@Machete die Antares ist ne geile Rolle, ich find aber man ist Limitiert mit der Spulen Größe wenn’s um extrem wurfweite geht.
Das sehe ich genauso. Falls ich mich in der nächsten Woche für die Rolle entscheide, dann kommt sie auf die FACT HST (die ja eher eine MH ist). Aber wem sage ich das!Also mir persönlich wäre die 19er-Antares auf einer M-Rute viel zu bollerballerig - auch wenn die Wurfperfornance mit 5/8oz überragend ist.
Stimmt nicht ganz.
Nein aber diese in polen
Shimano Metanium Xg Left - New 2020 - Mefisto Fishing
www.mefistofishing.pl
Also mir persönlich wäre die 19er-Antares auf einer M-Rute viel zu bollerballerig - auch wenn die Wurfperfornance mit 5/8oz überragend ist:
SHIMANO Antares MGL 2019
Ich hätte da einen absoluten Geheimtipp für dich: Probier es doch einfach aus, du hast die Rolle ja schon ;) Ansonsten schau dir die Schnurfassung und das Spulengewicht an. Vergleicht man das mit anderen, oft verwendeten Modellen, wirst du gut werfbar bei ca. 7g oder eventuell noch etwas weniger...www.barsch-alarm.de
Ist die neue Metanium eigentlich genauso niedrig wie die 2016er? Oder ist das Teil wie auch die Antares etwas höher (damit meine ich die Differenz zwischen Rollenfuß und Oberkante des Rahmens)?
Die kann ich nicht bedienen.sehen gleich aus
Anhang anzeigen 126523
@SlidyJerk die Metanium 2020 gehört meinem Bruder, meine wird noch produziert
Die Bauhöhe sieht für mich gleich aus:
Anhang anzeigen 126524
Anhang anzeigen 126525