Ich empfinde die neue Alde als recht gutmütig. Mit der Bremse auf 3 -4 kann man mit der passenden Rute auch als Anfänger vernünftige Wurfweiten erreichen ohne andauernd Vogelnester zu produzieren. Warum viele diese Rolle wählen? Denke es liegt an der sehr guten Verfügbarkeit, eine Brenious bekommt man doch in DE gar nicht oder?
Warum sollte ich ne Alde BFS der ersten Gen. mit " veralteteter" Technik kaufen wenn es doch das neue Modell gibt?
Das die Leute hier fragen stellen in Bezug auf Wartung und sonstiges ist doch nicht so schlimm, dafür gibt es dieses Forum ja.
Schließlich gibt es hier ja einige BC-PROS die einiges an Wissen zu verschiedenen Themen/Marken/Modellen haben.
Ich bin immer froh wenn die netten User hier mir, bei meinen Fragen weiter helfen können.
Grüße Toby
Ich musste allerdings auch wie scorpion1 etwas schmunzeln als nach einer Anleitung gefragt wurde. Darüber kann man sich ja vorher auch etwas informieren. Und ansonsten wenn du nach der Rolle googelst findest du dazu auch einiges. Sowohl beschrieben als auch Videos. Probiere mal , da sollte sich etwas finden.
Aber mit der Rolle wirst du viel spaß haben :mrgreen:
Ich denke worauf Scorpion1 hinaus wollte war , das es eben auch eine Alde BFS oder Brenious getan hätte, denn ich vermute mal nicht das ein Anfänger gleich mit den ganzen Möglichkeiten des einstellen klar kommt geschweige denn mit seinem "Können" die Performance voll ausschöpfen kann. Hier hätte man schlicht einen Euro sparen können. Ich kaufe mir als Fahranfänger ja auch keinen Formel1 Flitzer.
Toby so "veraltet" ist die Technik der Brenious oder der Alde BFS überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil , wenn du mal in das große US Forum schaust wirst du feststellen das sich viele das alte VBS zurückwünschen. Mir persönlich gefällt das alte VBS auch besser als das aktuelle SVS Infinity. Das alte VBS ließ sich immer gut einstellen und lieferte super Performances. Wenn ich da an meine 51er Curado , Chronarch oder die alte Aldebaran MG7 denke, die rennen wie Hölle! Die erste Version des SVS zu finden in der Curado I 200 und der Chronarch 151 CI4 ist z.b mM nach ein totaler krampf... wurde ja auch nicht umsonst nach etwa einem Jahr plötzlich durch ein neues deutlich verändertes SVS ersetzt und jetzt mit dem "neuen" SVS Performt nun als bsp. die "neue" 71er Curado so gut wie die 17 Jahre alte Curado 51e mit dem bewährten VBS. Die 71er Curado & Scorpion sind gerade dabei wieder den Markt zu erobern und ihren alten Vorbildern gerecht zu werden.
Just my two cent. Erstmal schlau machen bitte.
Und nein , das sind keine Mutmaßungen ich habe oder hatte all diese Rollen und kann mir da einen vergleich erlauben.
Dennoch die aktuelle Aldebaran ist eine schöne Rolle und ich wünsche dir viel Spaß damit !
Mit freundlichen Grüßen Olli
Mit freundlichen Grüßen Olli