Meisteresox15
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Noch mal was anderes...Habt ihr ein Fußpedal in gebrauch?? Überlege mir auch eins zu kaufen...lohnt sich das?? Wie sind da so eure Erfahrungen??
Es gibt unterschiedliche Pedale...das hier ist für den Terrova: https://www.mybait.de/minn-kota-fusspedal-fuer-terrova-riptide-terrova-mit-kabelIch habe kein fußpedal. Habe aber auch schon drüber nachgedacht! Man hätte so noch mehr die Hände frei. Aber man muss immer vorne stehen im Boot und dich am Kumpel vorbeidrücken. Mein Boot ist aber recht klein und ich habe keine Lust auf noch mehr Kabel die dann evtl. rumliegen. Ich weiß auch nicht ob es da unterschiedliche Pedale gibt für powerdrive/terrova etc. Ich hatte mal einen Haswing Bugmotor da war das fußpedal viel zu groß und sehr schlecht zu bedienen fand ich.
Ja das Platzproblem könnte bei mir auch aufkommen. Hab leider beim Bootsausbau den vorderen Castingstuhl ein bisschen zu weit nach vorne montiert...Na ja, war mein erster Ausbau und wird sicher beim zweiten besser gemacht...mit pech müsste das Pedal auch quer zur Fahrtrichtung liegen, um es sitzend bedienen zu können. Wie oft das aber vorkommt, steht auf einem anderen Blatt Papier. In der Regel, glaub ich, das man deutlich öfter dabei steht und fischt.Hi,
ich habe für unseren Terrova auch nur die Fernbedienung. Komme damit für meine Anwendungen auch ziemlich gut zurecht, wobei ich aber aufgrund unserer Bootsgröße auch gar keinen Platz für ein Fußpedal habe. Somit stellt sich auch nicht die Frage danach...
Gruß Marco
Moin...Fußpedal lohnt mMn nur, wenn du viel sehr nahe an der Uferkante abfährst. Sobald du immer gute 10-15m vom Ufer entfernt bist, tut's auch der normale Autopilot (sofern das Ufer nicht zu kurvig ist).
Mach mal die FB stromlos, also Batterien raus?"Home-button" funktioniert nicht.
Hallo zusammen,
vielleicht hat von Euch auch schon mal jemand damit zu kämpfen gehabt. Bei meiner Fernbedienung "i-pilot remote" komme ich nicht mehr in das Homemenue. Wenn ich das richtig erinnere, kam ich in jeder Situation beim Drücken der Home-Taste in das Einstellungsmenue. Nun passiert gar nichts, wenn ich die Taste betätige und ich kann die Grundeinstellungen nicht mehr aufrufen. alle anderen Tasten funktionieren - soweit ich das überblicke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Die Pedale gibt es auch wireless. Und ist schon geiler als ständig an der FB rumfummeln.
Auf der Webseite von Minnkota gibt es einen Hinweis, wonach sowieso nur wenige Firmen in Deutschland etwas für MK machen dürfen.Anmerkung: Wenn Ihr einen Terrova neu kauft, dann bewahrt unbedingt die Verpackung auf! Der Händler wollte die Fernbedienung nur zusammen mit dem Motor zur Garantiebehandlung annehmen.