Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitte

Zander-King 2022 und 2024
Punkte Reaktionen
1.313
Eine positive Erfahrung zu Neptunmaster.
Am Samstag einige Zeck Artikel bestellt, da es einen 20% Gutschein für Zeck in der App gab. Der Rabattcode wurde automatisch eingefügt, aber bei der Zahlung nicht abgezogen. Kurz eine Email an den Service geschickt und heute morgen direkt die 20% Rabatt zurück gezahlt bekommen. Top!:emoji_thumbsup:

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
472
Nachdem hier doch ein paar auch auf Friedfische angeln : Carpline24.at

Schneller Versand, gut verpackt und sehr faire Preise bei der hauseigenen Futterrange. Fängigkeit wird getestet sobald die meisten Cyprenieden wieder frei sind in Ö.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
628
Schon wieder positives über tackle deals: Rute gekauft, beim Ersteinsatz bei ca Wurf 20 gebrochen. Beanstandet und innerhalb von 3 Tagen ist die Retoure abgewickelt gewesen, inklusive nettem Kontakt und Entschuldigung für die fehlerhafte Ware.
Da kauft man gerne wieder ein.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.475
Eine positive Erfahrung zu Neptunmaster.
Am Samstag einige Zeck Artikel bestellt, da es einen 20% Gutschein für Zeck in der App gab. Der Rabattcode wurde automatisch eingefügt, aber bei der Zahlung nicht abgezogen. Kurz eine Email an den Service geschickt und heute morgen direkt die 20% Rabatt zurück gezahlt bekommen. Top!:emoji_thumbsup:
Ich finde ja, dass das eher eine negative Erfahrung ist

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.459
Wenn du schon mal mit einem Onlineshop streiten musstest, ob der Materialfehler schon bei Lieferung bestand oder du das Ganze durch unsachgemäßen Gebrauch, selbst verschuldet hast, würdest du es auch als positive Erfahrung werten ;)

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
555
Eigentlich alles wie gehabt. Drei Bestellungen in letzter Zeit. TackleDeals, HuB und Zeck.
Tackle Deals wie immer: glatte 1
HuB: wie immer, 3- (Preis, über 1 Woche Lieferzeit, lächerliche Goodies)
Zeck: noch ausstehend, aber wenns läuft wie bei den letzten Bestellungen. 1+

Schade, das Tackle Deals ein paar Sachen nicht im Angebot hat. Sonst würde ich wohl nur noch da bestellen.

Pitte

Zander-King 2022 und 2024
Punkte Reaktionen
1.313

Nichts und niemand ist fehlerfrei. Wenn dann doch mal etwas ist, warum auch immer, und es so unkompliziert ohne jegliche Nachfrage geregelt wird, empfinde ich das als positiv.
Habe auch schon andere erlebt.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.475
Nichts und niemand ist fehlerfrei. Wenn dann doch mal etwas ist, warum auch immer, und es so unkompliziert ohne jegliche Nachfrage geregelt wird, empfinde ich das als positiv.
Habe auch schon andere erlebt.
Verstehe schon was du meinst, und ja , schön dass die antworten…aber mich würde das definitiv nerven und unkompliziert klingt irgendwie anders. Das so nen Gutschein code auch funktioniert sollte ja schon selbstverständlich sein

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
406
Restock bei JLS wird irgendwie immer dürftiger… wichtige Rollen kommen gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr rein, bestimmte Köder ebenfalls nicht (siehe zB Deracoups). Zumindest bei den Sachen, die für mich interessant sind. Vielleicht auch nur selektives Pech.

Jedenfalls schade für den Einzelkunden, da schalten sich zunehmend Händler aus DE dazwischen und nehmen größere Mengen direkt ab.

ricardokaka

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.579
Restock bei JLS wird irgendwie immer dürftiger… wichtige Rollen kommen gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr rein, bestimmte Köder ebenfalls nicht (siehe zB Deracoups). Zumindest bei den Sachen, die für mich interessant sind. Vielleicht auch nur selektives Pech.

Jedenfalls schade für den Einzelkunden, da schalten sich zunehmend Händler aus DE dazwischen und nehmen größere Mengen direkt ab.
Die anderen jp Shops bekommen diese Sachen aktuell auch nicht. Die produzieren in einzelnen Chargen und wenn die weg sind, dauert es halt.
Welcher deutsche Shop soll sich da dazwischen drücken und diese Mengen abnehmen? Die haben doch bisher nicht einmal die neuen Shimano Rollen abbekommen. Deracoups werden in Deutschland doch permanent im Sale gehalten, da die ihre Bestände nicht wegbekommen.
Welche Rolle brauchst du denn?

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
555
Zeck: noch ausstehend, aber wenns läuft wie bei den letzten Bestellungen. 1+

Ach man, ich hätte es nicht verschreien sollen.
Wurde leider mit DPD versendet und.. Überraschung - ging voll in die Hose.
Keine Ahnung wo mein Paket ist. Das übliche halt - angeblich in Zustellung oder ich bin nicht anzutreffen.

MarkusAdank

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
108
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen in den letzten Monaten:

Tackle Deals: Einfach nur sensantionell. Egal ob Friedfisch oder Raubfisch. Schnelle Bearbeitung, schneller Versand und unschlagbare Preise. Dazu ein netter Kontakt, wenn es dann doch mal ein kleines Problem gibt.

