Wieso das denn? Wie findest du denn die Aktion so, so das du sagst das die sie nicht magst oder nicht kaufen würdest?ich weiß nicht, wenn ich mir die Aktion von dem Ding in diversen Videos an schaue dann frage ich mich, welche Fische damit Spaß machen sollen. Könnte mir wenn dann max. die Wobbel-Wumme als tauglich vor stellen.
Die Dinger sind so speziell das man das mögen muss. Bevor ich so was kaufen würde, müsste der Ruten- Markt schon ziemlich leer sein.
Am Ende muss das Ding am Wasser zu einem passen und nicht nur im Angelladen.
in den Videos sieht man doch wie sich die Rute unter Last biegt (beziehungsweise sie es nicht tut) .Wieso das denn? Wie findest du denn die Aktion so, so das du sagst das die sie nicht magst oder nicht kaufen würdest?
Ich habe da noch eine andere Theorie, weiß aber nicht ob ich damit richtig liege. Da man beim Zander Jiggen immer mit straffer Schnur und Kontakt zum Köder fischt, schafft es der Zander wegen der harten Spitze nicht den Köder tiefer ein zu saugen und merkt viel früher Widerstand. In den vielen Videos sieht man sehr schön, das mind. 80% der Fische relativ weit vorn gehakt sind und auch immer wieder Aussteiger dabei sind.Da kannste schon richtige anhiebe setzen und Zander mit rausholen.
Moin,Ich hatte bzw konnte Fischen und vergleichen. HR Proforce/Zeck peak/Zeck Jigsaw /Gamakatsu Akilas / HR Night Attack jetzt Fische ich eine Solution Statement und bin sehr zufrieden.
Ich weiß das die Statement kein Kork hat aber mir wäre die Performance wichtiger als Kork.
Ich würde dir empfehlen von Kork Abstand zu nehmen. Was du heutzutage als Kork bekommst ist unter aller Sau, selbst auf High-End Ruten. Das rare Material, was zu 50% aus Portugal kommt, wird sprichwörtlich versoffen. In deiner Preis-Range oder unter 200€ kann der auch mal so porös (oder gar Kitt) sein, dass nicht nur die Optik zum Problem wird.Ich bin etwas "Old School" und daher muss es für die Optik, definitiv etwas mit Kork sein!
Das würde ich so auch sagen. Frage wäre, ob die 12cm mit 20gr-25gr schafft (im Hauptstrom)Bis 12cm würde ich wahrscheinlich bei der 45g bleiben.
Wenn der Gummi ein 5" Easy Shiner (11g) ist geht das klar. Fische die Rute seit ca. zwei Jahren. Mit der bis 70g wird du keinen Spaß haben.Das würde ich so auch sagen. Frage wäre, ob die 12cm mit 20gr-25gr schafft (im Hauptstrom)
Also knapp 22g ist obere Grenze?Wenn der Gummi ein 5" Easy Shiner (11g) ist geht das klar. Fische die Rute seit ca. zwei Jahren. Mit der bis 70g wird du keinen Spaß haben.
Ok, aber 36g sollte voll und ganz reichen!Bin jetzt von dem 5er Shiner mit 11g + 25g Jig ausgegangen. Ist definitiv die Obergrenze, geht meiner Meinung aber noch gut. Wenn die bis 70g ähnlich realistisch im WG ist und auch so knackig im Blank, wirst du bei den oben genannten Gewichten, nicht viel von dem was am anderen Ende passiert, mitbekommen.
Was für eine Rolle hast Du drauf 3000 oder 4000? Ballance?Bin jetzt von dem 5er Shiner mit 11g + 25g Jig ausgegangen. Ist definitiv die Obergrenze, geht meiner Meinung aber noch gut. Wenn die bis 70g ähnlich realistisch im WG ist und auch so knackig im Blank, wirst du bei den oben genannten Gewichten, nicht viel von dem was am anderen Ende passiert, mitbekommen.