Wie geseagt, die alte wirft doch schon extrem gut. Das Mehr an Wurfweite wäre nett, aber nicht zwingend.
Ist für mich nicht der Kaufgrund.
Der neue Frame und die Optik sind es die ich geil finde.
Mir wird die deutlich besser in der Hand liegen. Ich mag z.B die 51er Alde vom Frame von allen Rollen die ich kenne am liebsten mit der Steez CT.
Schlechter performen wird die sicherlich nicht als die 2016er und als die CT schon mal gar nicht
.
Finde den Kurs jetzt nicht so wild wie du. Ist doch auch immer wieder ne Gelegenheit, da ich die eh importiere mich gleich mit anderem geilem Kram einzudecken.
Auch wenn der Preis hoch ist, hast ja einen realen Gegenwert.
Sollte die nicht passen sind solche Rollen meist schneller weg vom Marktplatz als man sich die Haare gewaschen hat.
Aber Metanium's haben mich noch nie enttäuscht!
Außerdem ist es mein Hobby, wofür soll ich die Kohle sonst raushauen?
Wo siehst du die jetzt überteuert gegen die 2016er blicke ich nicht so ganz.
Mit den Steezen bin ich ganz bei dir, sehe die auch ziemlich abgehoben preislich... insbesondere zur Leistung.
Ich fische ja beide Lager und bin da absolut offen.
Zur allgemeinen Diskussion 2016 vs 2020:
Irgendwann hat es sich ja eh erübrigt, dann wird es die 2016er nur noch gebraucht geben und dann bleibt ja nur die 2020er , kann man dann 2024 weiter fortführen, wenn dann ne Neue kommt
Aber eine Verbesserung war bis jetzt bei jedem Modell da, so wird es auch bei der 2020er sein.