Noike Seiten - Sammelthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.448
Noike Seiten 610M X Abu LX992Z
IMG_6966.jpeg

Die Korkknobs passen nicht zum Duplon aber von der Performance her passt das.
Beim anschließenden Besuch im Angelladen habe ich mal etwas rumprobiert.

Noike Seiten 610M X Daiwa Steez 24
IMG_6974.jpeg
IMG_6972.jpeg
Optisch passen die Akzente wirklich perfekt. Da könnte man echt schwach werden.

itsjustme

Nachläufer
Punkte Reaktionen
42
Ich ärgere mich immer noch dumm und dusselig, dass ich eine V1 610M habe OHNE den Rubbercork am Buttend -.-

Zutner

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Guten Abend zusammen:). Ich hätte eine Frage an die glücklichen Besitzer der Noike Seiten C610 ML. Lassen sich 14g Wurfgewicht gut werfen und ist noch etwas Spielraum nach oben?
LG und einen schönen Sonntagabend euch!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
798
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Aktuell sind SS Air und (doch wieder) Steez CT die Favoriten. Schwere Entscheidung.
Für den ersten Praxistest der ML muss die Tage mal eine freie Alphas SV TW 800S mit 8lb FC herhalten.
Bin gespannt.
Ich fische auf meiner die Alphas Air, dass passt wie A.... auf Eimer. Aber ich liebe auch einfach den Alphas Frame, da der perfekt in meiner Handl liegt.

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
721
Ich fische auf meiner die Alphas Air, dass passt wie A.... auf Eimer. Aber ich liebe auch einfach den Alphas Frame, da der perfekt in meiner Handl liegt.
Nachdem ich mein Lineup im Hardbaitbereich noch ergänzt habe und meine SV Light dort noch besser sehe habe ich mir inzwischen die ursprünglich angedachte SS AIR TW in JP bestellt. Ich hoffe damit endlich die Combo beisammen zu haben.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.094
Guten Abend zusammen:). Ich hätte eine Frage an die glücklichen Besitzer der Noike Seiten C610 ML. Lassen sich 14g Wurfgewicht gut werfen und ist noch etwas Spielraum nach oben?
14g Gesamtgewicht oder nur das Gewicht (Bullet/Jig….)? Gesamtgewicht geht gut, nur Gewicht finde ich persönlich zu viel, dann nehme ich eher die M oder besser eine der beiden MH.
Mfg Flo

Zutner

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
14g Gesamtgewicht oder nur das Gewicht (Bullet/Jig….)? Gesamtgewicht geht gut, nur Gewicht finde ich persönlich zu viel, dann nehme ich eher die M oder besser eine der beiden MH.
Mfg Flo
Gesamtgewicht:) Danke, die Antwort hilft mir schon ☺️
Mfg Tim

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
721
Bis jetzt war ich mit der ML nur 2mal am Wasser. Vom Gefühl her würde ich sagen die Fehlbeschriftung 5/8oz trifft es eher als die eigentlichen 1/2oz.
Betrachtung auf das Gesamtgewicht Köder und Blei.

itsjustme

Nachläufer
Punkte Reaktionen
42
Mich würde ja die 611MH als Rig-/Jig/Bottom Contact Rute interessieren. Haben 610M/72MH/75HH und da ist die 611MH glaube ich die logischere Wahl als Ergänzung des Noike Seiten Sammelsoriums statt der 610ML oder ?

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.094
Bis jetzt war ich mit der ML nur 2mal am Wasser. Vom Gefühl her würde ich sagen die Fehlbeschriftung 5/8oz trifft es eher als die eigentlichen 1/2oz.
Betrachtung auf das Gesamtgewicht Köder und Blei.
Werfen tut sie das noch gut, aber die Köderführung wird dann nicht mehr so schön. Einen Keitech Rubber Jig Model II in 1/2oz +Mighty Mama finde ich nicht mehr gut anzujiggen, schleifen geht aber noch gut. Trotzdem nehme ich ab da lieber eine Rutenklasse höher, ich habe allerdings auch die Wahl.
Mfg Flo

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.094
Mich würde ja die 611MH als Rig-/Jig/Bottom Contact Rute interessieren. Haben 610M/72MH/75HH und da ist die 611MH glaube ich die logischere Wahl als Ergänzung des Noike Seiten Sammelsoriums statt der 610ML oder ?
In der Tat hat die 611MH mich überrascht, habe sie zwar erst 3x am Wasser gehabt, hat aber beim Bottom Contact überzeugt. Bin mir auch nicht sicher welche ich in Zukunft öfter fürs Freerig nutzen werde. Bislang war die ML immer meine erste Wahl dafür. Ich glaube aber die ML kann dafür auch besser Chatterbaits und Minnows, ist also ein wenig mehr Allround
Die 75H fehlt mir leider noch, gibt es leider auch nicht mehr neu glaube ich…
Mfg Flo
…sorry für den Doppelpost

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
721
Werfen tut sie das noch gut, aber die Köderführung wird dann nicht mehr so schön. Einen Keitech Rubber Jig Model II in 1/2oz +Mighty Mama finde ich nicht mehr gut anzujiggen, schleifen geht aber noch gut. Trotzdem nehme ich ab da lieber eine Rutenklasse höher, ich habe allerdings auch die Wahl.
Mfg Flo
Alles ab 10gr Weight kommt bei mir dann auch an die C610M.

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
721
Nachdem ich mein Lineup im Hardbaitbereich noch ergänzt habe und meine SV Light dort noch besser sehe habe ich mir inzwischen die ursprünglich angedachte SS AIR TW in JP bestellt. Ich hoffe damit endlich die Combo beisammen zu haben.
So, nun der Vollständigkeit halber noch Bildchen der Combo. Das Schnurthema ist noch offen.
IMG_7379.jpeg
IMG_7381.jpeg
IMG_7383.jpeg

JoSa

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.649
Wie macht sich die 610M mit Twitchbaits (FC als Hauptschnur), ab welcher Köderklasse geht es im unteren Bereich los und was ist oben heraus noch angenehm fischbar? Sind die normalen Oneten +1 noch drin?

Oben