Ehrlich gesagt, Du nervt jetzt sogar mich mit Deinem Geschreibsel und das sage ich eher selten....Kleiner Tipp am Rande
Sehr gute Alternative zur Nays One
Big L Solution Statement
Ehrlich gesagt, Du nervt jetzt sogar mich mit Deinem Geschreibsel und das sage ich eher selten....Kleiner Tipp am Rande
Sehr gute Alternative zur Nays One
Big L Solution Statement
Absolut!Ehrlich gesagt, Du nervt jetzt sogar mich mit Deinem Geschreibsel und das sage ich eher selten....
Eine Vorstellung ist jetzt nicht mehr nötig. Dieser "Tipp" sagt mehr als genug aus...Kleiner Tipp am Rande
Sehr gute Alternative zur Nays One
Big L Solution Statement
Herr Themen Leiter .
Wie hätten sie denn gerne meine Vorstellung ?
Der VNM Prototyp wiegt etwa 80 g. Den fische ich in dem von dir angesprochenen Video mit max. 20 g. (auch gejiggt @tölkie )Um die Power der 70g Nays besser einschätzen zu können, würde mich mal brennend interessieren, was Dustin maximal an Gesamtgewicht daran fischt.
Also was wiegt denn so ein 25cm Prototyp VNM oder SPLT und mit welchen Jigköpf-Gewichten hantiert er da maximal in seinen Holland Videos?
Ich frage deshalb so neugierig, weil ich an den Elbbuhnen (gegen die Strömung gefischt) , teilweise bis zu 50g Chebu brauche, was dann zusammen mit dem 20cm SPLT auch schon 80g Gesamtgewicht ausmacht.
Ok, also wenn Du mit der 70er "Nays One" unter Realbedingungen tatsächlich 100g aktiv jigst,kann ich die enttäuschten Reaktionen einiger Käufer hier schon etwas besser nachvollziehen.Der VNM Prototyp wiegt etwa 80 g. Den fische ich in dem von dir angesprochenen Video mit max. 20 g. (auch gejiggt @tölkie )
Ich muss aber sagen, dass ich den 80er SPLT (20cm und 30 g) auch an der Rute fische. Würde ja easy an einer leichteren gehen. Allerdings entscheide ich mich da bewusst, für unser schweres Modell, weil ich denke, dass man gerade bei großen Zandern richtig Power braucht, um den Anhieb setzen zu können.
In der Session, in der auch die von dir angesprochenen Videos entstanden sind, hat mein Kumpel allein an dem einen Tag vier richtig große Fische verloren. Er ist ein super Angler, aber fischt für meinen Geschmack einfach zu fein auf große Zander.
Genau so sieht es aus. Besonders im Vergleich zur recht filigranen und hübschen 20g Nays One (da ist das WG wohl realistisch oder sogar übertrieben).Ok, also wenn Du mit der 70er "Nays One" unter Realbedingungen tatsächlich 100g aktiv jigst,kann ich die enttäuschten Reaktionen einiger Käufer hier schon etwas besser nachvollziehen.
Als 100-120g Rute verkauft, hätte es vermutlich weniger Enttäuschungen gegeben,weil man da einen dickeren Blank und mehr "Knüppel" erwartet...
Sowas könnte man aber easy in die Beschreibung packen.Naja ist halt "Lureweight" persönlich finde ich das so besser, hab einige Ruten mit 40gr gelabelt und kann damit 25gr maximal gut fischen. so hab ich eine Rute die das angegeben WG auf jedenfall gut verarbeiten kann. Hat beides seine vor oder Nachteile.
Das kannst du auf YouTube bei First Cast TV sehen. Da steht in der Video Beschreibung drin, welches Tackle Dustin und sein Team fischt.Hallo Dustin!Welche Nays one benutzt du vom Boot und welche vom Ufer? Mfg Lukas