posi86
Finesse-Fux
Korkis von der Shimano Cardiff
Ich habe grundsätzlich alle meine Rollen - ob Baitcaster oder Spinning-, mit Ausnahme der Cardiff (und zwar rein aus optischen Gründen) auf die normalen, kleinen Knobs der Stella umgebaut. Und das nicht nur aus optischen Gründen, sondern und das zu allererst, weil sie aus speziellem Septon Gummi bestehen. Dieser ist sehr schön von der Haptik und besonders beständig gegen mechanische und chemische Einflüsse und wird wohl wahrscheinlich niemals klebrig und nutzt sehr laaaaangsam ab. Ausserdem sind sie, zusätzlich zu den Kugellager, noch auf einem Führungsröhrchen namens "Pipe" gelagert.
Nee sorry, ne Metanium hab ich leider nichtHast du ein Bild der Metanium mit den Knobs?
Sollten nicht 0 und HG 85mm haben und nur XG 90mm haben ?Hallo, ich besitze die JDM Versionen der Metanium. Ich finde aber nicht die Handle-Durchmesser der US/EU Versionen. Da weder Shimano EU/US noch deutsche Onlineshops diese Info bereitstellen. Vielleicht finde ich es auch nicht. Könnte mir die jemand nochmal schicken.
JDM Version HG = 84mm XG=90 mm
US Version HG = ? XG = ?
EU Version HG = ? XG = ? (gibt es überhaupt eine EU Version, da die deutschen Shops mal die japanische und manchmal die US Variante als Bild im Shop haben)
Ich vermute bei der US/EU Version 0/HG = 90mm und XG = 96mm aber das kann ich mir nicht bestätigen.Sollten nicht 0 und HG 85mm haben und nur XG 90mm haben ?
Glaube, so war es, kann mich aber auch nicht zu 100 % daran erinnern. Daher ist es egal, ob nun JDM oder USA/Europ, da Spule der Faktor ist/war.Sollten nicht 0 und HG 85mm haben und nur XG 90mm haben ?
Ich habe die JDM Daten bereits geschrieben und besitze die japanischen Versionen. Da schickst du mir einen link mit der japanischen Version. Genial.Shimano 20 Metanium, 23 Metanium Japan model 2020- - Shimano - Casting Reels
Magnesium alloy main frame and gear side cup Coresolid body construction Silky smooth, micro module gearing system Magnum Light 3 (MGL3) spool Long life, extra-hyper-tensile drive gear Improved SVS infinity, dial adjustable brake system Extra efficijapantackle.com
… schau mal weiter unten …
Kann die 96mm (messe mind. 95mm) für "unsere" XG bestätigen, dazu hat sie die größeren Knäufe als die Japanische XG.Ich vermute bei der US/EU Version 0/HG = 90mm und XG = 96mm aber das kann ich mir nicht bestätigen.
Vielen Dank. Also scheint meine Vermutung hinzukommen.Kann die 96mm (messe mind. 95mm) für "unsere" XG bestätigen, dazu hat sie die größeren Knäufe als die Japanische XG.
WOOOOOW, geiler Ton von Dir. Entschuldige für das Versehen und Bitteschön, dass wir überhaupt schreiben.Ich habe die JDM Daten bereits geschrieben und besitze die japanischen Versionen. Da schickst du mir einen link mit der japanischen Version. Genial.
Sollte nicht so zynisch rüberkommen. Musste nur lachen weil es ein Foren-Klassiker ist.WOOOOOW, geiler Ton von Dir. Entschuldige für das Versehen und Bitteschön, dass wir überhaupt schreiben.
Hatte ich auch gedacht, aber siehe Post #1.493 Hätte beide noch da und könnte später fotografieren.Ist alles identisch bis auf die Spule. Im Grunde gibt es das nicht: Japan Version und EU/US Version.