Hechte mit Köfi gefangen, egal ob Untermaß oder ne stolze Metermutti, können oft nicht wieder zurückgesetzt werden. Wenn eine Verwertung angestrebt wird, dann kann man das ja vielleicht mal machen.
Ich selbst habe kein Verständnis mehr für diese Angelmethode weil man mit der Spinnangel und der richtigen Köderführung mehr als genug Hechte fangen kann.
Und viele aus diesem Forum modifizieren ihre Kunstköder sogar so, dass sie dem Fisch auch in heiklen Situationen so wenig wie möglich schaden.
Für meinen Geschmack gehört dieses Thema nicht in das BA-Forum.
Danke für Dein Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen.
Slidy
Na, schneller sicher auch nicht. Aber richtig, wenn man nicht, wie früher, die berühmte Zigarettenlänge bis zum Anschlag wartet, muss es keine Katastrophe geben.
Ich selbst habe lange Zeit nur per Ansitz auf Hecht gefischt, das war damals die Vorzugsmethode. Denn die Technik für die Spinnangelei war damals unter aller Kanone, angefangen bei beschissen werfbaren Balsaholz-Baits und entsetzlichen Wabbelruten bis hin zu bei viel dicken Schnüren (DAM "Rainbow" mit Monsterdehnung. Gruselig, wenn ich daran zurückdenke; darauf hatte ich keine Lust.
In der warmen Jahreszeit habe ich per Ansitz nicht besser gefangen als heute mit Spinnköder, wohl aber in der kalten Jahreszeit. Allerdings mit lebendem Köfi, der damals bekanntlich noch erlaubt war.
Heute zieht mich nichts mehr dahin zurück, und nebenbei auch nichts zum Vertikalangeln. Denn irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr, auf dem Arsch sitzend zu angeln. Jedoch: den Moment, wenn die Pose langsam nach unten ging, habe ich noch in guter Erinnerung. Aber vorbei, das war einmal.
...
Im Winter gibt es schon mal Tage da kannst du es alle halbe Stunde woanders probieren. Wird teilweise in den holländischen Poldern praktiziert
Ok und danke, ich habe es zur Kenntnis genommen. Wenn Du in dem Falle (siehe Video als Wiederholung) den Drilling in der Mitte platziert hast, sitzt ein sofortiger Anschlag ohne Probleme. Wartest Du noch 6 Sekunden, kannst Du operieren.Absoluter Schwachsinn! Guter Angelfreund fischt nur mit Köfi und das nahezu jeden Tag (Rentner). Fängt mehr als Hundert Hechte im Jahr und hat im Jahr maximal mal 1-2 die er mitnehmen muss. Pose mit Sofortanschlagsystem und die Hechte hat er schneller released als du deine Zange für den Gufi mit Stinger in der Tasche gesucht hast.
Anhang anzeigen 86598
Ok und danke, ich habe es zur Kenntnis genommen. Wenn Du in dem Falle (siehe Video als Wiederholung) den Drilling in der Mitte platziert hast, sitzt ein sofortiger Anschlag ohne Probleme. Wartest Du noch 6 Sekunden, kannst Du operieren.
Aber Du schreibst ja das es funktioniert wenn man es kann.
Wieder etwas gelernt.![]()