Moin Leute,
ich bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht (erneut) eine Low Profile BC Rolle kaufe. Ich hab mir mal die Abu Garcia Black Max (2 oder 3) zugelegt, und hab sie auch ziemlich schnell wieder abgegeben, da ich damit kaum Spaß beim werfen hatte. Mit meiner Abu Garcia C4 klappt das allerdings super, wird wohl daran gelegen haben, dass die Black Max eher zu den günstigeren Modellen gezählt hat.
Nun lese ich öfter von der Casitas und wie gut die Rolle für das Geld sein soll. Allerdings bin ich ein kleines bisschen skeptisch, denn eine BC-Rolle für unter 100€ ist schon ne Ansage, vor allem, wenn sie auch gut sein soll. Ich würde die Rolle gerne für Hardbaits (Twitch- und Crankbaits) benutzen, alle zwischen 8 und 30 Gramm.
Dazu soll dann auch ne neue Rute her, wahrscheinlich wirds die Major Craft Firstcast Bass FCC-662MH aufgrund des Regular-Fast-Tapers (ich hab ne Gummirute zum Jiggen, die Kombo hier soll nur für Hardbaits sein).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Lag das damals wirklich an der Rolle (Blackmax) oder einfach nur an meiner Technik? Wie gesagt, mit der C4 kann ich prima und präzise werden, mit der Blackmax hatte ich nur Kopfschmerzen. Ist die Casitas ihr Geld wert oder sollte ich da doch ein bisschen drauflegen und mir ne andere Rolle zulegen?
Grüße,
Paul