Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
252
Ort
passau
Ich lob hier mal fisherino und fanatik , bestellung raus , bestellbestätigung am selben tag und alles geliefert nach 2 tagen.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
67
Ort
Lieth
Ich habe heute Abend die Sendungsbenachrichtigung von DHL bekommen. Soweit alles im Lot.
Meine Zuversicht wird leider etwas gedämmt. Der Sendungsstatus hat sich seit Donnerstag nicht geändert. Immer noch ,,Die Sendung wurde elektronisch angekündigt,, also Nays nicht nur ankündigen auch versenden!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.615
Irgendwie wünschte ich mir einen separaten Thread für Lieferzeiten- und verzögerungen. Nichts für ungut, viele erwarten eine Lieferung binnen Tagen und das kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich ist es jedoch nur dann ein Kriterium, wenn eine garantierte Lieferzeit angegeben ist. Vielleicht könntet ihr das auch einfach dazuschreiben, damit die Diskrepanz zwischen berechtigter Erwartungshaltung und Realität deutlich wird. Und braucht es regelmäßige Updates, oder kann man das auch nach Abschluss der Angelegenheit in einen Erfahrungsbericht gießen?

Ich klicke den Thread an, weil ich mir Erfahrungen erhoffe und bekomme dann zu lesen, dass eine Lieferung angekündigt wurde oder man schon drei Tage auf Bestätigung warte, oder dass jemand mit Shop XY zufrieden sei (ohne anzugeben warum).

Am Ende liegt das Ergebnis auf dem Tisch und dann würde ich mir eine detailliertere Beurteilung wünschen: Wie lang war die Gesamtverzögerung? Wurde das kommuniziert? Hat man regelmäßig Infos bekommen? Gab es vielleicht eine Entschädigung? War evtl. die Ware super günstig oder eh schon schlecht zu bekommen? ... Ihr wisst ja, was man so alles in Rezensionen schreiben kann. Ich würde mir hier mehr Erfahrungsberichte im Rezensionsstil wünschen und weniger kurze Bilanzen ohne Erklärung. Abschließend nochmal der Hinweis: Nichts für ungut, das ist nur mein persönlicher Wunsch und keine Kritik, die ich für allgemeingültig halte.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
67
Ort
Lieth
Irgendwie wünschte ich mir einen separaten Thread für Lieferzeiten- und verzögerungen. Nichts für ungut, viele erwarten eine Lieferung binnen Tagen und das kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich ist es jedoch nur dann ein Kriterium, wenn eine garantierte Lieferzeit angegeben ist. Vielleicht könntet ihr das auch einfach dazuschreiben, damit die Diskrepanz zwischen berechtigter Erwartungshaltung und Realität deutlich wird. Und braucht es regelmäßige Updates, oder kann man das auch nach Abschluss der Angelegenheit in einen Erfahrungsbericht gießen?

Ich klicke den Thread an, weil ich mir Erfahrungen erhoffe und bekomme dann zu lesen, dass eine Lieferung angekündigt wurde oder man schon drei Tage auf Bestätigung warte, oder dass jemand mit Shop XY zufrieden sei (ohne anzugeben warum).

