Minn Kota Terrova bt 55

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julian9988

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Habe dort auch vor einer Woche zugeschlagen. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Versandkosten lagen bei 56,00€.
 

fwde

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Ist der aus der 2021er Charge (wären ja locker 300 € günstiger mit der Platte) oder verkauft Söder Restbestände ?
 

julian9988

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lukas123

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Schade das die 12v Link Version nicht verfügbar ist. Kennt jemand einen Landen, der die auch für diesen Top Preis anbietet ?
 

NordHesse

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Ich habe letztes Jahr den Terrova und Traxxis mit Batterien bei einem Händler in Paderborn gekauft. Ich habe mir vorab ein Angebot geben lassen. Der Terrova hat mich dann nur noch 1650€ gekostet. Falls man mehrere Sachen zusammen kauft, würde ich nach einem Angebot fragen, die kommen da einen weit entgegen.
 

lukas123

Twitch-Titan
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Danke für den Tipp. Leider machen die nur Gewerbebetreibende so ein Angebot wurde mir gesagt .
 

chiout6

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Hallo aus Worms,
ich bin mal wieder irritiert,
heute über das Gewicht des Terrova.
Ich selbst habe einen Terrova BT 55 12V IP mit 137 cm Schaftlänge von Söder der wiegt laut Netz ca.22 kg aus 2020, was ich auch fühle wenn ich den Motor rumtrage.
Es gibt aber wohl eine Version BT 55 auch mit einem 137er Schaft aus 2021 vom E-Zentrum, die wiegt nur 13 kg laut Netz, was ich auch fühle wenn ich den Motor meines Angel-Buddies tragen darf.
Kann mir jemand sagen wo dieser Unterschied im Gewicht herkommt?
Kann ich meinen Motor umbauen(Bleiplatten entfernen ;)) und somit leichter machen?
P.s. Ich muss 5x laufen bis das Boot geladen ist.
VG von den Nibelungen
 

Wulfsbarsch

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Dann müsste es ja seit 2021 eine neue Version des Terrova 55 BT geben, die 8 kg (!) leichter ist. Davon ist mir jedenfalls nichts bekannt.

Hast du nicht die Möglichkeit, den Motor dauerhaft am Boot zu lassen? Man kann ihn doch an der Montageplatte mit einem Vorhängeschloss befestigen. Und wenn das Boot dann ausreichend versichert ist, dürfte es doch keine Probleme geben…
 

greece68

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Hallo aus Worms,
ich bin mal wieder irritiert,
heute über das Gewicht des Terrova.
Ich selbst habe einen Terrova BT 55 12V IP mit 137 cm Schaftlänge von Söder der wiegt laut Netz ca.22 kg aus 2020, was ich auch fühle wenn ich den Motor rumtrage.
Es gibt aber wohl eine Version BT 55 auch mit einem 137er Schaft aus 2021 vom E-Zentrum, die wiegt nur 13 kg laut Netz, was ich auch fühle wenn ich den Motor meines Angel-Buddies tragen darf.
Kann mir jemand sagen wo dieser Unterschied im Gewicht herkommt?
Kann ich meinen Motor umbauen(Bleiplatten entfernen ;)) und somit leichter machen?
P.s. Ich muss 5x laufen bis das Boot geladen ist.
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Also der Terrova 55lbs 12 V wiegt definitiv keine 22kg, der hat 13kg. Die Schubkraft beträgt umgerechnet 25kg...vieleicht hat das jemand verwechselt.
 

chiout6

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Dann müsste es ja seit 2021 eine neue Version des Terrova 55 BT geben, die 8 kg (!) leichter ist. Davon ist mir jedenfalls nichts bekannt.

Hast du nicht die Möglichkeit, den Motor dauerhaft am Boot zu lassen? Man kann ihn doch an der Montageplatte mit einem Vorhängeschloss befestigen. Und wenn das Boot dann ausreichend versichert ist, dürfte es doch keine Probleme geben…
Hast du vielleicht mal einen Link zu deiner Versicherung?
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BAssterix

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Bei meiner Versicherung ist der Gesamtwert des Boots (inkl. Echos und E-Motor) vollkasko versichert. Wie das allerdings in der Realität aussieht, keine Ahnung. Ich hoffe, dass ist sie nie brauche

Edit: Versicherungsanbieter müsste ich raussuchen, Haftpflicht und Kasko ist auch nicht beim gleichen Anbieter versichert
 

fisheye_67

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Hast du nicht die Möglichkeit, den Motor dauerhaft am Boot zu lassen? Man kann ihn doch an der Montageplatte mit einem Vorhängeschloss befestigen. Und wenn das Boot dann ausreichend versichert ist, dürfte es doch keine Probleme geben…

