Hab ich nicht irgendwo ein Gerücht über NRX-Neuauflage gelesen? Vielleicht passt die ja dann auch farblich zur schlicht-edlen Met 20...
Kenne nix was sich geiler palmt als die Kombo.Die 802 habe ich bisher meist mit der Alde MGL 51 HG.
Bingo! Genau mein Gedanke.Wenn ich das so sehe, überlege Ich schon, ob vielleicht statt meiner momentan arbeitslosen Alphas Air die Steez CT auf eine zukünftige Seiten ML wandern sollte und eine Metanium für die Seiten M ins Haus muss...
Ich konnte deinen Posts durch die Bank weg meist nicht widersprechen oder etwas hinzufügen, aber DAS irritiert mich....überlege Ich schon, ob vielleicht .....
Natürlich ist das machbar! Und genau das zeichnet die Bandbreite der Rolle aus. Klar gibt es in der Gewichtsklasse passendere Rollen aber sie packt es. Und 30g auch! Genau deshalb gehöre ich zur Fangemeinde!Heute mal Dir Metanium auf meine L Agile geschraubt, bis runter auf 3,5 Gramm ist das machbar ich war positiv überrascht Anhang anzeigen 147819
Hör auf zu Zucken! 3 sind Standard.In meinen Augen das Beste was Shimano bisher gebaut hat. Hab schon 2 davon und zucke schon wieder....
Extrem breitbandig und super smooth und stressfrei, wie sollen die das noch toppen?
Wie soll ein 3,5g schwerer Köder die ca. 19g schwere Spule (ohne KL, inkl. Schnur) vernünftig beschleunigen ?Natürlich ist das machbar! Und genau das zeichnet die Bandbreite der Rolle aus. Klar gibt es in der Gewichtsklasse passendere Rollen aber sie packt es. Und 30g auch! Genau deshalb gehöre ich zur Fangemeinde!
Wenn ich mein 3,5g Chebu mit Micromade auf 10m bekomme reicht mir das aus. Das ist das Minimum was ich fische...auf Grundeln.Wie soll ein 3,5g schwerer Köder die ca. 19g schwere Spule (ohne KL, inkl. Schnur) vernünftig beschleunigen ?
Über Kopf müsste man wohl fast Richtung Zenit werfen, damit der Köder die richtige Flugbahn nimmt.
Ich war heute am Wasser und habe einen Freund getroffen der mit vergleichbarem Gerät wie ich unterwegs war. Beide Ruten 2 Meter ich mit der Metanium er mit der Steetz SV TW. Wir haben die Ruten mehrmals getauscht. Meine Meinung deckt sich mit Seiner die Metanium wirft ein Stück weiter. Die Steetz fischt sich aber sehr viel entspannter. Ich denke grade über eine weitere Rolle nach .... die erste Daiwa BC. Bei Stationärrollen bin ich Daiwa Fan. Bislang war ich bei Baitcastern fast nur mit Shimano unterwegs. Aber das war schon nett heute.In meinen Augen das Beste was Shimano bisher gebaut hat. Hab schon 2 davon und zucke schon wieder....
Extrem breitbandig und super smooth und stressfrei, wie sollen die das noch toppen?
Meine Frau wird mich hassenIch war heute am Wasser und habe einen Freund getroffen der mit vergleichbarem Gerät wie ich unterwegs war. Beide Ruten 2 Meter ich mit der Metanium er mit der Steetz SV TW. Wir haben die Ruten mehrmals getauscht. Meine Meinung deckt sich mit Seiner die Metanium wirft ein Stück weiter. Die Steetz fischt sich aber sehr viel entspannter. Ich denke grade über eine weitere Rolle nach .... die erste Daiwa BC. Bei Stationärrollen bin ich Daiwa Fan. Bislang war ich bei Baitcastern fast nur mit Shimano unterwegs. Aber das war schon nett heute.
Wahrscheinlich alles eine Sache der richtigen Einstellung der Bremsen. Kenne keine Daiwa, aber falls die beiden Rollen einen ähnlichen WG-Bereich abdecken, würde ich wetten, dass die 20 Met genauso weit und sicher werfen kann.Ich war heute am Wasser und habe einen Freund getroffen der mit vergleichbarem Gerät wie ich unterwegs war. Beide Ruten 2 Meter ich mit der Metanium er mit der Steetz SV TW. Wir haben die Ruten mehrmals getauscht. Meine Meinung deckt sich mit Seiner die Metanium wirft ein Stück weiter. Die Steetz fischt sich aber sehr viel entspannter. Ich denke grade über eine weitere Rolle nach .... die erste Daiwa BC. Bei Stationärrollen bin ich Daiwa Fan. Bislang war ich bei Baitcastern fast nur mit Shimano unterwegs. Aber das war schon nett heute.