fishermensfriend schrieb:yoshi-san schrieb:Eher peinlich. Quellen dem einen die Augen schon aus dem Kopf? Keine schöne Angelei...
Deinen Kommentar finde ich völlig daneben. Willst du etwa behaupten, dass bei dir immer alles glatt läuft beim Fischen? Manchmal haben die Fische den Haken durch die Augen, manchmal vertragen sie den Drill nicht so gut usw... kann man nix machen, passiert halt.
Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man nicht fischen, sondern Hallen- Halma spielen gehen
Ob ich jetzt mit den Tips viel anfangen kann ist mal Nebensächlich aber das Video selbst finde ich gut gemacht.
Schöne Barsche habt ihr da gezogen
Gruss
Stephan
Natürlich passieren immer wieder mal dämliche Verletzungen, und natürlich läuft bei niemandem immer alles glatt. Darum geht es doch gar nicht. :roll: Aber ich würde davon ganz sicher keine Videos ins Netz stellen, und falls dem Barsch wirklich die Augen rausquellen sollten, würde das wohl eher an der Angeltiefe liegen und wäre nicht als Versehen einzuordnen.
Generell:
Wenn jemand ein Video postet, muss er immer auch damit rechnen, dass er Kritik erhält, wir sind ja schliesslich nicht gekauft. Ich kann aus diesem Video keine wertvollen Hinweise ziehen, da sind viele einzelne Posts hier bei BA wesentlich informativer. Und ja: ich persönlich finde es eher peinlich, wenn sich einer im grellgefärbten Leibchen mit Bassboat und allem Pipapo hinstellt, Tips geben will, wie er seine grossen Barsche fängt und dann eigentlich nichts Neues zu erzählen hat. Dass man als Autor eines Angelmagazins auch seine Texte mit etwas mehr Sorgfalt verfassen sollte, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Ich finde es auch nicht nebensächlich, ob man mit den Tipps was anfangen kann oder nicht, der Informationsgehalt ist für mich schon ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung eines Videos. Ich behaupte auch nicht, dass ich alles besser weiss oder kann - über so große Barsche wie im Video würde ich mich natürlich auch freuen.
Nichtgefallen und Kritik hat doch auch nichts mit "Mißgunst" oder "Niedermachen" zu tun. Es wird einen Haufen Leute geben, denen sowas gefällt und die dies ohne differenzierte und ausgiebige Begründung hier kundtun, und es gibt eben auch Leute, denen das Video nicht gefällt, und die dies hier wohl genauso kommentieren dürfen, oder? Wohl kaum ein Grund, hier gleich von "Bashing" zu reden.
Ich finde jedenfalls, dass es durchaus gute und informative Barschvideos gibt, und das dieses hier einfach nicht dazugehört. Mir gefällt der Stil (Geschmacksfrage!) nicht, informativ finde ich es - bis auf den Knoten, der mir so unsauber nicht an die Strippe käme - auch nicht wirklich, und für mich sah es ganz ehrlich so aus, als ob die Augen ziemlich aufgequollen wären.
Grüße -Joschi