Noike Seiten - Sammelthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.634
Vielen lieben Dank. Würdest du auch in natura sagen, dass die Rolle gut zur Rute passt ? Wirkt ja manchmal ein wenig bläulich oder täuscht das?
Also mir gefällt sie gut auf der Seiten,auf Bildern kommt sie öfters leicht bläulich rüber in natura würde ich sagen dunkles Stahlgrau.Bin jetzt erstmal 4 Tage in Holland zwar mit Seiten aber ohne CC SE die ist mir für die Buhnen und Schüttungen zu schade.Wenn ich zurück bin kann ich wenn du möchtest nochl ein Bild von der CC bei Tageslicht machen.
20241114_210054.jpg

Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.448
Also mir gefällt sie gut auf der Seiten,auf Bildern kommt sie öfters leicht bläulich rüber in natura würde ich sagen dunkles sSahlgrau.Bin jetzt erstmal 4 Tage in Holland zwar mit Seiten aber ohne CC SE die ist mir für die Buhnen und Schüttungen zu schade.Wenn ich zurück bin kann ich wenn du möchtest nochl ein Bild von der CC bei Tageslicht machen.
Anhang anzeigen 308261
Alles gut, hast mir schon sehr geholfen, vielen lieben Dank. Jetzt noch warten , dass sie wieder verfügbar ist und dann wird zugeschlagen.:hearteyes:

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
183
Moin,
gibt es mittlerweile praktische Erfahrungen bzw direkte Vergleiche, bei welchen Ködern bzw Techniken die 611mh ihre Stärken gegenüber der 610 m hat?
Handelt es sich eher um eine MH mit weicher Spitze oder macht die Rute bei „normalen Deutschen Barschen“ auch schon spass?
Vielen Dank.
Gruss Matthias

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.906
Moin,
gibt es mittlerweile praktische Erfahrungen bzw direkte Vergleiche, bei welchen Ködern bzw Techniken die 611mh ihre Stärken gegenüber der 610 m hat?
Handelt es sich eher um eine MH mit weicher Spitze oder macht die Rute bei „normalen Deutschen Barschen“ auch schon spass?
Vielen Dank.
Gruss Matthias
Nach meinem Empfinden ist sie deutlich leichter als die 72MH, das Backbone ist aber deutlich kräftiger als die M-Seiten, ist aber auch deutlich „faster“ vom Taper. War leider erst 1x damit am Wasser und es gab auch nur einen kleinen Barsch und einen Hecht um die 65-70cm. Ich denke für Barsche ab 35cm im Cover/Kraut macht sie schon Spaß.
Mfg Flo

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Hallo zusammen,
ich suche eine Rolle für die Seiten C610ML, Vorliebe Daiwa. Die ML möchte ich gerne mit FC fischen.
Eigentlich hatte ich an eine SS Air oder Steez Air gedacht, aber von einer 8lb FC gehen da kaum 70 m drauf.
Auf der Seiten C610M und auf einer Cobra RS habe ich die Steez CT. Der würde ich die leichteren Gewichte der ML auf jeden Fall auch zutrauen aber eine dritte CT muss jetzt nicht unbedingt sein. Hatte auch noch an eine SV light 8.1 gedacht aber die ist inzwischen nicht mehr so einfach zu finden.
Schon mal vielen Dank für eure Anregungen.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
714
Hallo zusammen,
ich suche eine Rolle für die Seiten C610ML, Vorliebe Daiwa. Die ML möchte ich gerne mit FC fischen.
Eigentlich hatte ich an eine SS Air oder Steez Air gedacht, aber von einer 8lb FC gehen da kaum 70 m drauf.
Auf der Seiten C610M und auf einer Cobra RS habe ich die Steez CT. Der würde ich die leichteren Gewichte der ML auf jeden Fall auch zutrauen aber eine dritte CT muss jetzt nicht unbedingt sein. Hatte auch noch an eine SV light 8.1 gedacht aber die ist inzwischen nicht mehr so einfach zu finden.
Ich fische auf der ML auch die SSAir und finde die sogar einen ticken besser als die Steez Air. Ich denke auch das 70m ausreichend sein sollten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke aber aus optischen Gründen werde ich mir eine CC BFS drauf machen .

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.906
Hallo zusammen,
Wenn es eine Shimi sein darf machen sich die 71er Größen ganz gut. Auf ML und M habe ich aktuell einen Metanium 71HG, auf der 611MH die 71DC und auf der 72MH eine Antares 71HG. Fischen sich alle mit PE oder FC sehr entspannt. Einen ähnlich große Daiwa dürfte genauso passen, hier fehlt mir leider die Erfahrung.
Mfg Flo

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Ich fische auf der ML auch die SSAir und finde die sogar einen ticken besser als die Steez Air. Ich denke auch das 70m ausreichend sein sollten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke aber aus optischen Gründen werde ich mir eine CC BFS drauf machen .
Danke Dir. Mal sehen, Vielleicht kommt die SSAir doch in die engere Wahl.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.634
Hallo zusammen,
Auch wenn du dir nicht unbedingt ne dritte CT zulegen möchtest solltest du einfach mal eine deiner Beiden auf der 610ML schnallen und testen vielleicht siehst du die Sachen dann ja anders,ich finde jedenfalls das die CT sich auf der ML sehr gut macht.
Die CC BFS macht sich in meinen Augen noch etwas besser auf der ML als die CT vielleicht wäre die CC auch eine Alternative für dich,dank Magnetbremse fischt sie sich genauso gutmütig und einfach wie ne Daiwa.
Wenn dir die Schnurfassung von SS Air und Steez Air zu gering ist kommt vielleicht die neue Alphas BF TW für dich in Frage da sollten wegen der 30mm Spule wahrscheinlich ein paar Meter mehr drauf passen.

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Aktuell sind SS Air und (doch wieder) Steez CT die Favoriten. Schwere Entscheidung.
Für den ersten Praxistest der ML muss die Tage mal eine freie Alphas SV TW 800S mit 8lb FC herhalten.
Bin gespannt.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
889
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Aktuell sind SS Air und (doch wieder) Steez CT die Favoriten. Schwere Entscheidung.
Für den ersten Praxistest der ML muss die Tage mal eine freie Alphas SV TW 800S mit 8lb FC herhalten.
Bin gespannt.
Fische auf meiner M eine 24er Steez. Wäre ja vielleicht auch ne Überlegung wert und dann eine deiner beiden CTs auf die ML ;)

Oben