Noike Seiten - Sammelthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.443
Bin echt gespannt was die neuen Besitzer der Seiten C 611 MH erzählen
Ich kann leider keine Vergleiche machen zu der Raven.
Aber ich war heute los und habe sie mal ausgiebig getestet. Die Erscheinung erst einmal Seiten typisch wie erwartet. Top Verarbeitung mit besten Materialien und leicht wie bei den anderen auch.
IMG_5610.jpeg
Ich habe trotz der Auslegung zu Rigs und Jiganwendungen ziemlich alles mal drangehangen was ich sonst so dabei habe.
IMG_5627.jpeg
Das WG passt und für mich liegt der Sweetspot zwischen 10 und 18g. Übertragung ist mit allen Ködern glasklar und es ist erstaunlich wie vielseitig die Rute ist. Selbst mit dem Crankbait fühlt sich das nicht komisch an. Ich würde sagen die kann alles recht angenehm verarbeiten und macht auch einen stabilen Eindruck.
Aber genau so wird es auch angegeben von Noike.
Hier mal ein Bild von der Aktion. (ging nicht besser)
IMG_5630.jpeg
Trotz der Spitzenbetonten Aktion arbeitet der gesamte Blank. Also ich bin sehr zufrieden.
Ehrlich gesagt ist mir nicht die Spucke weggeblieben, und es liegt vermutlich daran dass ich es auch so erwartet hatte. Ich habe auch Ruten in der 200-300,-€ Klasse die ihren Job auf keinen Fall schlechter machen. Ist ja auch so ne Liebhabersache.
Hoffe das ist recht gut beschrieben. Grüße

Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.770
Ich kann leider keine Vergleiche machen zu der Raven.
Aber ich war heute los und habe sie mal ausgiebig getestet. Die Erscheinung erst einmal Seiten typisch wie erwartet. Top Verarbeitung mit besten Materialien und leicht wie bei den anderen auch.
Anhang anzeigen 305336
Ich habe trotz der Auslegung zu Rigs und Jiganwendungen ziemlich alles mal drangehangen was ich sonst so dabei habe.
Anhang anzeigen 305337
Das WG passt und für mich liegt der Sweetspot zwischen 10 und 18g. Übertragung ist mit allen Ködern glasklar und es ist erstaunlich wie vielseitig die Rute ist. Selbst mit dem Crankbait fühlt sich das nicht komisch an. Ich würde sagen die kann alles recht angenehm verarbeiten und macht auch einen stabilen Eindruck.
Aber genau so wird es auch angegeben von Noike.
Hier mal ein Bild von der Aktion. (ging nicht besser)
Anhang anzeigen 305339
Trotz der Spitzenbetonten Aktion arbeitet der gesamte Blank. Also ich bin sehr zufrieden.
Ehrlich gesagt ist mir nicht die Spucke weggeblieben, und es liegt vermutlich daran dass ich es auch so erwartet hatte. Ich habe auch Ruten in der 200-300,-€ Klasse die ihren Job auf keinen Fall schlechter machen. Ist ja auch so ne Liebhabersache.
Hoffe das ist recht gut beschrieben. Grüße
Welche Schnur hast du an der 611MH gefischt? Meine liegt hier noch jungfräulich und wartet auf die Rolle. Ich tendiere zu PE, kann mir aber auch gut FC (10lb) vorstellen.
Wahrscheinlich werde ich beides testen, aber eine erste Tendenz würde mir helfen.
Mfg Flo

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.443
Welche Schnur hast du an der 611MH gefischt? Meine liegt hier noch jungfräulich und wartet auf die Rolle. Ich tendiere zu PE, kann mir aber auch gut FC (10lb) vorstellen.
Wahrscheinlich werde ich beides testen, aber eine erste Tendenz würde mir helfen.
Mfg Flo
Ich habe die 71er Curado MGL mit Sunline SuperPE 1,2# drauf gehabt.
Den nächsten Einsatz bekommt Sie mit 10LB FC. Sollte ebenso sehr angenehm sein, werde aber langfristig bei PE bleiben da überwiegend der Einsatzzweck Bodenanwendung ist.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
639
Hey Leute,

konnte jetzt doch noch eine M ergattern. Habt ihr Rollen Vorschläge?
Steez CT 700 und 71er Meta könnt ihr ausklammern. Die hab ich schon recherchiert und auf dem Schirm.

Grüße Fred

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.462
Optisch auf jeden Fall ein richtiger Banger.

Hab noch nie ne round profile gefischt. Lässt sich die gut greifen?
Und wie ist das mit dem Gewicht? Ist in der Hinsicht ja schon ein Brecher.. Ne Steez CT wiegt 70g weniger.
Ich persönlich finde man kann sie gut greifen und das Gewicht stört mich absolut nicht.Ich hab sowohl die CC 31 SE als auch die CT und ich finde es passen beide wirklich super auf die Seiten M.

Oben