G
geomujo
Gast
Edit by user
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde sollte man doch froh sein über jeden, der mit Wabbelrute und 1cm dickem, grünummantelten Stahlvorfach Spinfischen geht. Das sind nämlich genau die, die sowieso jeden (maßigen) Fisch mitnehmen würden, ob sie ihn nun verwerten oder eine zeitlang in der Kühltruhe zwischenparken, bevor sie ihn weg werfen.
Wenn man sich das Angebot an Youtube Angelvideos anschaut, beobachte ich zunehmend mit Sorge, dass selbst die Russen langsam ihre Liebe zum Tacklefetisch entdecken.
Wenn das zu uns rüberschwappt, dann Gute Nacht!
Frag am besten direkt bei Pure Fishing nach. Das ist glaub ich Generalimporteur von Abu und sollte dir weiterhelfen können.Hey Leute! Ich wollte den Thread mal wieder nach oben holen. Ich wollte mir unbedingt mal eine etwas hochwertigere Rute für das Carolina- und Texas-Rig, sowie das Wobbeln auf Zander (nachts) zulegen und ich denke mal, dass die neue Rocke genau richtig für mich wäre. Ich habe nun schon viel geforscht und auch den Onlinekatalog von Abu studiert. Konnte denn mittlerweile mal jemand ein ungefähres Releasedatum in Erfahrung bringen? Ich benötige ziemlich dringend eine neue Rute. Ich habe fast alle Ruten verkauft und habe momentan nur einen Rute in Benutzung und ich möchte ungern bis Mitte des nächsten Jahres warten.
Sollte es zu lange dauern, muss ich mir wohl mit einer anderen Rute in der Zwischenzeit Abhilfe schaffen...
Für gewöhnlich sind sie ab Mitte Oktober im Fachhandel bestellbar. Dazu musst du dich mal an einenn Händler wenden der PF vertreibt. Falls eine unbestimmte Absage kommt, nochmal nachfragen.
Die die alten EU-Modelle waren für Wobbler aber eher suboptimal. Welche hast du dir denn rausgesucht?
Im Endeffekt ist das ja auch immer Alles Geschmackssache. Die Rocke ist eher in der Spitze sensibel, als parabolisch und im ganzen Blank. Daher wird so immer eher der Jig-Angelei zugeordnet. Zum Wobblerangeln zwischendurch wechsel ich auch nich die Rute und die JDM-Rocke sehe ich zbsp. sogar eher als Hardbaitpeitsche.
Mir persönlich wird dieses ganze JDM-Gerede langsam zu einem Dorn im Auge. Ist ja gut, wenn wir ein paar super spezielle Ruten haben, aber die Gegebenheiten sind in Europa eben andere als in Japan. Sicherlich passen viele Methoden auch einigermaßen bei uns, obwohl ich denke, dass vieles auch so hingebogen wird- Hauptsache man kann auf den JDM Zug aufspringen.
Im Spinnsegment reichen eigentlich 3 Ruten. Mehr braucht es eigentlich nicht um Barsch, Zander und Hecht abzudecken (warum ich über 15 habe ist mir auch schleierhaft)
Bei BC mag es vielleicht was anders aussehen, aber trotzdem würden auch wenige Ruten ausreichen...
Ich finde das FOX es beispielsweise gut macht, es kommt jetzt die Terminator Pro Serie raus. Da kommen jetzt viele neue Versionen der Terminator. Ich habe mir die heute mal preislich und im Katalog angesehen. Eine neue Bait Force in 2,25 mit 30-80 Gramm steht bei mir schon mal auf der Liste [emoji23]
Und zu PF: ich glaube die machen das schon so wie es für sie am besten ist. Die Masse legt halt auf viele Sachen wie JDM keinen Wert. Wir müssen uns auch alle mal im Klaren sein, dass es nur 5% so Vögel wie uns gibt, die den Rutenkult so exzessiv zelebrieren.
Wenn ich der Chef von PF wäre und mir mein Vertriebsleiter sagt wir setzten den Großteil unserer Strategie auf die 5%, könnte der sich nach dem Gespräch einen neuen Job suchen.
Vielleicht lohnt es sich auch garnicht so ein spezielles Programm aufzubauen, da die freaks sich das Zeug in in Japan oder bei speziellen Fachhändlern besorgen?!? Mal daran gedacht??
So habe fertig [emoji6]
Der einzigen Vertreter, für den ich mich bisher interessiert habe, war die Nano 652ml. Da war keine einzige (von ca. 5 Ruten in einem renommierten Laden) dabei, die eine annähernd vernünftige Ringflucht hatte. Manche Blanks waren auch nicht gerade. In der Hand hat sie sich dagegen wunderbar angefühlt...aber dennoch: durchdacht alleine reicht nicht!!! Die Qualitätskontrolle sollte derartige Ruten nicht auf den Markt schei....n. Ich lass mich gerne neu überzeugen, aber erstmal bin ich megaskeptisch!Die JDM-Ruten sehen einfach mal richtig geil aus! Besonders die von Abu Und eben nicht nur von der Technik her sondern die ganzen Rutenserien sind immer sehr genau durchdacht bis ins allerkleinste Detail,
Aber bedenkt - sie kosten auch ein Stück weit weniger als gleiche Blankqualität bei der Konkurrenz. Wer durchgängig Perfektion will muss sie sich aufbauen lassen.
Häh? Was bitte hat das damit zu tun?
Ich habe schon selbstaufgebaute bzw. Ruten vom Rutenbauer gesehen, damit konntest du um die Ecke fischen...
Und wat dem Fass den Boden ausschlägt - es jibt ooch Stangenruten in makelloser Verarbeitung!