raubfischer2
Master-Caster
Ich lob hier mal fisherino und fanatik , bestellung raus , bestellbestätigung am selben tag und alles geliefert nach 2 tagen.
Meine Zuversicht wird leider etwas gedämmt. Der Sendungsstatus hat sich seit Donnerstag nicht geändert. Immer noch ,,Die Sendung wurde elektronisch angekündigt,, also Nays nicht nur ankündigen auch versenden!Ich habe heute Abend die Sendungsbenachrichtigung von DHL bekommen. Soweit alles im Lot.
Naja wenn auf der Webseite eine Lieferzeit von 2-4 Tagen bei Ware die ,,in stock,, angegeben wird dann erwarte ich auch das dies auch eingehalten wird. Black Friday oder irgendwelche andere Sonderaktion gab es bei Nays auch nicht die einen verzögerten Versand bedingt hätte. Bei Lieferverzögerung erwarte ich auch das dies dem Kunden kommuniziert wird, egal ob der Shop von Dustin Schöne oder dem Papst persönlich betrieben wird.Irgendwie wünschte ich mir einen separaten Thread für Lieferzeiten- und verzögerungen. Nichts für ungut, viele erwarten eine Lieferung binnen Tagen und das kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich ist es jedoch nur dann ein Kriterium, wenn eine garantierte Lieferzeit angegeben ist. Vielleicht könntet ihr das auch einfach dazuschreiben, damit die Diskrepanz zwischen berechtigter Erwartungshaltung und Realität deutlich wird. Und braucht es regelmäßige Updates, oder kann man das auch nach Abschluss der Angelegenheit in einen Erfahrungsbericht gießen?
Ich klicke den Thread an, weil ich mir Erfahrungen erhoffe und bekomme dann zu lesen, dass eine Lieferung angekündigt wurde oder man schon drei Tage auf Bestätigung warte, oder dass jemand mit Shop XY zufrieden sei (ohne anzugeben warum).
Am Ende liegt das Ergebnis auf dem Tisch und dann würde ich mir eine detailliertere Beurteilung wünschen: Wie lang war die Gesamtverzögerung? Wurde das kommuniziert? Hat man regelmäßig Infos bekommen? Gab es vielleicht eine Entschädigung? War evtl. die Ware super günstig oder eh schon schlecht zu bekommen? ... Ihr wisst ja, was man so alles in Rezensionen schreiben kann. Ich würde mir hier mehr Erfahrungsberichte im Rezensionsstil wünschen und weniger kurze Bilanzen ohne Erklärung. Abschließend nochmal der Hinweis: Nichts für ungut, das ist nur mein persönlicher Wunsch und keine Kritik, die ich für allgemeingültig halte.
Ich hatte letztes Jahr eine Retoure wegen Falschlieferung und habe ein Retourenlabel von denen bekommen. Die Wartezeit für die Rückzahlung war allerdings ziemlich lange, ich musste zwei Mails schreiben und auf die Zustellung mit der Sendungsverfolgung pochen.Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Inanspruchnahme von Gewährleistung mit entsprechender Rücksendung zu Fishdeal? Muss die Ware direkt in die Niederlande geschickt werden? Gehen die ohne Diskussion mit den Rücksendekosten in Vorleistung (z. B. per Versandetikett)?
Arbeitet der dort oder gehört ihm der Laden?Schreib per Mail den Patrick Marrable an. Der wird dir im Vorfeld eine passende Antwort geben.