Am Ende liegt das Ergebnis auf dem Tisch und dann würde ich mir eine detailliertere Beurteilung wünschen: Wie lang war die Gesamtverzögerung? Wurde das kommuniziert? Hat man regelmäßig Infos bekommen? Gab es vielleicht eine Entschädigung? War evtl. die Ware super günstig oder eh schon schlecht zu bekommen? ... Ihr wisst ja, was man so alles in Rezensionen schreiben kann. Ich würde mir hier mehr Erfahrungsberichte im Rezensionsstil wünschen und weniger kurze Bilanzen ohne Erklärung. Abschließend nochmal der Hinweis: Nichts für ungut, das ist nur mein persönlicher Wunsch und keine Kritik, die ich für allgemeingültig halte.
Naja wenn auf der Webseite eine Lieferzeit von 2-4 Tagen bei Ware die ,,in stock,, angegeben wird dann erwarte ich auch das dies auch eingehalten wird. Black Friday oder irgendwelche andere Sonderaktion gab es bei Nays auch nicht die einen verzögerten Versand bedingt hätte. Bei Lieferverzögerung erwarte ich auch das dies dem Kunden kommuniziert wird, egal ob der Shop von Dustin Schöne oder dem Papst persönlich betrieben wird.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.615
Das erklärt den Ärger, Shellmann, aber es kann ja niemand wissen, was dir bei deinen Produkten als Lieferzeit angegeben wird und wen interessiert Instagram, Mirko, wenn man per Mail ne direkte Info bekommen könnte. Seit wann muss man Shops folgen, mit denen man einen Vertrag geschlossen hat, um etwas über den Versand mitzubekommen? Schöne neue Welt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.428
Punkte Reaktionen
12.560
Angelsport Haack :
Samstag nachmittags eine E-mail mit der Frage nach einem Liefertermin für eine Bestellung abgeschickt.
Keine 15 Minuten (!) später kam eine Antwort mit klarer Aussage zum Stand der Bestellung und Nennung eines konkreten, zeitnahen Liefertermins.
Wow !
 
G

GustavDragon

Gast
Ohje, meine Kontenabrechnung...die letzten 2 Wochen bin ich etwas durchgedreht und habe fast das gesamte Weihnachtsgeld fürs Angeln aufn Kopp gehauen..noch ist nicht alles da, aber fangen wir mal an :)

Boddenangler:
Wie immer zügige Lieferung, gute Preise...auch persönlich vor Ort immer netter Kontakt. Ab 20 € versandkostenfrei.

Camo-Tackle:
Super Angebot, faire Preise, sehr schnelle Lieferung und mind. 1 Gratisgeschenk.

Hecht&Barsch:
Gute Preise, etwas längere Lieferzeit dieses Mal und was Gratisbeigaben anbelangt, lassen die sich nicht lumpen.

Neptunmaster:
Niedrige Versandkosten, sehr großes Angebot aus unterschiedlichen Bereichen und sehr schnelle Lieferung.

Ebay Baiteldorado:
Flexonit Stahl in allen Durchmessern zu sehr gutem Preis. Lieferung dauerte etwas länger, aber das wurde gleich vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt, weil der Verkäufer abwesend war.

Angelzentrale Herrieden:
Sehr schnelle Teillieferung. Sie haben wohl ein Außenlager und daher nicht alles vor Ort. Die nicht gesendeten Artikel wurden aber ordentlich aufgelistet und nach einem kurzem netten Telefonat war alles geklärt und die Nachlieferung ist auch relativ zügig angekommen.

Köderwahnsinn:
Auch hier war alles bestens.

TackleDeals:
Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Preise, großes Angebot und niedrige Versandkosten. Ab 19 € versandkostenfrei.

Ebay Parsa Beauty:
Gutes Angebot an Nagelfeilen (zum Haken schärfen). Lieferung extrem schnell und geringe Versandkosten.

Ganzoo:
Onlineshop für Seile, Karabinerhaken etc...Ebenfalls sehr schnelle Lieferung und faire Preise.

AM Angelsport:
Auch alles perfekt gelaufen.

Gerlinger:
Sehr schnelle Lieferung. Als Gratisbeilage gabs nen Lebkuchen.

Kann sein, dass ich noch 1-2 Shops vergessen habe...


Aktuell warte ich noch:

KL Angelsport:
Zur Zeit zahlt man keine Versandkosten, daher ein paar Kleinigkeiten bestellt.

Fischdeal:
Hier hatte ich Samstag bestellt und heute war das Paket da (aus den Niederlanden). Hatte nen Eimer und ne Tasche bestellt. Eimer war im Paket, die Tasche nicht. War auch kein Vermerk, zwecks Nachlieferung oder so. Habe denen mal ne Mail dazu geschrieben.

