J
-jbo-
Gast
Können Sie wohl. Ich kann das. Ich hab das Programm dafürNein, die sind nicht identisch. Die blöden japanischen Explosionszeichnungen können eh nicht mit BNT-Nummern verglichen werden.
Können Sie wohl. Ich kann das. Ich hab das Programm dafürNein, die sind nicht identisch. Die blöden japanischen Explosionszeichnungen können eh nicht mit BNT-Nummern verglichen werden.
Dann schau nochmal genauer nach, JDM vs. EU unterscheiden sich alleine schon die Abdeckungen der Knäufe.Können Sie wohl. Ich kann das. Ich hab das Programm dafür
Falls es einem wichtig ist, mal beim BAC oder Shops nachfragen, die Shimanon Ersatzteile besorgen können.Die 90er bzw. 96er kann man leider nicht einzeln bestellen...
Ich bin grade nich wirklich sicher worauf du hinaus willst, aber sowohl die Kurbel als auch die Knäufe - besser gesagt die komplette Rolle ist bei den jeweiligen Übersetzungen identisch. Der einzige Unterschied ist die Schnurfassung der Spule.
Ich bin grade nich wirklich sicher worauf du hinaus willst, aber sowohl die Kurbel als auch die Knäufe - besser gesagt die komplette Rolle ist bei den jeweiligen Übersetzungen identisch. Der einzige Unterschied ist die Schnurfassung der Spule.
Moin zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen an richtiger Stelle.
Ich habe heute meine neue Metanium MGL erhalten und mir ist aufgefallen, dass bei Betätigung der Clutch Bar sich die Kurbel so ca. 1-2 cm drehen lässt, bis der Widerstand kommt und die Clutch Bar zurückspringt. Dieses Spiel ist noch geparrt mit einem Schleifgeräuch. Ist euch das bei euren Rollen auch aufgefallen oder ist es eher ungewöhnlich? Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Rolle in diesem Preissegment so ein Spiel hat und gehe daher von einem Montagprodukt aus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß im Voraus.
Naja man kann es auch übertreiben oder man kann auch heulen wenn man mit Watte beworfen wird... find i Übertrieben das als Qualitätsdefizit zu sehen zumal es im Alltag in keinster Weise auffällt. Wenn man den Seitendeckel der Met abnimmt und sich die Funktion des einrasten und wieder lösen anschaut sieht man das alles normal ist. Mit 5kg Fett hörst vielleicht das scharben der 2 Metallteile aufeinader nicht mehr. Aber das Prinzip ist das selbe. Das Teil ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger gefettet. Technisch ist aber kein Problem oder eine Defizit.Was ist denn jetzt aus diesem Thema im Generellen geworden, außer, dass Sie zur Post getragen wurden? Auch das es „kein Problem“ sei oder das Kratzen mit der Zeit aufgehört hat?
Ich bin ebenfalls Leittragender, da meine Meta das gleiche Problem aufweist. Heisst für mich, dass jede Meta diese Problem hat. Wie kann es denn sein, dass so viele eine Meta fischen aber es kaum jemanden juckt?
Ich mache jede Woche mehr als 500 Würfe mit der 71er Metanium. Das Kratzen hatte ich auch, bisher aber relativ selten. Vielleicht 2-3x im Jahr? Das letzte Mal vor einer Woche. Nach wenigen Kurbelumdrehungen war das „Problem“ wieder weg. Das ist der Grund warum mir das „Phänomen“ keine Sorgen bereitet.Auch das es „kein Problem“ sei oder das Kratzen mit der Zeit aufgehört hat?
Ich bin ebenfalls Leittragender, da meine Meta das gleiche Problem aufweist. Heisst für mich, dass jede Meta diese Problem hat. Wie kann es denn sein, dass so viele eine Meta fischen aber es kaum jemanden juckt?