet ihr denn bei dem Deal, 19,95€ je Rute, dann ziehen die meisten noch 17% Code ab und natürlich die Option Versandkosten frei, es besteht ja auch für 12,95€ die DHL Option. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zu mal der Support bei Reklamationen anstandslos funktioniert.
Mfg
Patrick
P. S
meine Ruten sind heil angekommen
 

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
2.130
Ort
Hauptquartier
Moin ;-)
dann auch mal meine Senf zu Tackle Deal.
Ich kann ja grundsätzlich die Enttäuschung bzw das Unverständnis für die teilweise doch sehr sparsame Verpackung und die daraus resultierenden Schäden nachvollziehen. Aber was erwartet ihr denn bei dem Deal, 19,95€ je Rute, dann ziehen die meisten noch 17% Code ab und natürlich die Option Versandkosten frei, es besteht ja auch für 12,95€ die DHL Option. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zu mal der Support bei Reklamationen anstandslos funktioniert.
Mfg
Patrick
P. S
meine Ruten sind heil angekommen

Ach so ist das!?
 

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Registriert
19. September 2016
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
6.866
Ort
Woanders
Moin ;-)
dann auch mal meine Senf zu Tackle Deal.
Ich kann ja grundsätzlich die Enttäuschung bzw das Unverständnis für die teilweise doch sehr sparsame Verpackung und die daraus resultierenden Schäden nachvollziehen. Aber was erwartet ihr denn bei dem Deal, 19,95€ je Rute, dann ziehen die meisten noch 17% Code ab und natürlich die Option Versandkosten frei, es besteht ja auch für 12,95€ die DHL Option. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zu mal der Support bei Reklamationen anstandslos funktioniert.
Mfg
Patrick
P. S
meine Ruten sind heil angekommen
Im stationären Handel ja auch so dass die dem Kunden wenn der ein Angebot wahrnimmt die Ware ausm 2-3 Stock zuwerfen weil da nunmal das Lager ist und war ja schließlich billiger…:tonguewink:

Spaß beiseite: Ich finde man kann schon erwarten dass vernünftig verpackt wird, bei allem was Tackledeals gut macht ist da eben noch gut Luft. Ich hatte nie Probleme, aber auch ne Adrena war so verpackt, liegt also nicht am Preis oder Angebot.

Und wenn ich irgendwo etwas noch so günstiges kaufe (den Deal haben wir als Kunden ja auch nicht erzwungen) erwarte ich eben dass es heil bei mir ankommt und der Verkäufer eben auch dazu seinen Beitrag leistet in Form einer Adäquaten Verpackung.
 

Oben