So - ich stehe nun auch kurz vor meiner ersten Paypal-Käuferschutz-Inanspruchnahme!
Kurze Vorgeschichte: auf ebay-kleinanzeigen habe ich mal günstig ein paar Jerks erstanden. Unter anderem war ein Exemplar von TSD Custombait (
http://www.tsdcustombait.de/?language=de ) mit bei, welches mir sehr gut gefallen hat. Sowohl was Verarbeitung, als auch Lauf anging.
Mal die Homepage unsicher gemacht und wirklich schöne Sachen entdeckt. Anfang April habe ich eine Anfrage gestellt hinsichtlich 3 Jerks in Custom Ausführung (schneller sinkend etc.pp.). Kontakt war ok und die Rahmenbedingungen schnell abgeklärt. Am 18.4. habe ich die 3 Jerks via Paypal bezahlt. Es wurde von Anfang an angekündigt, dass aufgrund hoher Nachfrage etc. die Lieferung ohne weiteres 4 - 5 Wochen dauern könnte. Kein Problem - ist ja nicht so, als wenn ich auf zu wenig Ködern hocke ...
Auf zwischenzeitliche Nachfrage hieß es mal, dass es noch bissle geht, und am 26.5. kam eine Mail, dass "Ende nächster Woche die Jerks rausgehen". Auch Ende der überübernächsten Woche war noch nix da. Ich habe dann mal am 21.6. nachgefragt, wie es ausschaut, da weder eine Versandmitteilung an mich ergangen ist, noch irgendwas ankam > keine Reaktion
Am 28.6. habe ich nochmal angefragt und angemerkt, dass zumindest eine Reaktion irgendwelcher Art nett wäre > keine Reaktion bis heute
Habe jetzt heute nochmal angefragt und gleichzeitig angekündigt, dass ich bei weiterhin ausbleibender Reaktion den Käuferschutz in Anspruch nehme.
Ich hätte ja nichtmals ein Problem damit, wenns halt noch bissle dauert - aber gar keine Reaktion ist einfach schwach. Ein Einzeiler ist in ein paar Sekunden getippt - die sollte jeder übrig haben.
Schade drum - habe mir einiges von den Teilen versprochen, gehe aber nicht davon aus, dass sich da noch was tut.
Hätte auch auf mein Bauchgefühl hören sollen, da mir Händler, auf deren Pages Rechtschreib-/Tippfehler auftauchen von Grund auf suspekt sind, aber der Jerk, den ich habe ist einfach ein schönes Ding und die Dekore, welche angeboten werden, schon richtig passend für hier