• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Der Haken wird wohl auf dem Bild von BKK sein, haben doch schließlich eine Kooperation soweit ich das verstehe (wie mit stroft)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.142

Falls schon gepostet, dann entschuldigt bitte ;)
 

CaR_FW

Belly Burner
Registriert
13. August 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
NAYS wird sicherlich bestens anwaltlich beraten & vertreten, daher bitte ich darum, die Diskussion rund um die rechtliche Bewertung von Produktfälschungen einzustellen. Das hat hier schlichtweg nichts verloren.

@ChadBrighton und @PhilippPDM > Es wird keinen gesonderten Thread geben, weil 1.) wir Köderfälschungen keine Plattform bieten wollen, 2.) ein Angel-Domäne-Thread dann sowieso wieder nur ein reinrassiger Läster-Thread wird und 3.) ein "Kopien-Thread" nichts anderes als der geschlossene "Ali und Co." Thread wäre, wo sich jeder frei über die neusten Fälschungen informieren könnte.

Und jetzt bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Danke.
Danke!

Um meine Erfahrungen zum MD MX 80 SR mal wiederzugeben:
Ich finde es einen recht guten Twitchbait. Die Verarbeitung ist top, die Farben sind toll, die Haken sind absolute Sahne und schöne Boni sind so Sachen wie die Bleifreiheit oder das Weitwurfsystem.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist für mich, dass die Stabilität bei mir am Forellenbach, gegen die Strömung gezogen eher nicht so gut ist. Da überschlägt sich der Köder relativ leicht und schafft es oft nicht, einen stabilen Lauf zu halten (wahrscheinlich der Tauchschaufelform geschuldet). Da er dafür aber wahrscheinlich nicht gemacht ist, ist das für mich vollkommen in Ordnung :D
Der MD MX 8cm SR ist für mich eine 9/10 wobei der Rapala X-Rap in 8cm ausgerüstet mit BKK 21SS Drillingen immer noch das beste ist was man bekommt und damit eine 10/10
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
887
Alter
31
Ort
Karlsruhe
Hi,
anfang Juli habe ich ja hier folgendes nachgefragt:
Ich fände es cool wenn man die Köder bzw. generell das ganze Nays Tackle etwas ausführlicher vorstellen würde.
...und Dustin hat gleich geantwortet, dass man da gerade dran sei. Gestern bin ich dann mehr zufällig über den neuen Channel gestolpert und denke der dürfte für viele hier auch interessant sein:
Mein Feedback nach bisher drei geschauten Videos: Ich finde es echt gut. :emoji_thumbsup:
Zeigt gerne noch alle Farben des jeweils vorgestellten Köders. Das kommt in Videos besser rüber als auf Produktfotos, interessant gerade für die Leute, die es sich vor dem Kauf nicht lokal im Laden anschauen können. Ein, zwei Worte dazu, welche Farben ihr für welche Gegebenheiten als besonders geeignet anseht, können auch nicht schaden.
Das Aquarium ist auch eine gute Idee, ein paar ergänzende Aufnahmen zum Lauf unter Wasser aus der Natur könnten das Ganze noch abrunden und da ist man vom Platz her nicht so eingeschränkt.

edit. gerade gesehen, @lars1079 hats schon verlinkt. Habe ich übersehen.
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
3.828
Ort
Thüringen
Ich finde es einen recht guten Twitchbait. Die Verarbeitung ist top, die Farben sind toll, die Haken sind absolute Sahne und schöne Boni sind so Sachen wie die Bleifreiheit oder das Weitwurfsystem.
apropos Weitwurfsystem, ich hatte da schon einmal negatives drüber geschrieben und möchte das bei der Gelegenheit noch einmal relativieren. Ich habe gestern den MDMX 110 an einer SOC69M gefischt. Ich war doch sehr überrascht wie mühelos weit das geflogen ist, so wie ich das auch von den anderen Ködern gewohnt bin. Bleibt die Frage, warum das Dingen an der BA S&J/M so bescheidenes Flugverhalten an den Tag legt.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
85
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Ich wollte mir mal ein paar Nays Bllt 35 zulegen, um meinen Faible für Wacky-Rigs aufleben zu lassen. irgendwie sind die aber nirgends zu bekommen oder stehen immer auf "ausverkauft".
Sind die überhaupt schon in Umlauf gewesen oder stehen sie auf Null-Lager, weil sie noch gar nicht erhältlich sind oder waren ???
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.292
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ich wollte mir mal ein paar Nays Bllt 35 zulegen, um meinen Faible für Wacky-Rigs aufleben zu lassen. irgendwie sind die aber nirgends zu bekommen oder stehen immer auf "ausverkauft".
Sind die überhaupt schon in Umlauf gewesen oder stehen sie auf Null-Lager, weil sie noch gar nicht erhältlich sind oder waren ???
Der Bllt 35 soll zusammen mit den passenden Köpfen voraussichtlich laufe September erscheinen.Am besten den Newsletter von Nays abonnieren dann bekommst du mit geteilt wann er genau erscheint.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.634
Ort
NRW
In der passenden Folge auf dem Nays YouTube Channel steht, dass diese ab November verfügbar sein werden

Stimmt, aber war nicht immer von September die Rede und warum sollte man dazu jetzt schon ein Video hochladen, vermehrt auf Insta posten und in den Systemen scheint der ja auch schon registriert zu sein?.. Es fehlt eigentlich nur noch das GO.
Ich warte nämlich auch schon ungeduldig darauf :D
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
516
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
@DustinausBerlin
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal sagtest, dir schwebt vor, dass jeder Nays-Köder eine innovative Eigenheit hat. Eine Neuerung, die es so noch nicht gibt wie z.B. die Screws am MZ RNNR.
Was macht den WRRR aus?
Ich finde jedenfalls, er sieht schon mal richtig gut aus und bin total gespannt, wo er preislich landet. Werden es Japan-Preise sein wie z.B. bei den Kaishins?
Danke und Gruß Christoph
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
@DustinausBerlin
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal sagtest, dir schwebt vor, dass jeder Nays-Köder eine innovative Eigenheit hat. Eine Neuerung, die es so noch nicht gibt wie z.B. die Screws am MZ RNNR.
Was macht den WRRR aus?
Ich finde jedenfalls, er sieht schon mal richtig gut aus und bin total gespannt, wo er preislich landet. Werden es Japan-Preise sein wie z.B. bei den Kaishins?
Danke und Gruß Christoph
Wenn ich es richtig sehe hat der die Screw wie die Spinnerbaits und ich meine noch nie einen gesehen zu haben der nen Ring im Blade hat statt nen Snap
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
516
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Wenn ich es richtig sehe hat der die Screw wie die Spinnerbaits und ich meine noch nie einen gesehen zu haben der nen Ring im Blade hat statt nen Snap
Danke, ja der Snap nervt meistens auch einfach nur, weil man dann zwei Snaps hat

Der könnte echt geil werden!
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
516
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Naja was heißt Mehrpreis. Ich bin gespannt, wo der WRRR preislich landet, aber im Moment fische ich hauptsächlich Kaishins, die liegen auch bei 12,95€….kommt immer drauf an, womit man das vergleicht.
 

Oben