Trawar
BA Guru
Jedes Jahr grüßen die Mücken und erfreuen sich meiner dämlichkeit, wollte es heute auch mal wieder probieren aber nach 358952528525 Milliarden Mückenstichen musste ich leider kapitulieren und habe das weite gesucht.
Ja, am Schlimmsten ist dir Zeit bevor die Fledermäuse kommen und Thermacell nur bedingt wirkt!Jedes Jahr grüßen die Mücken und erfreuen sich meiner dämlichkeit, wollte es heute auch mal wieder probieren aber nach 358952528525 Milliarden Mückenstichen musste ich leider kapitulieren und habe das weite gesucht.
Ich kann über den NV nicht meckern, fängt Hecht und auch Zander. Bis lang haben auch die Haken gehalten und sau scharf sind die auch. Ich muss aber auch sagen, Gewässer ist nicht gleich Gewässer. Am Kölpinsee hat so ein 60er Hecht deutlich mehr Bums gehabt als an "meinen " Gewässern. Da waren auch mal Haken stumpf oder auf gebogen, auch an einem Illex oder Megabass Wobbler.Wird vermutlich an meiner Führungsweise oder am Gewässer liegen. Habe denen aber wirklich Einsatzzeit gegeben und auch an Abenden, an denen es davor und danach Fisch gab, mit diesen nichts gefangen. Weder auf den Großen noch auf den Junior. Habe die allerdings bisher nur in der kalten Jahreszeit am See gefischt. Wo liegen denn deine Einsatzbereiche?
Mit Bleidraht kann man aufpoppende Wobbler recht genau und einfach austarieren, einfach etwas Bleidraht um die Drillinge/Sprengringe (nicht um den Hakenbogen ) wickeln. Geht schnell, ist effektiv und kostengünstig.damit die langsamer aufsteigen
Ich weiß, hab aber keinen da. Ansonsten hätte ich noch 1mm (?) Dachdeckerblei, was ich sonst immer zum austarieren nutze. Das könnte ich um die Drillinge wickeln. Denke aber, dass das den Lauf negativ beeinflussen könnte. Wenn Beschwerung, dann bestenfalls mittig, denk ich. Die Öse vom Mitteldrilling ist zwar nicht mittig sondern ein Stück nach hinten versetzt, aber das sollte trotzdem besser gehen. Aber hier gilt halt: Probieren...Mit Bleidraht kann man aufpoppende Wobbler recht genau und einfach austarieren, einfach etwas Bleidraht um die Drillinge/Sprengringe (nicht um den Hakenbogen ) wickeln. Geht schnell, ist effektiv und kostengünstig.
Damit wird der Wobbler leichter. Schwebende Wobbler steigen dann auf und schwimmende Wobbler tauchen etwas schneller auf. Aber den Lauf an sich wirds evtl kaum beeinflussen, mMnHat noch jemand beim Nightveit Junior den mittleren Drilling entfernt? Ich frage mich, ob das den Lauf vom Wobbler beeinflusst.
Ja aber dazu wäre ich zu geizig. Könnte man ja noch anderweitig verwendenDann könnte man die Hacken einfach biegen, damit sie nicht mehr hacken können und hat sich das Problem erledigt oder?
Mir wurde gesagt, die Aktion wie ein Stock sei genau das, was fängig wäre. Die NV's wedeln nur paar Millimeter mit dem Hintern hin und her, wenn man sie wirklich langsam kurbelt. Ich tu mich schwer damit, dass das fängig sein soll. Aber ich hab noch nix damit gefangen und deshalb nich wirklich Vertrauen in den KöderBei uns am Rhein laufen die NVs "leider" auch ziemlich gut, obwohl die teilweise ne Aktion wie ein Stock haben. Rapfen/Zander + Wels konnten wir bereits auf die Köder landen.
Meine Favoriten sind es trotzdem nicht, ich tue mir immer schwer diese klobigen Dinger zu Fischen.
Es ist halt leider so... Ich finde es gibt nur eine langweiligere Sache als Zander-Wobbeln und das ist mit nem Gummi durchleiern.Mir wurde gesagt, die Aktion wie ein Stock sei genau das, was fängig wäre. Die NV's wedeln nur paar Millimeter mit dem Hintern hin und her, wenn man sie wirklich langsam kurbelt. Ich tu mich schwer damit, dass das fängig sein soll. Aber ich hab noch nix damit gefangen und deshalb nich wirklich Vertrauen in den Köder