Wir bedrucken mehr.de:
Meine Handtücher zum Hände abwischen beim Angeln neigen sich langsam dem Ende. Daher habe ich mir hier ein paar individuelle anfertigen lassen und diese werden mit einem "Catch&Release" Schriftzug versehen. Stand aber gleich, dass ich ca. 14 Tage einplanen kann...


Edit:
Heute Morgen um 10.28 Uhr habe ich fischdeal angeschrieben. Eben kam die Antwort, dass die Tasche schnellstmöglich nachgeliefert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.329
Ort
Tief im Westen...
AM Angelsport mal wieder nicht gut. Meine Rücksendung (was AM falsch geliefert hat) haben die schon letzten Mittwoch erhalten und laut Mail bis heute nicht bearbeitet. Haben nun ne Frist bekommen, habe keine Lust nen Monat zu warten, von der eigentlichen Bestellung bis dann die richtigen Artikel geliefert werden.

DPD auch nicht gut, aber das gehört hier nur bedingt rein. Hatte nen Abholauftrag für ne Rute (verkauft im Forum) für Freitag gebucht UND BEZAHLT! Freitag und Montag kam keiner und ich musste das Paket selbst aufgeben.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
701
Moin,
Ich kann hier nochmal TACKLE DEALS loben. Nicht nur was das Sortiment, Preise oder Versandkriterien betrifft, sondern auch Kulanz bei Umtausch, oder dem Support mit den Herstellern.
In meinem Fall wurde eine etwa drei Monate alte Lesath, bei der der Blank Wasser gezogen hat, innerhalb von 14 Tagen durch den Hersteller überprüft und mir das Geld gutgeschrieben. In der Vergangenheit hatte ich schon mal ein ähnlich positives Erlebnis mit TD ...
Gruß Jörn
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Japan Dream Tackle

Alles Top, gerne wieder! Äusserst freundlich und auch auf Mails wird schnell geantwortet:emoji_thumbsup:

Nur DPD hat mich ein bisschen nachdenklich gestimmt...Paket (waren nicht ein paar Gummis oder HB's)VOR dem Haupteingang unseres Blocks, mitten in einer Wohnsiedlung abgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.615
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Inanspruchnahme von Gewährleistung inkl. entsprechender Rücksendung zu Fishdeal? Muss die Ware direkt in die Niederlande geschickt werden? Gehen die ohne Diskussion mit den Rücksendekosten in Vorleistung (z. B. per Versandetikett)?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Inanspruchnahme von Gewährleistung mit entsprechender Rücksendung zu Fishdeal? Muss die Ware direkt in die Niederlande geschickt werden? Gehen die ohne Diskussion mit den Rücksendekosten in Vorleistung (z. B. per Versandetikett)?
Ich hatte letztes Jahr eine Retoure wegen Falschlieferung und habe ein Retourenlabel von denen bekommen. Die Wartezeit für die Rückzahlung war allerdings ziemlich lange, ich musste zwei Mails schreiben und auf die Zustellung mit der Sendungsverfolgung pochen.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Schreib denen per Mail dein Problem. Normalerweise melden die sich ziemlich zügig bei Dir und suchen eine Problemlösung. Eigentlich immer recht kundenorientiert.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
4.615
Ich habe noch kein Problem. Deswegen frage ich euch rechtzeitig ;)

Hatte früher immer mal Diskussionen mit einem bekannten Teamangler, der dort für den deutschsprachigen Support gearbeitet hat. Ging aber eher um Peanuts. Jetzt würde ich gern eine teurere Sache bestellen und bin unsicher, weil mein Vertrauen so halb-halb ist. Der Shop ist für mich kein rotes Tuch, aber auch keine sichere Bank. Gibt den Artikel jedoch sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.258
Punkte Reaktionen
34.329
Ort
Tief im Westen...
Der arbeitet dort schon etwas länger nicht mehr. Wenn man umtauschen möchte, zahlt man selbst die Rücksendekosten. Wenn die nen falschen oder defekten Artikel versenden, dann zahlst du halt die Kosten. (glaube 6-7 Euro nach NL)
 

Oben