F L 0
Gummipapst
Hatt jemand schon Erfahrungen mit Retour bei Angeln neptunmaster gemacht?
Zu Uli Beyer:
über eine Woche vergangen; weder wurde ich kontaktiert, noch ist ne Versandbestätigung eingegangen.
Am Telefon vor 2 Tagen wurde ich natürlich hingehalten: "Geht bestimmt dann morgen raus".
Nach FREEs Bericht hier im Fred hab ich mir eigtl. geschworen nie beim Beyer zu bestellen, aber irgendwie glaubt man doch noch ans Gute im Menschen, va wenn er als einziger die Super PE in 10lb gelistet hat.
Nie wieder.
Jo. Hatte da mal ein Belly gekauft welches defekt war und die gesamte Rückabwicklung lief anstandslos.Hatt jemand schon Erfahrungen mit Retour bei Angeln neptunmaster gemacht?
Wo finde ich denn den eBay Shop von fishing Mart?Hatte die Tage wieder mal bissle Kleinkram über fishing-mart bestellt. Mach das i. d. R. über den ebay-shop. Die sind klasse. In 4 Tagen war der Ramsch aus Polen da. Mit Sendungsverfolgung und allem Schnickschnack, obwohl es sich "nur" um eine Bestellung von ca. 20€ handelte. Den Laden kann ich wärmstens empfehlen!
Wo finde ich denn den eBay Shop von fishing Mart?
Domäne wie immer top. Lieferung in 24 Stunden. Mit dem Laden hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem ... .
Update zur Bestellung bei tsdcustombait.de
Habe am 04.07. nochmal an die ausstehende Lieferung erinnert und angekündigt, dass ich bei Paypal die Rückholung der Zahlung einleiten werde, wenn sich da weiterhin nichts tut. Es kam diesmal auch eine entschuldigende Antwort der "leitenden Sekretärin"
Einmal mit der Ankündigung, dass am "nächsten Donnerstag" die Lieferung rausgeschickt wird, zum anderen mit der Ankündigung, dass der Cheffe sich mit mir in Verbindung setzt - heute haben wir den 17.7. - nichts ist geschehen!
Das war das 1. und letzte Mal!
Hat wer evtl. gegenteilige Erfahrung mit dem Laden?
Eigentlich schade mit dem schlechten Service. Die Jerks sehen auf deinem Bild im anderen Thread echt gut und vielversprechend aus. Aber umso erfreulicher ist es doch, dass sie jetzt da sindEnde der Geschichte mit tsdcustombait.de:
ich habe am Dienstag, dem 21.7. um ca. 8 Uhr Morgens den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen.
Eine starke halbe Stunde später kam die Versandnachricht, zusammen mit Sendungsnummer etc.. Vorhin wurds Päckle gebracht. In Anbetracht dessen, dass bei dem Laden "leitende Sekretärinnen" beschäftigt sind, und die Jerks in Tütchen mit eigenen Covern, sowie in einem Karton mit Labeldruck etc. kamen (das ganze also wohl schon recht professionell aufgezogen zu sein scheint) ein ganz schön schwaches Bild ... . Weder erfolgte eine Kontaktaufnahme, noch eine Entschuldigung o. ä.. Mit der Lieferverzögerung hätte ich auch 0 Problem gehabt - mein Gott, Fehler können immer mal passieren und sind menschlich - aber so gar nix(?).
Ich gehe auch jede Wette ein: hätte ich nicht den Käuferschutz bemüht, wäre immer noch nix passiert ...
Berichte mal wie deine laufen, ich war nicht so begeistert.
Danke für das ausführliche Feedback. Wird notiert.So - ich hab die 3 Jerks jetzt mal probe gefischt. Fazit schaut wie folgt aus:
1. Anforderung / Bestellung
Ich habe die Jerks ja aufgrund eines via ebay Kleinanzeigen erworbenen Exemplares bestellt, welches mir vom Lauf und der Verarbeitung sehr zugesagt hat. Allerdings ist dies ein sehr flach laufendes Modell gewesen. Ich habe nun explizit bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich die 3 Jerks dergestalt customized hätte, dass sie sich für eine Führung in 2 - 3m Wassertiefe eignen. Also schneller sinkend und etwas schwerer. Dem wurde zugesagt und die Rechnung fiel auch durch den Posten "Extrabeschwerung" ein paar € teurer aus.
2. Service
Ist schon zur Genüge beschrieben worden - decken wir den Mantel des Schweigens drüber ... . Tüpfele auf dem i ist natürlich noch die Nicht-Lieferung von Sprengringen, aber mein Gott ... .
3. Verarbeitung und Lauf
Verarbeitung ist meiner Meinung nach einwandfrei. Auf dem Niveau von La Gatzo würde ich mal sagen, um einen groben Vergleich abzugeben. Der Lauf ist bei allen 3 Jerks sauber - die tun, was sie sollen. Schöner rechts-/links-Lauf und dabei auch aufreizendes Kippeln, Flanken, wenn man einen kurzen Impuls mitgibt.
ABER: die Teile laufen doddelflach! Da ist nix mit extra beschwert! Lauftiefe ca. 50cm, WENN dezent langsam geführt wird. Sobald man ein bissle Gas gibt (und ich fische ganz gern mal die Jerks ein bissle aktiver und flotter) laufen die im Oberflächenfilm bzw. durchbrechen die Oberfläche! Für flache Ecken, oder wenn überm Kraut grad noch 30cm Wasser sind sicherlich toll - für meine Zwecke nix!
Fazit:
Scheiss Service, auf meine Wünsche in Bezug auf Customizing wurde nicht eingegangen (Bauch sollte an sich auch in einem kräftigen orange sein). An und für sich ein Grund, den Ramsch zurückzuschicken und das Geld einzufordern. Ist mir aber zuviel Act. Hab mich jetzt lange genug damit rumgeärgert. Bei der Reaktionszeit wäre ich da wohl die nächsten 2 Jahre beschäftigt!!!
Ich nehme ja stark an, die 3 Jerks wurden nicht, wie ursprünglich ausgemacht, für mich customized, sondern da hat man, weil's zum Schluss schnell gehen musste, einfach 3 vorrätige genommen und gut ist. Deswegen auch keine zusätzliche Beschwerung. Wäre m. M. n. ein plausible Erklärung ... .
So gerne ich hiesige Köderschmieden unterstütze - man ist wirklich fast besser (und erheblich billiger) bedient, wenn man auf erprobte Stangenmodelle zurückgreift. Slider, Sweeper, Hellhound, Dexter Jerk, Buster - die tun, was sie sollen, da weiß man zu 100%, was man bekommt. Die haben zwar nicht drölfzigtausend Epoxyschichten, dafür laufen sie & fangen Fisch.