• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.493
Wenn wir schon mal dabei sind:
Ich wäre für einen größeren, besser gesagt längeren Haken für den DLT Type 2. Der Hakenbogen ist, meiner Meinung nach ausreichend weit, aber die Länge des Hakens, könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, damit der Haken etwas weiter hinten in Richtung Scheren im Creed austritt.

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
3.761
Da kamen jetzt in kurzer Zeit doch viele Fragen. Freut mich! :hearteyes:
Fangen wir mal mit dem MZ RNNR 2.0 an.
Hmmmmm der "Einhänger" mit dem riesen Spiel sieht für mich so aus, als würde jeder zweite Wurf Vertüddlung geben :emoji_thinking:
Wenn du den Köder an gestraffter Schnur ins Wasser fallen lässt, gibt es keine Vertüddelungen.
Die neue Konstruktion ist dafür gedacht, dass der Lauf des Köders stabiler wird. Was der erste Unterschied zur 1.0-Version wäre.
Dann haben wir noch ein paar weitere Sachen verändert:

- Skirts sind mit einem Garn und nicht mit einem Gummi befestigt. Keine Chance für Hechtzähne :)
- dickerer Draht als Vorgänger.
- größere und stabilere Spirale zur Köderbefestigung.
- neues, moderneres Design.
- BKK Super Slide Haken

Ich hätte mir lieber gewünscht, dass sie diesen Gummiring der als Sicherung dient, entfernen und eine bessere Lösung ausarbeiten.
Für uns ist das im Moment die beste Lösung. Wollen die Öse beim MZ RNNR auf keinen Fall verschließen, damit die Drahtkonstruktion insgesamt beweglicher bleibt, vor allen durch den dickeren Draht.
Wird es den CRD auch in 3 oder 2,5 inch irgendwann geben und wird der kleine WRRR auch in 5g erhältlich sein? Ist da was geplant?
Wir arbeiten aktuell an einer kleineren Version des CRDs und auch an einem WRRR XS. Also ja, ist in Planung :)

Ich wäre für einen größeren, besser gesagt längeren Haken für den DLT Type 2. Der Hakenbogen ist, meiner Meinung nach ausreichend weit, aber die Länge des Hakens, könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, damit der Haken etwas weiter hinten in Richtung Scheren im Creed austritt.
Kann ich verstehen, sehe ich aber anders. Für mich passt der Haken genau so. Aber wie du schon schreibst: Ist natürlich oft persönlicher Geschmack.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.081
- Skirts sind mit einem Garn und nicht mit einem Gummi befestigt. Keine Chance für Hechtzähne :)
- größere und stabilere Spirale zur Köderbefestigung.
Genau auf diese Verbesserung hab ich gehofft,der MZ RNNR ist zusammen mit dem Illex Crusher/Crusher Jr mein Lieblings Spinnerbaits nur der in meinen Augen etwas zu schwache Draht und die leider recht empfindlichen Skirts haben mich genervt.Die Köderspirale am MZ RNNR hab ich von Anfang an gefeiert auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu klein war,das sie jetzt größer und stabiler wird freut mich deshalb sehr.
Hoffe das der MZ RNNR 2.0 bis zum Spätsommer verfügbar ist würde ihn gerne mit in meinen Dänemark Urlaub nehmen um im Ringkøbing Fjord die Hechte zu ärgern,falls nicht tuts auch nochmal der MZ RNNR von dem hab ich noch einige im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.576
Genau auf diese Verbesserung hab ich gehofft,der MZ RNNR ist zusammen mit dem Illex Crusher/Crusher Jr mein Lieblings Spinnerbaits nur der in meinen Augen etwas zu schwache Draht und die leider die recht empfindlichen Skirts haben mich genervt.Die Köderspirale am MZ RNNR hab ich von Anfang an gefeiert auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu klein war,das sie jetzt größer und stabiler wird freut mich deshalb sehr.
Hoffe das der MZ RNNR 2.0 bis zum Spätsommer verfügbar ist würde ihn gerne mit in meinen Dänemark Urlaub nehmen um im Ringkøbing Fjord die Hechte zu ärgern,falls nicht tuts auch nochmal der MZ RNNR von dem hab ich noch einige im Schrank.
Nimm ein Boot mit. Oder zumindest ein Belly. Und viel Spaß im Urlaub!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.344
Ich würde mich hier anschließen. Könnt ihr hierzu schon was verraten?
Releasedatum, evtl.. sogar Modelle?

@DustinausBerlin

Würde mich auch interessieren. Besonders ob da auch wieder in „normal“ und „ hardbait“ unterteilt wird. Und dazu auch noch eine Frage: warum genau die größeren Ringe bei der Hardbait Variante? Hatte gestern beide Varianten in der Hand und finde die Ringe bei der Hardbait Variante optisch definitiv zu groß.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
970
Dann haben wir noch ein paar weitere Sachen verändert:

Top. :emoji_thumbsup:Das Problem mit den Hechtzähnen hatte ich leider auch schon bei mehreren Modellen. Die Skirts nachträglich mit Draht oder Kabelbindern wieder anzubringen ging, sah aber leider meistens nicht mehr so gut aus. Die Drähte musste ich auch regelmäßig zurechtbiegen.
1744371265387.jpg
- BKK Super Slide Haken
Wurde denn auch etwas an der Hakengröße verändert?
Bei mir hingen bestimmt >90% der Hechte nur am Trailerhook (MZ RNNR L). Für Bass passt der kurze Haken vermutlich gut, für unsere Hechte dürfte der mmn. gerne etwas größer und länger ausfallen, dann könnte man sich den Trailerhook vermutlich sparen.
Mit den Trailerhooks hatte ich dann auch oft das Problem, dass die sich beim Wurf teilweise verdrehen. Das lässt sich mit einem Stückchen Draht, den man um den Haken legt und im Trailer verankert gut lösen, ist aber auch wieder Gebastel.
So einen Trailerhook mit Verankerungsmöglichkeit in professionell umgesetzt könnte ja evtl. etwas für euer Terminal Tackle Sortiment sein. :emoji_v:
1744371265379.jpg
1744371265370.jpg

Oben