Machete
BA Guru
Na Scherz beiseite, ich denke da wirst du von 10 Usern 13 unterschiedliche Antworten bekommen
Kann man getrost so stehen lassen.
Na Scherz beiseite, ich denke da wirst du von 10 Usern 13 unterschiedliche Antworten bekommen
Ins Wasser
Na Scherz beiseite, ich denke da wirst du von 10 Usern 13 unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich werfe alle Köder so wie es mir meine Umgebung erlaubt zu werfen. Habe ich ne grüne Wiese und nix im Weg präferiere ich einen seitlichen Wurf, meistens rechte Vorhand.
Die Alde BFS 2016 hat ne magnetbremse die aber gleichzeitig Fliehkraftprinzip hat also ist schon bissl anders als die Lineare Magnetbremse der Revos
Also ich bin der Meinung, das Bremssystem ist auch linear, ich gucke nachher wenn ich zu Hause bin, aber die Magnete sowie Spule sind ja fix, wenn ich mich nicht täusche, da is nix mit Fliehkraft.
ihr werft mit ihr anscheinend zufriedenstellend also ist doch alles paletti also warum jetzt so tief in die Theorie eintauchen wo die meisten grad erst angefangen haben mit ihr zu fischen
Warum so zynisch? Es gibt halt Leute, die sich für mehr Details und die Funktionsweisen interessieren. Mich persönlich interessiert das auch eher weniger oder nur insofern, wenn ich dadurch einen spürbaren Mehrwert rausholen kann. Für mich sind Rollen in erster Linie Gebrauchsgegenstände, die in der Praxis funktionieren müssen, ohne dass ich dafür vorher einen Masterabschluss machen muss.
Scorpion warum gehst du immer davon aus das du der absolute Profi caster bist und alles andere Anfänger, ich rede bei Daiwa von dem Fliehkraftsystem. Wenn ich dir eine ABU Ltz in die Hand gebe und danach eine Alphas Air, und du das direktere Ablaufen der Daiwa nicht sofort bemerkst, zweifel ich eher an deiner Wahrnehmung. Wir sind 3 Leute die das schon ein paar Jahre machen, und auch sehr viel angeln gehen. Jeder empfindet und bemerkt das direktere Werfen der Daiwas und jeder sagt, das es sehr deutlich ist. Grade im Bach bei 2g+ Köder merkt man das nunmal stark. Und jetzt gehe ich wohl mal werfen üben...
@scorpion1
Da bin ich voll bei Dir. Ich persönlich nutze die Zeit lieber, um meine Wurffähigkeiten auszubauen. Die Schwächen einer Rolle und deren jeweiligen Bremssystem erkennt man auch als wenig geübter Nutzer, doch recht schnell. Wichtiger sind wohl die Fähigkeiten des Nutzers. Der kann bei entsprechender Erfahrung, auch aus einer recht durchschnittlichen Rolle noch einiges an Leistung rauskitzeln.
Scorpion warum gehst du immer davon aus das du der absolute Profi caster bist und alles andere Anfänger, ich rede bei Daiwa von dem Fliehkraftsystem. Wenn ich dir eine ABU Ltz in die Hand gebe und danach eine Alphas Air, und du das direktere Ablaufen der Daiwa nicht sofort bemerkst, zweifel ich eher an deiner Wahrnehmung. Wir sind 3 Leute die das schon ein paar Jahre machen, und auch sehr viel angeln gehen. Jeder empfindet und bemerkt das direktere Werfen der Daiwas und jeder sagt, das es sehr deutlich ist. Grade im Bach bei 2g+ Köder merkt man das nunmal stark. Und jetzt gehe ich wohl mal werfen üben...