dbae
Bigfish-Magnet
Danke @SlidyJerk ! jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis meine im Oktober endlich kommt... sind ja nur noch gut 120 Tage
Danke @SlidyJerk ! jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis meine im Oktober endlich kommt... sind ja nur noch gut 120 Tage
Hmm, warum denn das? Die Dinger liegen auf den KMI in ausreichender Menge rum!Danke @SlidyJerk ! jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis meine im Oktober endlich kommt... sind ja nur noch gut 120 Tage
Nachdem ich die letzten 2 Rollen bei Digitaka gekauft habe, wollte ich auch mal wieder bei Mickeys Tackle kaufen. Schliesslich bin ich 2 mal im Monat dort und geh ihm auf die Nerven. Habe ihm heute geschrieben, die Rolle kommt nächste Woche. Gott sei Dank.
Rute ist auch schon reserviert
Cobra GT.Welche Rute wird es denn?
Nö, wir haben hier wenig Hänger und die Variante greift zu fast 100%.Magst du keine Offsets am Chebu?
Sind das diese Haken mit den 2 kleinen Widerhaken oben am Schenkel?
Würde auch den oben gezeigten Haken bevorzugen - bevor ich einen dicken Zander nicht hake weil der Offset durchrutscht... gerade an verflixten Spitzbeissertagen hilft das ungemein gegen die Schneiderei ...Nö, wir haben hier wenig Hänger und die Variante greift zu fast 100%.
Au weia...Moin zusamm,
heute kam die erwartete Metanium 2020 endlich bei mir an und ich hab mich gefreut wie ein Kind unterm Weihanchtsbaum, Papier abreißen, Packung öffnen, die Rolle in die Hand nehmen, von allen Seiten angucken, Bremse lockern und dann dieser unendlich geile Moment, wenn man so ein Edelteil das erste Mal kurbelt....aber warte! Kam nicht. Das erste Kurben hat mich so dermaßen abgefuckt, dass ich erstmal unendlich enttäuscht war. Die Kurbel lief so unfassbar schwergängig, dass ich schon dachte hier stimmt was nicht.
Dann nochmal in Ruhe alles durchgeschaut. Spulenbremse weiter gelockert bis die Spule gut 1mm Spiel hatte - etwas weniger schwergängig. Dann die Sideplate geöffnet und mal die Pinne alle deaktiviert, Sideplate wieder drauf und festgedreht und hoppla! Das Spiel aus der Spulenbremse war wieder weg!, als hätte die Sideplate auf einmal mehr Platz gebraucht als vorher!! Sehr irritierend. Also Spulenbremse wieder etwas mehr gelockert und sieh da, läuft wieder etwas leichter (aber noch weit von leicht entfernt).
Jetzt zum Abfuckmoment Nr. 1: Ich entriegel die Spule, dreh die Kurbel an und es kommt ja dieser 2mm-Weg, den die Kurbel zurücklegt, bevor die Verriegelung wieder einschnappt und auf diesen 2mm kratzt es spürbar!! Herzinfarkt! Wiederholt, kratzt wieder!
Es ist ein spürbares Kratzen, richtig unangenehm, als wär da Sand drin oder irgendwas metallisches schleift, ich habe aber keine Ahnung wo das herkommen könnte, aber nur auf den 2mm Weg bis zur Verriegelung.
Bin ja kein Profi, deshalb bitte ich mal um Hilfe hier, vielleicht hat wer einen guten Tipp oder es kommt jemand aus der Nähe von Recklinghausen/Dortmund, der sich die mal ansehen könnte?
Das wär genial, vorab vielen Dank für jede Hilfe!
Ja, hat mit der Spule nichts zu tun.Au weia...
Kratzt es eigentlich auch ohne eingesetzte Spule? Ist das Lager auf dem Spulenschaft montiert?
Darf ich fragen an welcher Rute? Ist das ne Wild Finesse?4,3g (3,5g jig + 0,8g rockvibe) auf 28,8m (40 Umdrehungen x 0,72m) mit 0.13 jbraid. Alles schwerere war mir zu viel zum zählen, das Ding schießt wie Bolle