Vielleicht kein Vergleich da es bestimmt auch bei der Serie eine Gewisse Streuung gibt.
Ich fische eine mit einer 10lb MGC auf einer Cobra, Lager wurden vorher geöffnet um weitere Reibung zu minimieren und habe die Lager gereinigt und gaaanz leichtmit BFS Öl geschmiert. Einstellung 1
Pin, Spulenbremse so das ein 6gr Wobbler ( leichtester Köder an der Kombo) gerade so abläuft, Fliehkraft auf ca4,5 beim leichtesten Köder und wird weniger je besser die Köder fliegen. Osp Blitz werf i auf Stufe 4 und schaffe i so auf 35-36Meter.
Zweite an einer EG WF Prozedur mit den Lagern wie oben. 1 Pin 7gr plus 2,8Fsi so das leichteste an der Rute Spulenbremse so das der Köder im Freilauf in der Sinkphase noch gerade Schnur nimmt. Fluehkraft bei 7gr um die 3,5, Wurfweite mit ein 2,8FSI minimum 45Meter bei 10gr Stufe 3 um die 55Meter. Schnur ist eine 5kg Power Pro. Die 3sitzt auf einer Egoist Lager unbearbeitet denke ab12gr Kopfgewicht plus Köder auch nicht notwendig,Pin 1, Spulenbremse so das 10gr beim aAbsinken noch ganz gut aber nicht zu massiv shnur nimmt. Fliehkraft 3,5 bei 12gr und 5" Wurfweite nicht ermittelt aber ausreichend weit. Denke gut über 50Meter. Die anderen Weiten wurden mit Massband bzw. Mit Multicolour Schnur ermittelt.
Also ich nutze gerade bei den SVS System gern die Spulenbremse, viele denken das bremst zu sehr, denke aber das man an den Weiten sieht, dass es nicht so ist. 2aktive Pins bremsen viel mehr.
Ich weiss von Freunden das Daiwa Rollen out of Box immer mit Spulenbremse relativ gut angezogen kommen und diese soll man eigentlich garnicht gross verstellen. Deshalb werfen diese so entspannt.
Klar gibt es wie gesagt eine gewisse Streuung und nicht jede wirft bei gleicher Einstellung kann aber sagen das alle 3 bei Nutzung der Spulenbremse mit ein aktiven gut werfen und auch sehr Stressfrei dazu.