Ich amüsiere mich grade , dass man aus so einem Thema eine Wissenschaft machen kann.Macht meiner Meinung jede Zander Rute die nicht bretthart ist. Bremse nicht ganz zu drehen und dann passt das meist ganz gut.
Ich amüsiere mich grade , dass man aus so einem Thema eine Wissenschaft machen kann.Macht meiner Meinung jede Zander Rute die nicht bretthart ist. Bremse nicht ganz zu drehen und dann passt das meist ganz gut.
Du bist zu beneiden, dass du krinen TackleAffen zu Hause hast.Ich amüsiere mich grade , dass man aus so einem Thema eine Wissenschaft machen kann.
Ging sehr gut mit Zanderkönig oder den Wobblern von Maonu Baits.
Die sind der absolute Oberhammer!!Versteh gar nicht warum das so abwegig ist dafür eine eigene Rute zu holen, ist doch das gleiche wie ne Rute für nur für C-Rig oder eine für Topwater. Spiele auch schon lange mit dem Gedanken eine Rute zu holen die speziell dafür gedacht ist, vor allem weil das nächtliche Wobbeln für mich das einzige ist was bei meiner Rheinstecke zum Erfolg führt.
Kannst du die Wobbler von Maonu Baits empfehlen? Von der Optik und den Laufvideos die ich gesehen habe lachen die mich echt an, aber die Preise sind auch nicht ohne.
Zanderwobbeln ähnelt ja dem Leiern von Crankbaits. Natürlich gibt es gelegentliche Pausen, aber doch eher kein Twitchen. Insofern fallen mir nur drei mögliche Kriterien für den Blank ein:Aber die Unterscheidung von einer Rute für Gufi und einer Rute für Wobbler finde ich schon gravierend, ist ja ein völig anderes Angeln.
Aber läuft der auch schon bei leichtem Zug gut an? Daran scheitern mE viele Ali-Wobbler…Schaut mal nach dem FS2071 (ich wünschte ernsthaft jeder Bait wäre so nüchtern und eindeutig benannt).
Kostet fast nichts, läuft so wie er ist fantastisch, Designs sind klasse und mittleren Haken kann man ohne Nachteile im Laufverhalten entfernen.