BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.056
Dranbleiben und auf den Köder vertrauen - irgendwann kommt er schon.
Bedeutet, dass Du auch Erfolg mit twitches hast, in stehenden Gewässern?Im Fließgewässer kurbel ich einfach langsam ein, am See dürfen es gerne ab und zu dezente twitches sein, hier lass ich den Wobbler auch mal kurz stehen.
Eine Frage noch: Wenn du gezielt auf Zander twichst, wie machst du das? 1 Schlag - Pause oder auch mehrere Schläge? Oder komplett spontan?Genau. Allerdings teitche ich auf Zander deutlich dezenter als auf Barsch.
Prinzipiell twitche ich eigentlich nur, wenn keine/kaum Strömung vorhanden ist. Da unterscheide ich nicht zwischen hell/dunkel. In der Strömung hat der Wobler ja eh ein Spiel, auch wenn man stehen lässt oder ganz langsam kurbelt. Ab und zu verpasse ich dem Wobler auch in der Strömung ein Paar Schläge, damit er etwas Krach macht und Aufmerksamkeit erregtDu must denke ich ganz stark zwischen Tag und Nacht unterscheiden. Da es hier ums Nachtangeln geht, langsam einholen, Suspender gelegentlich stehen lassen. Der Köder muss für den Fisch im Dunkeln einfach zu erreichen sein, jedes Ausbrechen zur Seite macht es schwieriger und dadurch uninteressanter, zumindest sind das meine Erfahrungen.
das klappt natürlich auch. Ich leiere immer einfach ein mit gaaamz dezenten Geschwindigkeitswechseln.Bedeutet, dass Du auch Erfolg mit twitches hast, in stehenden Gewässern?
Ein oder zwei dezente twichtes, kurz stehen lassen, langsam einkurbeln.Eine Frage noch: Wenn du gezielt auf Zander twichst, wie machst du das? 1 Schlag - Pause oder auch mehrere Schläge? Oder komplett spontan?
hab mal ne Frage dazu. wie tief lief denn der Wobbler den du an dem Spot mit den Kleinfischen gefischt hast?Gestern Abend an einem Spot gewesen wo ein See in einen Fluss mündet. Unendlich viel Kleinfisch an der Oberfläche am plätschern, quasi mittig in der Buhne zum Einlauf, nicht am Ufer. Da müssen Zander stehen dachten wir, es gab aber keinen Fisch oder Kontakt . Dann auf dem Rückweg an einem anderen Spot angehalten, nirgendwo Fischaktivitäten, tote Hose quasi. Gab dann aber überraschenderweise innerhalb kürzester Zeit 5 Zander von 50-65cm und mehrere Fehlbisse. So richtig verstehen kann ich das noch nicht woran man im Vorfeld gute Plätze ausmacht...Da scheint alles nur über Erfahrungen zu gehen