Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
559
Moin Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit
BIGFISHSTORE.at ?
Hatte da online am 28.11.25 ein paar Baits bestellt, Zahlung via PayPal. und auch eine Bestellbestätigung per Mail bekommen.

Allerdings bislang keine
Versandbestätigung.

Gestern und heute jeweils eine Mail geschickt und um Versanddaten gebeten.
Null Reaktion!
Also dort angerufen, Rufnummer nicht mehr bekannt!
Mir schwant Übeles.
Weiss jemand mehr, gerne auch die österreichischen User, ob es den Laden überhaupt noch gibt?
Danke im Voraus

Du bestellst was an einem Freitag (ggfls. sogar Nachmitttag/Abend). Dann passiert Samstag/Sonntag erstmal gar nix.
Von daher: chill doch mal – kann nicht jeder so schnell wie z.B. Tackle Deals sein ;)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.776
Du bestellst was an einem Freitag (ggfls. sogar Nachmitttag/Abend). Dann passiert Samstag/Sonntag erstmal gar nix.
Von daher: chill doch mal – kann nicht jeder so schnell wie z.B. Tackle Deals sein ;)
es geht mir nicht um Schnelligkeit, aber wenn auf 2 mails nicht reagiert wird und die genannte Tel.Nr nicht mehr aktiv ist werde ich nervös.
BTW am gleichen Tag(28.11.) bei THW bestellt und das wurde gestern geliefert.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.883
Aber Bigfish Tackle & More ist nicht gleich Bigfishstore...
Hatte mal ne Rolle bei Bigfishstore bestellt. War alles gut.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
716
Aber Bigfish Tackle & More ist nicht gleich Bigfishstore...
Hatte mal ne Rolle bei Bigfishstore bestellt. War alles gut.
Ich vermute schon, dass es sich um ein Unternehmen handelt. Können aber natürlich auch zwei Firmen sein, die aber schon höchstwahrscheinlich irgendwie zusammenhängen.

Das Impressum auf der Seite ist nicht eindeutig.

Anhänge

Screenshot_20251203_114848_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
Zuletzt bearbeitet:

GoldfishCarrot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
138
Cool, wenn das wirklich so gelaufen ist. Meistens bedeutet das heutzutage aber nur, dass das Versandlabel erstellt wurde und das Ganze hängt dann noch ein paar Tage bei "Sendung wurde elektronisch angekündigt".

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.013
Cool, wenn das wirklich so gelaufen ist. Meistens bedeutet das heutzutage aber nur, dass das Versandlabel erstellt wurde und das Ganze hängt dann noch ein paar Tage bei "Sendung wurde elektronisch angekündigt".
Ich werde berichten.
Habe bei Fishcandy aber dennoch nie lange warten müssen.

EarlyPerch

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
36
leider gleiche Adresse und GF :-(
Servus,

so wie ich das erkennen kann, ist die GmbH insolvent und es ist auch ein Masseverwalter bestellt/tätig. Aber ist die GmbH Dein Geschäftspartner?
Das aktuell angeführte Impressum auf der Seite "bisfishstore.at" zeigt eine Einzelunternehmung? Also ein formal ein anderes Unternehmen ...
Ich hoffe, es handelt sich um eine "One-Man-Show" und der Mann war nur vorübergehend nicht erreichbar!

Alles Gute in der Sache!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.776
Servus,

so wie ich das erkennen kann, ist die GmbH insolvent und es ist auch ein Masseverwalter bestellt/tätig. Aber ist die GmbH Dein Geschäftspartner?
Das aktuell angeführte Impressum auf der Seite "bisfishstore.at" zeigt eine Einzelunternehmung? Also ein formal ein anderes Unternehmen ...
Ich hoffe, es handelt sich um eine "One-Man-Show" und der Mann war nur vorübergehend nicht erreichbar!

Alles Gute in der Sache!
na ja, wenn die im Impressum genannte Festnetz-Nummer nicht mehr geschaltet ist und auch Mails nicht beantwortet werden... hab das ganze an PayPal gemeldet und innerhalb einer halben Stunde war das ganze wieder bei mir auf dem Konto.
Gut gegangen zum Glück!

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.843
Ich finde, unser Forenpartner Lurenatic wird hier zu selten gelobt! :);)
Habe nur ein bisschen Schnur beim Black-Friday-Sale bestellt. Auf der Website von Lurenatic stand, dass sie erst ab Mittwoch die Bestellung verarbeiten, wegen der Angelwelt-Teilnahme. Am Dienstag wurde meine Bestellung dann doch schon bearbeitet, am gleichen Tag versendet und heute geliefert.
Dafür ein dickes "Daumen hoch"! :emoji_thumbsup:

PS: Zum Glück funktioniert die "West-Ost-Achse" von DHL ganz gut! :)

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.013
Ist übrigens angekommen. Bin zumindest was Fishcandy angeht auch nichts anderes gewohnt.

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
176
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Angel Domäne? Werden die angegeben Lieferzeiten eingehalten, z.B. „ 5-7 Werktage - lieferbar“? Wie sieht es mit der Beantwortung von Mails aus?

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.546
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Angel Domäne? Werden die angegeben Lieferzeiten eingehalten, z.B. „ 5-7 Werktage - lieferbar“? Wie sieht es mit der Beantwortung von Mails aus?
Wenn sofort verfügbar, kannste kaufen. Ansonsten mußte Geduld und Toleranz mitbringen

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
176
Wenn sofort verfügbar, kannste kaufen. Ansonsten mußte Geduld und Toleranz mitbringen

Konkret geht es um einen Winter Suit von Westin, welchen ich am 30.11 bestellt habe. Angegeben wie gesagt mit „5-7 Werktage - lieferbar“. Ich habe eben mal geschaut, mit „Sofort verfügbar“ wird kein Artikel angegeben, dass schnellste ist scheinbar „2-4 Werktage - lieferbar“.

Muss ich mir Sorgen machen und woanders bestellen?

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.546
Konkret geht es um einen Winter Suit von Westin, welchen ich am 30.11 bestellt habe. Angegeben wie gesagt mit „5-7 Werktage - lieferbar“. Ich habe eben mal geschaut, mit „Sofort verfügbar“ wird kein Artikel angegeben, dass schnellste ist scheinbar „2-4 Werktage - lieferbar“.

Muss ich mir Sorgen machen und woanders bestellen?
Hast du den Shop schon mal kontaktiert?

Oben