Wenn man mal einer Hechtmutti hinterher geschaut hat, weil der Kescher nicht einsatzbereit war, kommt Kescher klar machen vor dem ersten Wurf. Das prägt, glaubt mir.
Nö! Die verlorenen großen Fische bleiben am längsten in Erinnerung.
Wenn man mal einer Hechtmutti hinterher geschaut hat, weil der Kescher nicht einsatzbereit war, kommt Kescher klar machen vor dem ersten Wurf. Das prägt, glaubt mir.
Und werden dabei immer größer...Nö! Die verlorenen großen Fische bleiben am längsten in Erinnerung.....und die Finger bleiben auch trocken und heile.
Ich habe genau den gehabt, bevor ich mir den Rapala gekauft habe. Gutes Gerät, Einhandbedienbarkeit ist aber mMn nicht gegeben. Meiner hat zwei Teile und die Transportlänge liegt bei 104cm. Ich bin relativ lang und kann den in der umgehängten Gürteltasche einhängen und noch einigermaßen komfortabel gehen. Das gelbe vom Ei war’s für mich aber nicht. Aber für das Geld definitiv ein guter Kescher, nur nicht unbedingt für den Anwendungsbereich.Moin,
habe den Fox Rage Warrior R70 und bin mit dem sehr zufrieden.
https://www.foxrage.com/de/product/warrior-landing-nets?b=Rage&c=landing-nets
Viele Grüße
Habe den Kescher (groesste Version) auch 2 Jahre gehabt, fuers Uferangeln und teilweise Bootsangeln und liste mal die Vor- und Nachteile auf.Moin,
habe den Fox Rage Warrior R70 und bin mit dem sehr zufrieden.
https://www.foxrage.com/de/product/warrior-landing-nets?b=Rage&c=landing-nets
Viele Grüße
Habe hier noch ein Video gefunden. Das meiste ist ja schon sehr ausführlich gesagt worden.@fishtown83: Was hat der denn für eine Transportlänge? Ist er 2- oder 3-teilig?
In den Produktbeschreibungen findet man hierzu nichts.
Ein recht neuer Stab scheint der https://sprofreestyle.com/de/portfolio/xtender-net-handle zu sein. Hat den jemand schonmal in der Hand gehabt? Verschraubbar und das zweitstufige System sieht interessant aus. Videos o. Ä. konnte ich leider keine finden.
Quantum ist bestellt und sollte morgen oder übermorgen da sein.
Spätestens Samstag geht's dann das erste mal zum Wasser. Werfen üben, paar Dinge ausprobieren. Falls ich schneider, kann ich mit dem Kescher zumindest meine Gummis vom Baum holen
Danke nochmal für die Beratung auch wenn ich letztlich doch ein wenig anders entschieden habe. Ich werde nochmal ein paar Sätze zum Kescher schreiben, sobald ich ihn ein paar mal im Einsatz hatte.
Hey! Und wie bist zufrieden hab mir heut den spro xtender stab bestellt und das flip net. Bin mal gespannt wie die kombo ist.
Hab mich nun doch umentschieden und einen FENCL Kescher bestellt.![]()
Der Kescher ist super und sehr wertig verarbeitet.welches Modell hast du genau?
kannst etwas zum ersten Eindruck sagen?
Der Kescher ist super und sehr wertig verarbeitet.
Hab mir den 3-teiligen Stil mit 1,8m bestellt und den Karp 500 Kescherkopf. Er hat anders als auf der Website abgebildet ein weitmaschiges Netz in welchem sich die haken nochmals weniger ver
Kaufentscheidung lag beim super Packmaß. Genialer Allroundkescher. Werde mit noch einen Raubfischkescher mit Holzgriff Bestellen einfach zu verlockend.
Sicher ne gute Wahl. Den hab ich auch noch im Augeok, klingt schon mal gut.
ich interessiere mich für den "Predator XL mit Magnet", hauptsächlich auf Forelle/Barsch aber gerne mal auch auf Zander bzw. Hecht .
für Forelle würds wohl auch der kleinere, aber hab gerne nen größeren.