Das Problem ist, dass in diesen kleinen Bolzen an der Montageplatte nur Schlösser mit einem max. Bügeldurchmesser von 6mm passen - für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Knippex oder die leidige Akkuflex stellt das kein größeres Problem da …

Sofern Deine Versicherung Schlösser mit 6mm akzeptiert - alles gut

Ich sichere meinen Terrova noch zusätzlich mit einem dickeren Kabelschloss und 10mm Vorhängeschloss an der Öse am Bug, letztendlich aber auch nur für ein besseres Gefühl
 

chiout6

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bin da gerade am Lesen der Kasko-Klauseln verschiedener Anbieter.
Hier steht fest verbaut !!!!
Also alles was da mit Schlössern einhergeht, oder die Befestigungs-Schrauben einfach zugänglich sind fällt da raus?
ODER????
Wäre für einen TIP dankbar.
VG von den Nibelungen
 

BAssterix

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bin da gerade am Lesen der Kasko-Klauseln verschiedener Anbieter.
Hier steht fest verbaut !!!!
Also alles was da mit Schlössern einhergeht, oder die Befestigungs-Schrauben einfach zugänglich sind fällt da raus?
ODER????
Wäre für einen TIP dankbar.
VG von den Nibelungen
Vermutlich ja aber was ist schon fest verbaut? Den Außenborder, die Echos etc, alles kann man irgendwie ausbauen. Keine Ahnung wo da die Grenze ist.

Edit: Wenn man z.B. mehrere Kabel durchtrennen müsste um ein Bauteil zu entfernen, ist das dann fest verbaut? Hab echt keine Ahnung, wie ist das bei Autos? Den Auspuff, Kat, die Reifen etc kann man auch einfach abschrauben
 

Marti

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bin da gerade am Lesen der Kasko-Klauseln verschiedener Anbieter.
Hier steht fest verbaut !!!!
Also alles was da mit Schlössern einhergeht, oder die Befestigungs-Schrauben einfach zugänglich sind fällt da raus?
ODER????
Wäre für einen TIP dankbar.
VG von den Nibelungen
Wir sind bei Helvetia Versicherungen und da müssen es Schlösser mindestens 5mm dicke sein. Vollkasko bei 25.000€ versichert 300€ im Jahr …
 

fisheye_67

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In meinen Kaskobedingungen steht was von „fest mit der Yacht verbundener oder verzurrter Teile“, als Sicherung werden auch Schlösser mit 5mm Bügelstärke anerkannt

Habe neues Schloss gekauft, Beleg und Foto von der Sicherung des Terrova zu den Versicherungsunterlagen gepackt …
 

chiout6

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In meinen Kaskobedingungen steht was von „fest mit der Yacht verbundener oder verzurrter Teile“, als Sicherung werden auch Schlösser mit 5mm Bügelstärke anerkannt

Habe neues Schloss gekauft, Beleg und Foto von der Sicherung des Terrova zu den Versicherungsunterlagen gepackt …
Das hört sich doch schon mal gut an.
Darf das Boot frei zugänglich sein (Wasserlieger vom Wasser für Jedermann oder von einem eingeschränktem Personenkreis von Land erreichbar) oder muss es in einer Einfriedung oder gar Garage oder Halle ect. verschlossen stehen?
VG von den Nibelungen
 

Marti

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Das hört sich doch schon mal gut an.
Darf das Boot frei zugänglich sein (Wasserlieger vom Wasser für Jedermann oder von einem eingeschränktem Personenkreis von Land erreichbar) oder muss es in einer Einfriedung oder gar Garage oder Halle ect. verschlossen stehen?
VG von den Nibelungen
Das kommt immer drauf an - musst du direkt mit Versicherung klären - bei uns ist alles was verschlossen oder abschließbar ist versichert auch wenn Boot ohne uns im Hafen liegt, Echo musst du natürlich dann weg schließen und kannst es nicht am RAM Mount lassen. Sollte aber klar sein.
 

Wulfsbarsch

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Hast du vielleicht mal einen Link zu deiner Versicherung?
VG von den Nibelungen
Ich habe leider vergessen, die Benachrichtigung zu diesem Artikel zu aktivieren, daher erst jetzt die Antwort:

Mein Boot ist bei yachting24 versichert. Dort gibt es kein Problem mit dem Bugmotor, der mit einem Vorhängeschloss an der Montageplattform gesichert ist. Ich dürfte ihn aber nicht einfach ins Boot legen und mit einer Kette am Boot sichern. Habe da im letzten Jahr mal angefragt…
 

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