Hecht&Barsch: Tolle Auswahl, halbwegs schnelle Lieferung aber satte Preise. Sobald es Aktionen gibt, sehr zu empfehlen. Hatte ein mal eine Reklamation. Diese lief problemlos ab. Die Goodies könnte man sich sparen. Landen fast immer in der Tonne.

Tacklepeak: Blitzschneller Versand, einwandfreie Ware und stets netter Kontakt. Nur zu empfehlen. Vor allem wenn es um Nays Produkte geht.

FishCandy: Mein absoluter Favorit, wenn es um Japan Tackle geht. Ulta schneller Versand und tolle Auswahl. Gerade für die Fans von Noike!

Aber wenn ich die Zeit habe, fahre ich am liebsten zum Angelhändler meines Vertrauens. Diese Läden dürfen einfach nicht aussterben! :)

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
523
Habe das Bedürfnis hier mal meinem Ärger Luft zu machen.
Anfang Januar gab es bei Askari große Rabatte auf viele Rollen, hatte damals auch jemand hier im Forum geteilt.
Habe damals eine TwinPower geordert, bei einem Preis von 270 Euro dachte ich es wäre ein NoBrainer.
Lieferzeitangabe betrug etwa sechs Wochen.
Ewig passierte nichts, dann kamen die ersten Mails nach knapp 2 Monaten. Ihre Lieferung verzögert sich. Nachgefragt, kann man nichts machen…
Letzte Woche kam die Rolle an. Statt sechs Wochen einfach mal 18 Wochen.
Aber damit nicht genug, die Rolle machte Schleifgeräusche und ging zurück.
Heute der Anruf, dass sie die Geräusche zwar wahrnehmen würden aber darin keinen Grund für eine Reklamation sehen würden.
Habe dann mein Geld zurück verlangt.
Einfach nur eine Große Zeitverschwendung, beim nächsten Mal überlege ich mir, ob ich nicht lieber wo anders 10 Euro mehr zahle…

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
506
Habe das Bedürfnis hier mal meinem Ärger Luft zu machen.
Anfang Januar gab es bei Askari große Rabatte auf viele Rollen, hatte damals auch jemand hier im Forum geteilt.
Habe damals eine TwinPower geordert, bei einem Preis von 270 Euro dachte ich es wäre ein NoBrainer.
Lieferzeitangabe betrug etwa sechs Wochen.
Ewig passierte nichts, dann kamen die ersten Mails nach knapp 2 Monaten. Ihre Lieferung verzögert sich. Nachgefragt, kann man nichts machen…
Letzte Woche kam die Rolle an. Statt sechs Wochen einfach mal 18 Wochen.
Aber damit nicht genug, die Rolle machte Schleifgeräusche und ging zurück.
Heute der Anruf, dass sie die Geräusche zwar wahrnehmen würden aber darin keinen Grund für eine Reklamation sehen würden.
Habe dann mein Geld zurück verlangt.
Einfach nur eine Große Zeitverschwendung, beim nächsten Mal überlege ich mir, ob ich nicht lieber wo anders 10 Euro mehr zahle…
Ist kacke. Verstehe ich auch, ABER...

-die Lieferzeiten hätte ich dir vorhersagen können (ist ja kein Geheimnis, dass Askari die Lieferzeitangaben extra falsch angibt)

-die Preise waren sensationell, insbesondere wenn man rein zufällig auch noch Geburtstag hatte

-mittlerweile kann man bei Askari auch unproblematisch auf Rechnung bestellen, so dass man denen nicht hunderte Euro vorlegt

Das Askari die Rolle nicht zurück nimmt und dir eine neue TP schickt, ist natürlich schade und da versteh ich auch deinen Frust.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.475
Hat schon mal jemand reward points bei backlash eingelöst? Ist das so ne art cashback?

Bobbi2102

Belly Burner
Punkte Reaktionen
134
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen in den letzten Monaten:

Tackle Deals: Einfach nur sensantionell. Egal ob Friedfisch oder Raubfisch. Schnelle Bearbeitung, schneller Versand und unschlagbare Preise. Dazu ein netter Kontakt, wenn es dann doch mal ein kleines Problem gibt.

Hecht&Barsch: Tolle Auswahl, halbwegs schnelle Lieferung aber satte Preise. Sobald es Aktionen gibt, sehr zu empfehlen. Hatte ein mal eine Reklamation. Diese lief problemlos ab. Die Goodies könnte man sich sparen. Landen fast immer in der Tonne.

Tacklepeak: Blitzschneller Versand, einwandfreie Ware und stets netter Kontakt. Nur zu empfehlen. Vor allem wenn es um Nays Produkte geht.

FishCandy: Mein absoluter Favorit, wenn es um Japan Tackle geht. Ulta schneller Versand und tolle Auswahl. Gerade für die Fans von Noike!

Aber wenn ich die Zeit habe, fahre ich am liebsten zum Angelhändler meines Vertrauens. Diese Läden dürfen einfach nicht aussterben! :)
Würde ich so ohne zu zögern unterschreiben - gute Zusammenfassung!

Oben