Es gibt doch bestimmt jemanden der da tauschen würdeIch ärgere mich immer noch dumm und dusselig, dass ich eine V1 610M habe OHNE den Rubbercork am Buttend -.-
Ich fische auf meiner die Alphas Air, dass passt wie A.... auf Eimer. Aber ich liebe auch einfach den Alphas Frame, da der perfekt in meiner Handl liegt.Vielen Dank für Eure Anregungen.
Aktuell sind SS Air und (doch wieder) Steez CT die Favoriten. Schwere Entscheidung.
Für den ersten Praxistest der ML muss die Tage mal eine freie Alphas SV TW 800S mit 8lb FC herhalten.
Bin gespannt.
Nachdem ich mein Lineup im Hardbaitbereich noch ergänzt habe und meine SV Light dort noch besser sehe habe ich mir inzwischen die ursprünglich angedachte SS AIR TW in JP bestellt. Ich hoffe damit endlich die Combo beisammen zu haben.Ich fische auf meiner die Alphas Air, dass passt wie A.... auf Eimer. Aber ich liebe auch einfach den Alphas Frame, da der perfekt in meiner Handl liegt.
14g Gesamtgewicht oder nur das Gewicht (Bullet/Jig….)? Gesamtgewicht geht gut, nur Gewicht finde ich persönlich zu viel, dann nehme ich eher die M oder besser eine der beiden MH.Guten Abend zusammen. Ich hätte eine Frage an die glücklichen Besitzer der Noike Seiten C610 ML. Lassen sich 14g Wurfgewicht gut werfen und ist noch etwas Spielraum nach oben?
LG und einen schönen Sonntagabend euch!
Gesamtgewicht14g Gesamtgewicht oder nur das Gewicht (Bullet/Jig….)? Gesamtgewicht geht gut, nur Gewicht finde ich persönlich zu viel, dann nehme ich eher die M oder besser eine der beiden MH.
Mfg Flo
Bis jetzt war ich mit der ML nur 2mal am Wasser. Vom Gefühl her würde ich sagen die Fehlbeschriftung 5/8oz trifft es eher als die eigentlichen 1/2oz.Guten Abend zusammen. Ich hätte eine Frage an die glücklichen Besitzer der Noike Seiten C610 ML. Lassen sich 14g Wurfgewicht gut werfen und ist noch etwas Spielraum nach oben?
LG und einen schönen Sonntagabend euch!
Werfen tut sie das noch gut, aber die Köderführung wird dann nicht mehr so schön. Einen Keitech Rubber Jig Model II in 1/2oz +Mighty Mama finde ich nicht mehr gut anzujiggen, schleifen geht aber noch gut. Trotzdem nehme ich ab da lieber eine Rutenklasse höher, ich habe allerdings auch die Wahl.Bis jetzt war ich mit der ML nur 2mal am Wasser. Vom Gefühl her würde ich sagen die Fehlbeschriftung 5/8oz trifft es eher als die eigentlichen 1/2oz.
Betrachtung auf das Gesamtgewicht Köder und Blei.
In der Tat hat die 611MH mich überrascht, habe sie zwar erst 3x am Wasser gehabt, hat aber beim Bottom Contact überzeugt. Bin mir auch nicht sicher welche ich in Zukunft öfter fürs Freerig nutzen werde. Bislang war die ML immer meine erste Wahl dafür. Ich glaube aber die ML kann dafür auch besser Chatterbaits und Minnows, ist also ein wenig mehr AllroundMich würde ja die 611MH als Rig-/Jig/Bottom Contact Rute interessieren. Haben 610M/72MH/75HH und da ist die 611MH glaube ich die logischere Wahl als Ergänzung des Noike Seiten Sammelsoriums statt der 610ML oder ?
Alles ab 10gr Weight kommt bei mir dann auch an die C610M.Werfen tut sie das noch gut, aber die Köderführung wird dann nicht mehr so schön. Einen Keitech Rubber Jig Model II in 1/2oz +Mighty Mama finde ich nicht mehr gut anzujiggen, schleifen geht aber noch gut. Trotzdem nehme ich ab da lieber eine Rutenklasse höher, ich habe allerdings auch die Wahl.
Mfg Flo
So, nun der Vollständigkeit halber noch Bildchen der Combo. Das Schnurthema ist noch offen.Nachdem ich mein Lineup im Hardbaitbereich noch ergänzt habe und meine SV Light dort noch besser sehe habe ich mir inzwischen die ursprünglich angedachte SS AIR TW in JP bestellt. Ich hoffe damit endlich die Combo beisammen zu haben.