dennisrrrr
Finesse-Fux
Leider nein. Das gefettete Lager ist rein fürs Pinion Gear da und hat keinen Einfluss auf die Rotation der Spule. Darf also gern gefettet sein. Die beiden Spulenlager sitzen im Deckel den du da ja schon abgelichtet hast und in/auf der Spule selbst.
Ich würde auch Routine-mäßig das Spulenlager im Sietendeckel ein mal raus holen und wieder einsetzen, um sicher zu gehen dass es da nicht leicht verkantet drin sitzt. Entölen und neu ölen kann da auch nicht schaden.
Mehr Schnur is definitiv schon mal besser - ich finde es logisch, dass man mir weniger Schnur weniger Bremse braucht - für die selbe Anzahl Meter rotiert die Spule in der selben Zeit ja öfter, also schneller. Schneller heißt mehr Zentrifugalkraft und auch mehr Bremswirkung. Also tuts so weniger Bremse.
Ich würde auch Routine-mäßig das Spulenlager im Sietendeckel ein mal raus holen und wieder einsetzen, um sicher zu gehen dass es da nicht leicht verkantet drin sitzt. Entölen und neu ölen kann da auch nicht schaden.
Mehr Schnur is definitiv schon mal besser - ich finde es logisch, dass man mir weniger Schnur weniger Bremse braucht - für die selbe Anzahl Meter rotiert die Spule in der selben Zeit ja öfter, also schneller. Schneller heißt mehr Zentrifugalkraft und auch mehr Bremswirkung. Also tuts so weniger Bremse.