• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.725
Die Materialien und der Schnitt sind anders. Die "3L multifunctional rain jacket" ist etwas dicker und klassischer geschnitten. Für mich genau das richtige. :)
Die "PU pro 3L rain jacket" ist dünner. Perfekt für den Sommer. Außerdem ist die etwas weiter geschnitten. Und hat ein anderes Design. Das kommt auf der Website leider kaum rüber. Aber guck mal im Anhang. Auf dem Bild sieht man das ganz gut.
Beide Jacken haben eine 20.000er Wassersäule.

Ich hoffe, dass das hilft.
Das hilft, Danke dir!
Und ja, der Rabattcode ist großes Kino! :tearsofjoy:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.911
Ich kann euch die „Nays Technical Ripstop Pants“ ans Herz legen, die passt mir wie Maßgeschneidert - nicht zu weit oder zu eng, die Qualität ist wirklich wirklich gut und dreck ist super schnell/einfach entfernt.
Fast zu schade fürs Angeln!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
804
@DesireEarth98 ist die Hose was für den Sommer? Also leicht und atmungsaktiv? Suche noch was gescheites für warme Tage. Kurze Hose am wasser mach ich nicht auf der Packung :)

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.911
@DesireEarth98 ist die Hose was für den Sommer? Also leicht und atmungsaktiv? Suche noch was gescheites für warme Tage. Kurze Hose am wasser mach ich nicht auf der Packung :)

Morgen ist der Praxistest, dann kann ich dir gerne nochmal mehr dazu sagen. Mein erster Eindruck: Die Hose ist schon „luftig - leicht“ und sollte für die jetzigen Temperaturen genau richtig sein. Für wirklich warme Tage.. Hm - schwarz ist da generell sehr undankbar.

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, dann vielleicht ne Nummer größer wählen, dass man an kälteren Tagen sogar ne Jogger oder ne Jeans drunter haben kann.

Wenn du zufällig M trägst, da habe ich die Tage noch eine auf Kleinanzeigen recht günstig gesehen.

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.203
Wo wir grade bei Hosen sind. Hat jemand Erfahrungen mit der „Nays 3L Protect Softshell Pants“? Ich bin 1,83 Meter groß mit 74kg. Da sollte die Größe M ja eigentlich gut passen.

Bin auf der Suche nach einer locker geschnittenen Hose fürs Angeln die leichten Regen und Schauer abhält. Auch würde ich sie für Spaziergänge mit dem Hund nutzen.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
804
Moin in die Runde,
ich habe ein technisches Problem mit der Nays-Internetseite. Wenn ich von meinem Windows 11 - PC (HP-Laptop) auf die Nays-Internetseite gehe und den Warebnkorb aufrufe, wird der nicht vollständig angezeigt. Ich kann nicht nach untern scrollen um zur "Kasse" zu kommen. Es gibt keine Möglichkeit, den Bestellprozess abzuschließen. Dabei ist es egal, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ebenso ist es egal, ob ich mit Crome oder Firefox browse. Die Bestellung funktioniert nur mit meinen Android Geräten (Smartphone und Tablet).
Auch wenn ich die Darstellung auf z.B. 50% reduziere wird das Bild zwar kleiner, die "Kasse" erscheint trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.742
Moin in die Runde,
ich habe ein technisches Problem mit der Nays-Internetseite. Wenn ich von meinem Windows 11 - PC (HP-Laptop) auf die Nays-Internetseite gehe und den Warebnkorb aufrufe, wird der nicht vollständig angezeigt. Ich kann nicht nach untern scrollen um zur "Kasse" zu kommen. Es gibt keine Möglichkeit, den Bestellprozess abzuschließen. Dabei ist es egal, ob ich angemeldet bin oder nicht. Ebenso ist es egal, ob ich mit Crome oder Firefox browse. Die Bestellung funktioniert nur mit meinen Android Geräten (Smartphone und Tablet).
Auch wenn ich die Darstellung auf z.B. 50% reduziere wird das Bild zwar kleiner, die "Kasse" erscheint trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee?
Bei Windows 10 scheint es zu funktionieren.
Hast Du schon mal probiert, Dich mit der Tab-Taste zum Button "Zur Kasse gehen" zu bewegen - dauert wahrscheinlich ein bisschen bis Du da bist - und dann, wenn Du da bist (Button aktiv) die Enter-Taste zu drücken?

Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
804
Vielen Dank für die Tips, haben leider nicht geholfen. Habe es heute vom Dienstrechner mit Windows 10 angetestet, da sieht alles normal aus.
Dachte erst, es liege bei meinem Privatrechner an den Firefoxeinstellungen, da aber Crome auch nicht funktioniert - und sonst alle anderen Webseiten mit Bestellfunktion keine Probleme machen, könnte es vielleicht ja auch an dem Nays Webshop liegen. Scheinbar bei euch ja aber nicht. Werde mich jetzt mal mit deren Support in Verbindung setzen. Danke Dustin.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.911
Ein Feedback morgen wäre super, danke!
Ich hab dich nicht vergessen!

Aaalso..
Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer, das genau einzuschätzen – ich weiß ja nicht, wie hitze- bzw. sonnenempfindlich du bist. Ich selbst bin da ziemlich empfindlich und komme mit großer Hitze nicht so gut zurecht. Schwarz merkt man bei Sonne natürlich deutlich(!), und obwohl der Stoff ziemlich dünn ist, lässt er trotzdem nicht viel Wind durch. In der prallen Sonne und bei Hochsommertemperaturen ist es definitiv zu warm, aber bei um die 20 Grad lässt sich die Hose sicher noch gut tragen.
Beim Angeln trage ich ohnehin immer lange Hosen – allein schon wegen der Zecken – und deshalb wird sie mich auch an warmen Abenden begleiten dürfen.

Der Stoff wirkt auf dem Bild etwas dicker, als er eigentlich ist - durch das Gummi also nicht täuschen lassen.

Anhänge

IMG_0782.jpeg

Oben