An was für ner Rute hast du das denn getestet? Und was schätzt du an Wurfweite war drinnen?
An meiner GLoomis MBR783C IMX , 25lbs Sunline Super PE ,7g Blei Bullet.
Im schätzen bin ich ja nicht gerade der beste, darum war ich gerade mit der Combo nochmal bei uns auf der Weide, plus Laserentfernungsmesser und ner Latte. Habe jetzt ganz entspannt 20 Würfe gemacht und eben nachgemessen. Hab entspannt geworfen, wie immer halt mit leichtem gegenwind, zwei Bremsbacken an und das einstellrädchen drei "klicks" über 1. Rausgekommen sind immer weiten von 35m - 41m. Ich denke wenn man sich jetzt noch ernsthaft mühe beim Werfen gibt und eine für das Gewicht passende Schnur verwendet sollte da problemlos mehr gehen.
Mich hat das gerade doch noch etwas überrascht, damit habe ich bei so einer günstigen Rolle bei dem noch recht niedirgen Gewicht nicht gerechnet.
Also für mich steht jetzt klip und klar fest das die Rolle eine absolute kaufempfehlung ist, da hat Shimano für den kleinen Kurs ne klasse Rolle abgeliefert !
€dit: Natürlich ist ein einzelnes Bullet Aerodynamischer als ein Jighead mit Softbait aber ich habe nicht vor hier eine Wissenschaft raus zu machen, das Bullet war schnell angeknotet und ich hoffe damit einen eindruck vermitteln zu können. Die Wurfweite hängt dann wohl wie bei so vielem anderen auch noch maßgeblich von den Bedingungen und dem Können ab
Hoffe es hat dennoch etwas geholfen. Für nur knapp über 100€ finde ich die Rolle genial!
Grüße Olli